Hallo zusammen,
falls das Thema schon bekannt ist, bitte verschieben.
Und zwar geht es um meine Jeanny. Seit 6 Jahren ist sie eine reine Hauskatze gewesen, allerdings treibt es sie seit neuestem immer wieder nach draußen. Daher habe ich sie chippen lassen, damit auch sie ihren eigenen "Schlüssel" für die Klappe hat. Zuerst ist sie nur bei uns im Garten rumgehüpft, doch mittlerweile treibt sie sich auch bei uns im Hof rum. Im Hof stehen unsere Auto's, sowie die von den Nachbarn. Problem ist, dass wenn ich rückwärts aus meiner Garage fahre, sie keine Angst zeigt und mitten im Hof sitzen bleibt. Auch, wenn ich wieder nach vorne fahre, um durch den Spiegel zu schauen, wo sie ist, sitzt sie immernoch seelenruhig da. Mit Hupen ist das Problem auch nicht wirklich gelöst. Ich muss wieder aussteigen und Madame wegjagen. Solange ich sie vor dem Einsteigen gesehen habe, kann nicht so viel passieren. Allerdings, wenn ich schon losfahre und sie mir dann vor's Auto läuft...oder noch schlimmer, sie geht auf die Straße und irgendein Donsel bremst nicht für Tiere...
Hat jemand eine Idee, wie ich ihr zeigen kann, dass Auto's im fahrenden Zustand nichts Gutes sind?