Wie alt ist dieses Kitten

Diskutiere Wie alt ist dieses Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie alt schätzt ihr dieses Kätzchen? Es ist ein Kater. Alles andere unbekannt:
  • Wie alt ist dieses Kitten Beitrag #1
P

Pauli_die_Ratte

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie alt schätzt ihr dieses Kätzchen? Es ist ein Kater. Alles andere unbekannt:

• Wie alt ist dieses Kitten Beitrag #2
Ist das ein süßer Spatz. Ich würde sagen knapp 3 Monate ...? Kenne mich mit Kitten aber nicht so dolle aus.

Wenn er bei Euch lebt: bitte lasst ihn auf keinen Fall allein groß werden.

• Wie alt ist dieses Kitten Beitrag #3
Wieviel wiegt es denn? Davon kann man auch schon meist grob das Alter ableiten.

Ich würde auf mind. 10 Wochen, höchstens 12-14 Wochen tippen.

• Wie alt ist dieses Kitten Beitrag #4
Ich würde sagen, ca. 3 Monate.
Wo kommt der Kleine denn her?
LG

• Wie alt ist dieses Kitten Beitrag #5
Ich weiß leider nicht was er wiegt, bzw. gewogen hat. Er ist mitlerweile schon 2 Jahre. Die Bilder sind entstanden als es bei uns einzog und ich wollte wissen, ob er viel zu früh von Eltern und Geschwistern getrennt wurde. Ich denke ca. 2 Wochen bevor die Bilder entstanden kam er ins Tierheim und lebte dort die gesamte Zeit einzeln.
Ab 14 Wochen werden Kitten normalerweise bei Züchtern abgegeben, oder?

Wozu führt es denn, wenn sie früher getrennt werden? Er war ja dann etwa 10-12 Wochen (nach euren Schätzungen) als er im Tierheim ankam?

• Wie alt ist dieses Kitten Beitrag #6
Dann war er noch recht jung als er getrennt wurde. Ein Großteil der Sozialisierung findet zwischen der 8. und 12.Woche statt, da lernen sie die Katzensprache, den richtigen Umgang miteinander, werden von der Katzenmutter erzogen, lernen Frustration und Grenzen kennen und noch vieles mehr. Die seriöse und verantwortungsvolle Züchter geben mit 13-16 Wochen ab bzw. frühestens ein paar Tage nach der 2.Impfung, welche mit meist mit 12 Wochen stattfindet.

Du sagst man weiß nichts über ihn, also auch nicht, ob er bevor er ins Tierheim kam noch mit seinen Geschwistern und der Katzenmutter zusammengewesen ist.

Die Auswirkungen einer schlechten Sozialisierung sind vorallem davon abhängig, wie es mit Sozialkontakten danach weitergegangen ist. Kommt er zu anderen gut sozialisierten Katzen, kann es noch sehr gut ausgeglichen werden, wenn auch fremde Katzen die Katzenmutter nicht ersetzen können, aber meist kommt es dann zu keinen Verhaltensstörungen wie wildpinkeln, Tapeten kratzen, Aggressionen, Übergriffe und Einsatz von Krallen und Zähne gegenüber Menschen und noch vieles mehr.

War er bei euch nach seinem Einzug denn allein oder leben bei euch noch mehr Katzen, wenn ja, wie alt waren diese und wie gut sozialisiert? Hat er später Freigang bekommen? Wenn ja, wie verhält er sich anderen Katzen draußen gegenüber?

• Wie alt ist dieses Kitten Beitrag #7
War er bei euch nach seinem Einzug denn allein oder leben bei euch noch mehr Katzen, wenn ja, wie alt waren diese und wie gut sozialisiert? Hat er später Freigang bekommen? Wenn ja, wie verhält er sich anderen Katzen draußen gegenüber?

Danke erstmal für deine ausführliche Antwort.

Als er zu mir kam, wohnte hier eine andere Katze. Sie wurde noch früher von ihren Eltern getrennt und eine Handaufzucht aufgewachsen ohne andere Katzen nur mit Menschen und Hunden. Sie ist quasi alleine gewesen bis sie 7 Monate alt war und er kam. Also vermutlich hat sie ein noch schlechteres Sozialverhalten?
Freigang haben beide nicht.

Eigentlich kommen mir die zwei recht "normal" vor, aber ich kenne mich mit Sozialverhalten und Körpersprache von Katze auch kein bisschen aus :(
Er dreht total durch, wenn er in der Bewegung eingeschränkt ist (also Türen geschlossen sind) und spielt einfach wilder als sie, denke einfach weil er ein Kater ist.
Manchmal putzen sie sich und kuscheln, manchmal kommt es mir so vor, als würde er sie total ärgern, aber auch sie ärgert ihn.
Wenn er ärgert: Er springt auf sie drauf, beisst in den Nacken, sie versucht zu flüchten er hinterher. Beim zweiten oder dritten Fluchtversuch von ihr lässt er von ihr ab. Dauert etwa ein paar Minuten
Wenn sie ärgert: Er läuft durch den Gang an ihr vorbei und wenn er auf ihrer Höhe ist, dann haut sie im mehrmals mit den Pfoten eine rein. Er geht dann, sie bleibt sitzen oder geht auch.
Ist das normal?

• Wie alt ist dieses Kitten Beitrag #8
Ich denke, dass eure Katze auf den Fotos eher 4 als 3 Monate alt war. Für 3 Monate sind die Proportionen schon zu sehr wie die einer älteren Katze.

Das Verhalten, das Du beschreibst, kommt mir ganz normal vor. Viele Katzen haben Spaß daran, die andere Katze auf unterschiedliche Art zu ärgern.

• Wie alt ist dieses Kitten Beitrag #9
Oke danke für deine Antwort! :)

• Wie alt ist dieses Kitten Beitrag #10
sind beide kastriert?

Thema:

Wie alt ist dieses Kitten

Wie alt ist dieses Kitten - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Katzenbaum für 4 Monate alte Kitten: Hallo, ich bin neu hier und auch ganz neu in der Katzenhaltung. Ich suche nach einem Rat. Mitte Oktober bekommen wir ein Geschwisterpaar...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten