11.06.2014 Wie lange dauert Wundheilung beim Kater? Beitrag #1 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Hallo meine Lieben, wie lange dauert die Wundheilung nach der Kastration beim Kater? Also so wirklich das auch keine Bakterien mehr reinkommen können! Grund für die Frage: Unser Kater wurde vorletzte Woche Freitag (30.05.) kastriert und Mitte letzte Woche hatte er leider Durchfall. Nachdem ich erst recht spät entdeckt habe, dass Kot auf der Wundfläche geklebt, bin ich zum Tierarzt. Der hat die Wunde erneuert öffnen und reinigen müssen inkl. Depot Antibiotika. Momentan bekommt unser Kater nur Trockenfutter (ich weiss total böse - wenn die wunde zu ist gibts auch kein TF mehr)
Hallo meine Lieben, wie lange dauert die Wundheilung nach der Kastration beim Kater? Also so wirklich das auch keine Bakterien mehr reinkommen können! Grund für die Frage: Unser Kater wurde vorletzte Woche Freitag (30.05.) kastriert und Mitte letzte Woche hatte er leider Durchfall. Nachdem ich erst recht spät entdeckt habe, dass Kot auf der Wundfläche geklebt, bin ich zum Tierarzt. Der hat die Wunde erneuert öffnen und reinigen müssen inkl. Depot Antibiotika. Momentan bekommt unser Kater nur Trockenfutter (ich weiss total böse - wenn die wunde zu ist gibts auch kein TF mehr)
11.06.2014 Wie lange dauert Wundheilung beim Kater? Anzeige Schau mal hier:kastration katze wundheilung .
11.06.2014 Wie lange dauert Wundheilung beim Kater? Beitrag #2 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Seltsam. Normalerweise ist die Wunde innerhalb von 5 Tagen so weit zu und nach 10 Tagen Haut auf jeden Fall verheilt. War es denn beim Besuch des Tierarzt noch offen?
Seltsam. Normalerweise ist die Wunde innerhalb von 5 Tagen so weit zu und nach 10 Tagen Haut auf jeden Fall verheilt. War es denn beim Besuch des Tierarzt noch offen?