Huhu,
hatte schonmal eine Frage gehabt, zum Thema Katzenklo. Nun aber eine weitere Frage:
Meine Motte versteckt sich gerne in der Küche, hinter den Schränken. Eine Eckküchenzeile und an der Wand hinten nur ein Regal, wo die Flaschen und Kästen stehen. Da kann sie prima nach hinten, wo quasi ein Flur, an der Heizung, langgeht und die Möbel stehen auf Beinen, sodass sie auch da (noch) drunter lang kriechen kann. Da wir Angst hatten, dass sie hinten hinmacht, haben wir gestern Abend versucht dort zu zumachen. Die war jetzt nicht so begeistert und hat sich auch dementsprechend beschwert. Die MUSSTE unbedingt hinter und hat wirklich alles versucht, um wieder in ihre "Ecke" zu kommen. Ist das Verhalten normal? Also ist das sozusagen ihr Rückzugsort, oder muss sie da unbedingt hin, weil sie schon dort ihre Hinterlassenschaften plaziert hat? :-| Ich habe schon grob hinter geleuchtet und nix entdeckt, aber wir nehmen noch die Leisten unten ab, damit ich drunter wischen kann. Sollten wir den Gang hinter den Möbeln schließen, oder lieber offen lassen? Wenn man sie ruft, dann kommt sie auch, also es ist nicht so, dass sie da hinten zittert und den Rest des Tages sich dort verbarrikadiert. Aber wenn sie ihre Ruhe haben will, bzw. nachts, wenn wir dann mal schlafen müssen, geht sie da hinten hin und schläft. (denke ich mal). Sie kommt auch dann die ganze Zeit nicht raus, erst früh, wenn jmd die Küche betritt und sie ruft, bzw. füttert. Normal?
Danke schonmal vorrab, für eure Antworten!