11.06.2014 Wie lange dauert Wundheilung beim Kater? Beitrag #1 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Hallo meine Lieben, wie lange dauert die Wundheilung nach der Kastration beim Kater? Also so wirklich das auch keine Bakterien mehr reinkommen können! Grund für die Frage: Unser Kater wurde vorletzte Woche Freitag (30.05.) kastriert und Mitte letzte Woche hatte er leider Durchfall. Nachdem ich erst recht spät entdeckt habe, dass Kot auf der Wundfläche geklebt, bin ich zum Tierarzt. Der hat die Wunde erneuert öffnen und reinigen müssen inkl. Depot Antibiotika. Momentan bekommt unser Kater nur Trockenfutter (ich weiss total böse - wenn die wunde zu ist gibts auch kein TF mehr)
Hallo meine Lieben, wie lange dauert die Wundheilung nach der Kastration beim Kater? Also so wirklich das auch keine Bakterien mehr reinkommen können! Grund für die Frage: Unser Kater wurde vorletzte Woche Freitag (30.05.) kastriert und Mitte letzte Woche hatte er leider Durchfall. Nachdem ich erst recht spät entdeckt habe, dass Kot auf der Wundfläche geklebt, bin ich zum Tierarzt. Der hat die Wunde erneuert öffnen und reinigen müssen inkl. Depot Antibiotika. Momentan bekommt unser Kater nur Trockenfutter (ich weiss total böse - wenn die wunde zu ist gibts auch kein TF mehr)
11.06.2014 Wie lange dauert Wundheilung beim Kater? Anzeige Schau mal hier:kastration katze wundheilung .
11.06.2014 Wie lange dauert Wundheilung beim Kater? Beitrag #2 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Seltsam. Normalerweise ist die Wunde innerhalb von 5 Tagen so weit zu und nach 10 Tagen Haut auf jeden Fall verheilt. War es denn beim Besuch des Tierarzt noch offen?
Seltsam. Normalerweise ist die Wunde innerhalb von 5 Tagen so weit zu und nach 10 Tagen Haut auf jeden Fall verheilt. War es denn beim Besuch des Tierarzt noch offen?
11.06.2014 Wie lange dauert Wundheilung beim Kater? Beitrag #3 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Hat sie nicht sagen können da der Kot schon sehr fest genau auf dem "Loch" war Daher wurde es sicherheitshalber geöffnet und gereinigt.
Hat sie nicht sagen können da der Kot schon sehr fest genau auf dem "Loch" war Daher wurde es sicherheitshalber geöffnet und gereinigt.
12.06.2014 Wie lange dauert Wundheilung beim Kater? Beitrag #4 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Das ist natürlich doof. Nun sollte aber alles gut sein .. oder?
12.06.2014 Wie lange dauert Wundheilung beim Kater? Beitrag #5 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Ja wie gesagt ich schau halt jeden Tag nach ob eh alles sauber ist. Mach das noch bis nächsten Mittwoch und dann gibts wieder Nassfutter für den dicken.
Ja wie gesagt ich schau halt jeden Tag nach ob eh alles sauber ist. Mach das noch bis nächsten Mittwoch und dann gibts wieder Nassfutter für den dicken.
12.06.2014 Wie lange dauert Wundheilung beim Kater? Beitrag #6 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Och so lange würde ich gar nicht warten. Du kannst davon ausgehen, dass alles wieder okay ist.
13.06.2014 Wie lange dauert Wundheilung beim Kater? Beitrag #7 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Bin gerade total erschrocken - diese Kruste hat sich gelöst ist das normal? Drunter ist jetzt so rosa Haut. Ist das normal? Anhänge 20140613_201047.jpg 482,1 KB · Aufrufe: 14
Bin gerade total erschrocken - diese Kruste hat sich gelöst ist das normal? Drunter ist jetzt so rosa Haut. Ist das normal?
13.06.2014 Wie lange dauert Wundheilung beim Kater? Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Bei einer gut verlaufenen Kater-Kastra kriegt man von der Wundheilung nix mit. Aber in Euerm Fall würd ich sagen: wenn drunter geschlossene Haut war sollte es in Ordnung sein.
Bei einer gut verlaufenen Kater-Kastra kriegt man von der Wundheilung nix mit. Aber in Euerm Fall würd ich sagen: wenn drunter geschlossene Haut war sollte es in Ordnung sein.
13.06.2014 Wie lange dauert Wundheilung beim Kater? Beitrag #9 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Mein Bub wird mich hassen :lol: Anbei ein Foto wie seine "verheilte" Wunde jetzt aussieht. Hoffentlich gehört das so. Tut mir ur leid für diese blöde Frage aber wir hatten noch nie einen Kater. Anhänge 20140613_202550.jpg 515,6 KB · Aufrufe: 23
Mein Bub wird mich hassen :lol: Anbei ein Foto wie seine "verheilte" Wunde jetzt aussieht. Hoffentlich gehört das so. Tut mir ur leid für diese blöde Frage aber wir hatten noch nie einen Kater.
13.06.2014 Wie lange dauert Wundheilung beim Kater? Beitrag #10 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich frag mich gerade, was du für einen Tierarzt hast. Das sieht ja furchtbar aus. Mein Mailo sah völlig unverändert raus, nur seine Bällchen waren weg. Eigentlich wird nur ein Schnitt in die Haut gemacht und die Hoden heraus geholt. Das wird nicht vernäht, nicht verbunden, gar nix. Und wie Patentante schon sagte, man sieht eigentlich nix. Ich würde über die Wahl des Tierarztes noch einmal nachdenken, wenn er das nicht einmal kann.
