Fressnapf "Premiere Meat Menü"

Diskutiere Fressnapf "Premiere Meat Menü" im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Habe o.g. Futter heute im Fressnapf entdeckt. Ist wohl neu im Sortiment. Hier mal die Zusammensetzung der Sorte "Fleischkomposition": Fleisch...
  • Fressnapf "Premiere Meat Menü" Beitrag #1
N

NalaFilou

Habe o.g. Futter heute im Fressnapf entdeckt. Ist wohl neu im Sortiment. Hier mal die Zusammensetzung der Sorte "Fleischkomposition":

Fleisch und Innereien 68% gesamt.
Zusammensetzung: 40% Rind (Herz, Fleisch, lunge, Leber) Brühe 31%, 21% Huhn (Herz, Fleisch, Leber), Wild (7%), Mineralstoffe 1%
Analyse: Protein 10,8% Fett 5,4%, rohasche 2,2%, Rohfaser 0,5% Feuchtigkeit 79%
Taurin 1500mg/kg Jod0,2mg

Was denkt ihr? Was mich stutzig macht ist die Fütterunsempfehlung. 4-5kg Katze 300g.

Achso hab es nur in 400g Dosen gesehen. Kosten: 1,05€

• Fressnapf "Premiere Meat Menü" Beitrag #2
das würde mich auch mal interessieren, habs heute zum Testen mal gekauft, in Ö kostet es leider 1,29 aber trotzdem noch "günstig".

• Fressnapf "Premiere Meat Menü" Beitrag #3
Habe es mir mal auf der Homepage angesehen, für mich durchaus fütterbar, aber schlechter als z.B. Macs.

Problem könnte das Geliermittel sein (cassia gum), das mögen/vertragen manche Katze nicht.
Der Bestandteil "Brühe" deutet dann auf Geschmacksstoffe hin, wahrscheinlich ist da recht viel Gelee drin.

Zusammensetzung laut Web:
Rind&Huhn
Zusatzstoffe pro kg
Vitamin D3 200 IE, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,2mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 1,5mg, Selen (Natriumselenit) 0,03mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 10mg, Taurin 1.500 mg/kg.
Technologische Zusatzstoffe/kg: Cassia Gum 1.000 mg
Analytische Bestandteile
Protein 11,5%, Fettgehalt 5%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,5%.
Zusammensetzung
52% Rind (Herz, Fleisch, Lunge, Leber), Brühe (31%), 16% Huhn (Herz, Fleisch, Leber), Mineralstoffe (1%).

• Fressnapf "Premiere Meat Menü" Beitrag #4
Der thread freut mich aber. Wir haben jetzt seit drei Wochen eine Katze und nachdem wir erstmal 3 Dosen lidl futter verfüttert haben weil die bei stiftung warentest toll abgeschnitten haben (hab dann im nachhinein rausgekriegt, dass das testergebnis für\gegen die Katz ist) sind wir auf premiere umgestiegen. Ich hatte mich schon gewundert, dass es hier nie erwähnt wird obwohl die zusammensetzung nicht des teufels zu sein scheint. Wir zahlen 1,09 € pro Dose. Was kommt euch an der Fütterungsempfehlung falsch vor? Wir teilen die 400g Dose auf drei Mahlzeiten auf für eine 4,8kg Katze. Gefüttert wir zweimal am Tag somit hält die Dose 1,5 Tage. Er frisst das Zeug gerne und viel gelee ist nicht zu sehen. Wir machen immer nen schuß Wasser drann, um Flüssigkeit unterzumogeln. Das futter hat ne feste Konsistenz keine einzelnen Stückchen. Kann heute Abend ja mal ein Foto schießen. Verdauung klappt damit prima.

Thema:

Fressnapf "Premiere Meat Menü"

Fressnapf "Premiere Meat Menü" - Ähnliche Themen

Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Premiere Meat Menu von Fressnapf: Huhu ihr Lieben. Es gibt ein neues Futter bei Fressnapf. Was haltet ihr davon? Zum Beispiel die Sorte Fleischkomposition. Zusatzstoffe pro kg...
Ist dieses Futter OK?: Hallo alle zusammen :razz: Vor einer Woche habe ich eine Katze aus dem Tierheim geholt , sie ist 5 Jahre alt . Die Zusammenführung mit unseren...
Ist der Inhalt dieses Futters gut?: Hallo an alle :smile: Ich bin neu hier und bekomme in 2 Wochen einen Kater, der dann 13 Wochen alt ist. Die derzeitigen Besitzer geben ihm...
REAL NATURE Wilderness: Hallo, das hab ich gestern bei Fressnapf gekauft. Ich fand es jetzt nicht sooo schlecht und wollte mal Abwechslung bieten. Bei meinen drei Süßen...
Oben Unten