zwei Katzen in einer Wohnung

Diskutiere zwei Katzen in einer Wohnung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin neu hier. In drei Wochen ziehen meine 2 teddys ein . Ich kann es kaum noch erwarten
  • zwei Katzen in einer Wohnung Beitrag #21
Hallo ich bin neu hier. In drei Wochen ziehen meine 2 teddys ein . Ich kann es kaum noch erwarten

• zwei Katzen in einer Wohnung Beitrag #22
Ich würde keine 2. Katze dazu holen. Würde aber deinen Kater nicht weggeben.
Er ist ja nun auf dich geprägt und kennt dich. Wenn er jetzt irgendwo anders hin kommt, fände ich das nicht so toll.

....hab mir mal deine Fotos angeschaut von der Wohnung.....
Ich würde über die Couch Regale anbringen, als Catwalk, den Kratzbaum würde ich mit in den Wohnbereich stellen (in Kombi mit den Regalen).
Fensterbankliege würde ich noch anbringen.

Das ganze wird ja kein Dauerzustand sein.....

Gerade gelesen, du hast ne Lösung gefunden !

Zuletzt bearbeitet:
  • zwei Katzen in einer Wohnung Beitrag #23
nach dem ich gestern eure Antworten gelesen habe, habe ich mich mit meiner Mutter gesprochen.
Und wir sind dann zu dem Ergebnis bekommen, dass der Kater zu ihr kommt.

Ich habe eingesehen dass es so wie es jetzt ist, einfach keine Lösung für eine Katze ist.

Meine Mutt hat eine schön große 4-Raumwohnung mit einem großen Balkon im EG.
Der Balkon kann immer durch eine Katzenklappe erreicht werden (Chip) und der Balkon kann durch eine Katzenleiter verlassen werden. Dazu kommt das meine Mutti schon 2 Katzen hat, mit denen ich aufgewachsen bin. Ein Männchen und ein Weibchen, beide sind sehr liebevoll und wir werden ihn langsam in diese Situation eingewöhnen.

Ohgott ich bewundere dich sehr für dein Verantwortungsbewusstsein und ich gebe den anderen in dem Punkt recht, dass 35qm sehr klein sind und auch für einen jungen Kater vielleicht zu klein. Allerdings weiß ich auch wie scheiße es ist wenn man sein Tier abgeben muss. Ich erlebe es ja bei der Vorbesitzerin meiner Schnuckelnasen Hautnah und würde sie auch nicht wieder weggeben wollen.

Allerdings muss man manchmal, wie auch schon gesagt wurde, Herz und Hirn voneinander trennen. Das heißt jedoch nicht, dass es keinen Weg für euch zwei gibt. Ich würde auch behaupten das zwei Katzen mehr als ein Zimmer brauchen, alleine um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können. Zwei Katzen brauchen also mindestens zwei Zimmer mit der Möglichkeit auch mal ein bisschen zu laufen. Das tuen unsere in unseren 56qm auch und mir kommt unsere Wohnung zum Teil auch schon zu klein vor.

Was allerdings hindert dich daran wieder umzuziehen? Ist es klar das deine Zeit in der 35qm Wohnung auf 1/2 Jahre begrenzt ist? Weil ich sonst an deiner Stelle mit Hochdruck daran arbeiten würde, dass du wieder in eine größere Wohnung ziehen kannst.. vielleicht sogar eine WG die dich mit Katzenkind aufnehmen würde? Solange deine jetzige Situation nicht für immer ist sollte das doch machbar sein oder?

• zwei Katzen in einer Wohnung Beitrag #24
nach dem ich gestern eure Antworten gelesen habe, habe ich mich mit meiner Mutter gesprochen.
Und wir sind dann zu dem Ergebnis bekommen, dass der Kater zu ihr kommt.

Ich habe eingesehen dass es so wie es jetzt ist, einfach keine Lösung für eine Katze ist.

Meine Mutt hat eine schön große 4-Raumwohnung mit einem großen Balkon im EG.
Der Balkon kann immer durch eine Katzenklappe erreicht werden (Chip) und der Balkon kann durch eine Katzenleiter verlassen werden. Dazu kommt das meine Mutti schon 2 Katzen hat, mit denen ich aufgewachsen bin. Ein Männchen und ein Weibchen, beide sind sehr liebevoll und wir werden ihn langsam in diese Situation eingewöhnen.

Eine schöne Lösung habt ihr für das Tier gefunden. Finde ich viel besser, dass er Katzenkumpel u.sogar Freigang bekommt. Ich finde es klasse, dass du nicht nur dein Herz entscheiden lässt. Es wird dir sicher sehr schwer fallen, aber bei dieser Lösung verlierst du ihn ja nicht komplett, denn du kannst ihn besuchen.

Thema:

zwei Katzen in einer Wohnung

zwei Katzen in einer Wohnung - Ähnliche Themen

Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
Frühlings Katzen-Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Ganz langsam schleicht sich der Winter davon, zumindest habe ich die Hoffnung auf milde Temperaturen und Sonne. 🌷🌞 Im Frühling...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten