12.06.2014 Katze die Angst vor dem Freigang nehmen Beitrag #21 DjangosMAMA Beiträge 2.310 Reaktionspunkte 20 Ich finde es ist ein Unterschied ob da mehrere Katzen sind oder noch ein Hund, der macht auch einiges aus.
Ich finde es ist ein Unterschied ob da mehrere Katzen sind oder noch ein Hund, der macht auch einiges aus.
12.06.2014 Katze die Angst vor dem Freigang nehmen Anzeige Schau mal hier:Katze die Angst vor dem Freigang nehmen .
12.06.2014 Katze die Angst vor dem Freigang nehmen Beitrag #22 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Aber die bedürfnisse der eigenen Tiere sollten über den Bedürfnissen von evtl Pflegetieren stehen, denn die eigenen Tiere werden immer noch da sein, wenn die Pflegetiere wieder vermittelt sind.
Aber die bedürfnisse der eigenen Tiere sollten über den Bedürfnissen von evtl Pflegetieren stehen, denn die eigenen Tiere werden immer noch da sein, wenn die Pflegetiere wieder vermittelt sind.
12.06.2014 Katze die Angst vor dem Freigang nehmen Beitrag #23 DjangosMAMA Beiträge 2.310 Reaktionspunkte 20 Deswegen werde ich sie auch nicht zwingen wenn sie es absolut nicht zulässt raus zu gehen.
12.06.2014 Katze die Angst vor dem Freigang nehmen Beitrag #24 S Schreiberline Beiträge 208 Reaktionspunkte 1 Ich frag mal ganz dumm warum lasst ihr sie nicht über eine Katzenleiter raus? Aus dem 1. Stock ist das doch sicher kein Problem und wenn sie dann über den Balkon geht dann seht ihr sie auch im Wohnzimmer wenn sie vor der Tür steht und schreit. Ausserdem belästigt sie dann keine Nachbarn. Zu dem Punkt dass die Katze nicht raus will kann ich nur sagen, das ist ganz normal dass sie am Anfang ängstlich ist. Das hat nichts damit zu tun dass sie nicht raus will. Mein Kater ist von klein auf ein absoluter Freigänger und als wir umgezogen sind und er das erste Mal in den Garten durfte war er auch ganz ängstlich. Nach 10 Minuten ist er wieder ins Haus gelaufen und hat sich erstmal hingelegt und geschlafen. Das zweite Mal ist er dann bis zum Nachbarn gelaufen und erst das dritte Mal etwas länger weg geblieben.
Ich frag mal ganz dumm warum lasst ihr sie nicht über eine Katzenleiter raus? Aus dem 1. Stock ist das doch sicher kein Problem und wenn sie dann über den Balkon geht dann seht ihr sie auch im Wohnzimmer wenn sie vor der Tür steht und schreit. Ausserdem belästigt sie dann keine Nachbarn. Zu dem Punkt dass die Katze nicht raus will kann ich nur sagen, das ist ganz normal dass sie am Anfang ängstlich ist. Das hat nichts damit zu tun dass sie nicht raus will. Mein Kater ist von klein auf ein absoluter Freigänger und als wir umgezogen sind und er das erste Mal in den Garten durfte war er auch ganz ängstlich. Nach 10 Minuten ist er wieder ins Haus gelaufen und hat sich erstmal hingelegt und geschlafen. Das zweite Mal ist er dann bis zum Nachbarn gelaufen und erst das dritte Mal etwas länger weg geblieben.
12.06.2014 Katze die Angst vor dem Freigang nehmen Beitrag #25 DjangosMAMA Beiträge 2.310 Reaktionspunkte 20 Der Vermieter möchte nichts außen angebracht haben also auch keine Leiter.
13.06.2014 Katze die Angst vor dem Freigang nehmen Beitrag #26 DjangosMAMA Beiträge 2.310 Reaktionspunkte 20 Das Thema hat sich nun doch erledigt. Heute kam notfallmäßig eine Pflegekatze an, also bleibt Finja nicht alleine.
Das Thema hat sich nun doch erledigt. Heute kam notfallmäßig eine Pflegekatze an, also bleibt Finja nicht alleine.