12.06.2014 9 Monate alter Kater beißt ständig in Stuhl! Beitrag #1 F fuchsfrau Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzenmamis und Katzenpapis ich bin hier neu und bitte euch gleich mal um Rat, und zwar beißt mein 9 Monate alter Mainecoon-Mix immer auf unserem bastartigen Stuhl rum und zwar öfters am Tag ganz ganz fest. Hat das was mit den Zähnen zutun? Hat er vielleicht Schmerzen? Nebeninfos: Die beiden bekommen 1x die Woche rohes Fleisch, als Leckerlies Trockenfutter und sonst nur hochwertiges Nassfutter. Spielmöglichkeiten haben sie auch genug. Ich hab wirklich Angst dass er irgendwie Zahnschmerzen hat, aber woher sollen die mit 9 Monaten kommen wenn ich nur hochwertig füttere? vielleicht widmet sich ja jemand meinem Problem, das wär wirklich super vielen dank schonmal :-D
Hallo liebe Katzenmamis und Katzenpapis ich bin hier neu und bitte euch gleich mal um Rat, und zwar beißt mein 9 Monate alter Mainecoon-Mix immer auf unserem bastartigen Stuhl rum und zwar öfters am Tag ganz ganz fest. Hat das was mit den Zähnen zutun? Hat er vielleicht Schmerzen? Nebeninfos: Die beiden bekommen 1x die Woche rohes Fleisch, als Leckerlies Trockenfutter und sonst nur hochwertiges Nassfutter. Spielmöglichkeiten haben sie auch genug. Ich hab wirklich Angst dass er irgendwie Zahnschmerzen hat, aber woher sollen die mit 9 Monaten kommen wenn ich nur hochwertig füttere? vielleicht widmet sich ja jemand meinem Problem, das wär wirklich super vielen dank schonmal :-D
12.06.2014 9 Monate alter Kater beißt ständig in Stuhl! Beitrag #2 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Kauen an harten Gegenständen kann durchaus ein Hinweis auf Probleme mit den Zähnen/Zahnfleisch sein. Hat er denn Mundgeruch? Hast du selbst schon mal ins Mäulchen geschaut? Nur weil er so jung ist, heißt das nicht das er zwangsläufig gesunde Zähne/Zahnfleisch haben muss. Mein Maine Coon Kater hatte mit 12 Monaten auch eine Entzündung des Zahnfleisches. Fahr einfach mal zum Tierarzt, der soll das checken. Sicher ist sicher!
Hello! Kauen an harten Gegenständen kann durchaus ein Hinweis auf Probleme mit den Zähnen/Zahnfleisch sein. Hat er denn Mundgeruch? Hast du selbst schon mal ins Mäulchen geschaut? Nur weil er so jung ist, heißt das nicht das er zwangsläufig gesunde Zähne/Zahnfleisch haben muss. Mein Maine Coon Kater hatte mit 12 Monaten auch eine Entzündung des Zahnfleisches. Fahr einfach mal zum Tierarzt, der soll das checken. Sicher ist sicher!
12.06.2014 9 Monate alter Kater beißt ständig in Stuhl! Beitrag #3 F fuchsfrau Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 also wir haben nochmal geschaut und es ist nichts ungewöhnliches, am kinn hat er ein paar schürfwunden aber das kommt glaub ich eher davon weil er wirklich mit der anderen prinzessin durch die wohnung saust er hat keinen zahnstein, wenn dann nur minimalste gelbliche ansätze. mundgeruch nicht mehr als ne normale katze, bisschen halt wir benutzen seit einer woche auch so ein gel von platinum gegen zahnstein und zur vorbeugung 1x täglich...
also wir haben nochmal geschaut und es ist nichts ungewöhnliches, am kinn hat er ein paar schürfwunden aber das kommt glaub ich eher davon weil er wirklich mit der anderen prinzessin durch die wohnung saust er hat keinen zahnstein, wenn dann nur minimalste gelbliche ansätze. mundgeruch nicht mehr als ne normale katze, bisschen halt wir benutzen seit einer woche auch so ein gel von platinum gegen zahnstein und zur vorbeugung 1x täglich...
12.06.2014 9 Monate alter Kater beißt ständig in Stuhl! Beitrag #4 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Eine Zahnfleischentzündung erkennt ein Laie sehr schwer, da es manchmal nur an kleinen roten Rändern erkennbar ist. FORL ist auch eine Erkrankung und kann zB nur durch Röntgen erkannt werden. Ich verwende Zahnreinigungspasten überhaupt nicht - unsere Katzen bekommen Frischfleisch, das ist ordentliches Zähneputzen ;-). Wie gesagt, lass den Tierarzt mal drüber gucken. Wenn alles OK ist, dann hast du halt einfach einen Beißer daheim. Solche Exemplare gibt es durchaus :mrgreen:
Eine Zahnfleischentzündung erkennt ein Laie sehr schwer, da es manchmal nur an kleinen roten Rändern erkennbar ist. FORL ist auch eine Erkrankung und kann zB nur durch Röntgen erkannt werden. Ich verwende Zahnreinigungspasten überhaupt nicht - unsere Katzen bekommen Frischfleisch, das ist ordentliches Zähneputzen ;-). Wie gesagt, lass den Tierarzt mal drüber gucken. Wenn alles OK ist, dann hast du halt einfach einen Beißer daheim. Solche Exemplare gibt es durchaus :mrgreen:
12.06.2014 9 Monate alter Kater beißt ständig in Stuhl! Beitrag #5 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hat mein Kater auch früher gemacht, immer wenn er ganz, ganz doll was zu essen wollte, dann mussten die Küchenschrankgriffe (die sind aus Edelstahl, aber seine Zähne waren härter:shock dran glauben. Logischerweise hat er immer gewonnen. Das hat mittlerweile aufgehört, aber vielleicht hat dein Kater auch nur richtig Hunger?
Hat mein Kater auch früher gemacht, immer wenn er ganz, ganz doll was zu essen wollte, dann mussten die Küchenschrankgriffe (die sind aus Edelstahl, aber seine Zähne waren härter:shock dran glauben. Logischerweise hat er immer gewonnen. Das hat mittlerweile aufgehört, aber vielleicht hat dein Kater auch nur richtig Hunger?
12.06.2014 9 Monate alter Kater beißt ständig in Stuhl! Beitrag #6 F fuchsfrau Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 ok, dann werde ich das mal tun, wir haben zum glück eine tierärztin die hausbesuche macht :mrgreen: ok, dann werde ich das mal tun, wir haben zum glück eine tierärztin die hausbesuche macht :mrgreen: und eigentlich kriegt mein kater zz noch so viel er will ... weiß auch nicht :/
ok, dann werde ich das mal tun, wir haben zum glück eine tierärztin die hausbesuche macht :mrgreen: ok, dann werde ich das mal tun, wir haben zum glück eine tierärztin die hausbesuche macht :mrgreen: und eigentlich kriegt mein kater zz noch so viel er will ... weiß auch nicht :/