Ich frag mich gerade, was du für einen Tierarzt hast. Das sieht ja furchtbar aus. Mein Mailo sah völlig unverändert raus, nur seine Bällchen waren weg. Eigentlich wird nur ein Schnitt in die Haut gemacht und die Hoden heraus geholt. Das wird nicht vernäht, nicht verbunden, gar nix. Und wie Patentante schon sagte, man sieht eigentlich nix. Ich würde über die Wahl des Tierarztes noch einmal nachdenken, wenn er das nicht einmal kann.
13.06.2014 Wie lange dauert Wundheilung beim Kater? Beitrag #11 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Ja das war bis dato auch recht gut. Nur eben ist jetzt nach 2 Wochen die Kruste/Haut runter gegangen. Habe jetzt noch 2 Freunde gefragt du die meinten auch, dass sich bei denen die Haut/Fell gelöst hast. Und das dann wieder normal nachgewachsen ist. :roll:
Ja das war bis dato auch recht gut. Nur eben ist jetzt nach 2 Wochen die Kruste/Haut runter gegangen. Habe jetzt noch 2 Freunde gefragt du die meinten auch, dass sich bei denen die Haut/Fell gelöst hast. Und das dann wieder normal nachgewachsen ist. :roll:
13.06.2014 Wie lange dauert Wundheilung beim Kater? Beitrag #12 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Bei Mailo gab es aber gar keine Kruste. :-D
13.06.2014 Wie lange dauert Wundheilung beim Kater? Beitrag #13 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Ja keine Ahnung. War auch alles recht schön und es war auch nur ein kleiner Schnitt. Vielleicht hat unserer die Kruste weil die Tierarzt nochmal die Wunde geöffnet hatte wg. der Kotverschmutzung der Wunde! :-| Ach was weiß ich. Werde morgen einfach mal zum Tierarzt schauen. Bin ja eh schon Dauergast mit meine beiden Patienten. Eigentlich ist unsere Tierarzt sehr gut wir waren dort 8 Jahre mit unserem Hund und sie hat ihm wirklich das Leben verlängert bzw. ihm auch vor dem Erstickungstod (zu viel Wasser in der Lunge) bewahrt weil ein anderer Tierarzt uns eine Fehldiagnose unterbreitet hat. Und natürlich falsch behandelt wurde.
Ja keine Ahnung. War auch alles recht schön und es war auch nur ein kleiner Schnitt. Vielleicht hat unserer die Kruste weil die Tierarzt nochmal die Wunde geöffnet hatte wg. der Kotverschmutzung der Wunde! :-| Ach was weiß ich. Werde morgen einfach mal zum Tierarzt schauen. Bin ja eh schon Dauergast mit meine beiden Patienten. Eigentlich ist unsere Tierarzt sehr gut wir waren dort 8 Jahre mit unserem Hund und sie hat ihm wirklich das Leben verlängert bzw. ihm auch vor dem Erstickungstod (zu viel Wasser in der Lunge) bewahrt weil ein anderer Tierarzt uns eine Fehldiagnose unterbreitet hat. Und natürlich falsch behandelt wurde.
14.06.2014 Wie lange dauert Wundheilung beim Kater? Beitrag #14 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Find ich gut, dass Du nochmal draufschauen lässt. Ich find ehrlich gesagt auch, dass das heftig ausschaut.
Find ich gut, dass Du nochmal draufschauen lässt. Ich find ehrlich gesagt auch, dass das heftig ausschaut.
14.06.2014 Wie lange dauert Wundheilung beim Kater? Beitrag #15 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 So war gerade beim Tierarzt alles ok. Heute schaut die "Wunde" viel unauffälliger aus. Es ist anscheinend normal das bei uns die Kruste so abgegangen ist, da sie diese erneuert hat öffnen müssen. Heute sieht man fast gar nix mehr schaut komplett unauffällig aus im Gegensatz zu dem Foto von gestern.
So war gerade beim Tierarzt alles ok. Heute schaut die "Wunde" viel unauffälliger aus. Es ist anscheinend normal das bei uns die Kruste so abgegangen ist, da sie diese erneuert hat öffnen müssen. Heute sieht man fast gar nix mehr schaut komplett unauffällig aus im Gegensatz zu dem Foto von gestern.
14.06.2014 Wie lange dauert Wundheilung beim Kater? Beitrag #16 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ein Glück, dass so etwas nur einmal nötig ist. :mrgreen:
14.06.2014 Wie lange dauert Wundheilung beim Kater? Beitrag #17 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Du sagst es!! Bin froh das nun beide kastriert sind und jetzt Ruhe ist Aber uns wird nicht langweilig was die Tierarzt Besuche anbelangt
Du sagst es!! Bin froh das nun beide kastriert sind und jetzt Ruhe ist Aber uns wird nicht langweilig was die Tierarzt Besuche anbelangt
15.06.2014 Wie lange dauert Wundheilung beim Kater? Beitrag #18 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Tröste dich, bei mir auch nicht.
15.06.2014 Wie lange dauert Wundheilung beim Kater? Beitrag #19 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Schön zu hören, dass es anderen auch so geht. Bin so froh, dass ich eine Katzenversicherung für beide abgeschlossen habe.
Schön zu hören, dass es anderen auch so geht. Bin so froh, dass ich eine Katzenversicherung für beide abgeschlossen habe.
15.06.2014 Wie lange dauert Wundheilung beim Kater? Beitrag #20 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich habe keine. Nachdem mein Katzen-Sparbuch wegen diverser Probleme ziemlich schnell leer geräumt war, schaffe ich es derzeit nicht, etwas einzuzahlen, weil immer alles gleich wieder aufgefressen wird.
Ich habe keine. Nachdem mein Katzen-Sparbuch wegen diverser Probleme ziemlich schnell leer geräumt war, schaffe ich es derzeit nicht, etwas einzuzahlen, weil immer alles gleich wieder aufgefressen wird.