dringend Amme im Raum Hamburg / Lüneburg gesucht!

Diskutiere dringend Amme im Raum Hamburg / Lüneburg gesucht! im Ammenvermittlung Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen! Wir haben 3 kleine Katzenbabys, die 10 Tage alt sind. Heute morgen haben sie durch einen Unfall ihre Mutter verloren und nun...
  • dringend Amme im Raum Hamburg / Lüneburg gesucht! Beitrag #1
D

danny220477

Hallo zusammen!
Wir haben 3 kleine Katzenbabys, die 10 Tage alt sind. Heute morgen haben sie durch einen Unfall ihre Mutter verloren und nun brauchen wir eine Amme. Sie wollen das Fläschchen nicht. Kann mir jemand helfen??

• dringend Amme im Raum Hamburg / Lüneburg gesucht! Beitrag #2
Wo genau kommst Du her ? Kannst Du es etwas näher eingrenzen ?

Eventuell auch gerne per PN.

• dringend Amme im Raum Hamburg / Lüneburg gesucht! Beitrag #3
Ich wohne in 21423 Winsen (Luhe)

• dringend Amme im Raum Hamburg / Lüneburg gesucht! Beitrag #4
Hast Du dort schon beim örtlichen Tierschutz angefragt ?

Unser Tierheim ist in Schwarzenbek und das ist leider noch eine ziemliche Ecke entfernt. Geesthacht wäre eventuell eine Option. Vielleicht solltest Du einfach mal im Tierheim Geesthacht anrufen und nachfragen, ob sie dort eine Lösung wissen ( Tel. dort 04152-74311 ) Heute wäre es günstig, da von 14:00-17.00 Uhr Sprechzeit. Ich befürchte, unsere Tierheimleiter sind für Winsen-Luhe nicht so der Zuständigkeitsbereich, aber ich kann auch dort mal nachfragen und Dir Bescheid geben.

• dringend Amme im Raum Hamburg / Lüneburg gesucht! Beitrag #5
Vielen Dank für Deine Antwort! In Winsen gibt es leider seit kurzem kein Tierheim mehr. Ich werde mal die Umgebung abtelefonieren. Vielleicht weiss ja jemand etwas. Über Facebook hab ich auch schon einen Aufruf gestartet. Außerdem versuche ich natürlich weiterhin, die Flasche zu geben. Vielleicht kriegen wir das ja doch noch selbst hin...

• dringend Amme im Raum Hamburg / Lüneburg gesucht! Beitrag #6
Ich habe gerade mit meiner Tierheimleiterin gesprochen. Mit einer Amme wird es sehr schwierig werden.
Ihr sollt Euch umgehend bei Eurem Tierarzt oder dem örtlichen Tierheim beraten lassen.
Und kein Fläschchen geben, sondern per 20ml Spritze seitlich ins Mäulchen die Fütterung vornehmen.

Kath , wenn Du hier jetzt mitliest kannst Du glaube ich sehr viel mehr dazu sagen. Ich habe leider von Kittenaufzucht keine Ahnung :oops: Aber unsere Tierheimleiter meinen, bei bereits 10 Tage alten Kitten dürfte es kein Problem geben, diese zu ernähren.
Kannst Du nicht mal eine genaue Anleitung geben, was genau getan werden muss ?

• dringend Amme im Raum Hamburg / Lüneburg gesucht! Beitrag #7
Das mit der Spritze werde ich testen, besorge ich gleich. Im Moment schlafen die Kleinen an der Seite eines Kuscheltierhunds und sehen noch sehr zufrieden aus. Habe Hoffnung, dass sie die künstliche Milch nehmen, wenn der Hunger größer wird...

• dringend Amme im Raum Hamburg / Lüneburg gesucht! Beitrag #8
Wie ist die Körpertemperatur der Kleinen? Schreien Sie oder sind sie ruhig? Hast du den Faltentest gemacht um zu schauen ob sie dehydriert sind?

Wenn die Kleinen Untertemperatur haben, trinken sie nicht. Du musst sie warm halten. Wärmeflasche reicht nicht, weil nur von unten gewärmt wird und die Wärme nach oben weggeht.

Von der Spritze würde ich bei einem Anfänger abraten, zu gefährlich.

Wenn sie dehydriert sind, sofort zum Tierarzt, dann brauchen sie eine Infusion, sonst sterben sie dir weg.
Wann haben sie das letzte Mal getrunken? Wieviel wiegen sie? Wieviel haben sie seit der letzten Mahlzeit zugenommen?

Bist du Anfänger oder hast du das schon mal gemacht. Geb die Kleinen lieber in professionelle Hände. Flaschenaufzucht ist so speziell und man kann soviel falsch machen, dass die Kleinen einem schnell wegsterben.

Viel Glück!

• dringend Amme im Raum Hamburg / Lüneburg gesucht! Beitrag #9
Danke Kath für die schnelle Meldung. Du kennst Dich einfach besser aus und kannst entsprechende Ratschläge geben.:-D

• dringend Amme im Raum Hamburg / Lüneburg gesucht! Beitrag #10
So, erstmal vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge! Wir haben tatsächlich eine Ersatzmama gefunden. Im Tierheim Buchholz wurde heute Morgen eine Katzenmutter abgegeben, die ihre Babies verloren hat. Sie hat unsere sofort angenommen und ich nehme die ganze Bagage gleich mit nach Hause. Bin sowas von erleichtert!

• dringend Amme im Raum Hamburg / Lüneburg gesucht! Beitrag #11
Das glaub ich dir!

• dringend Amme im Raum Hamburg / Lüneburg gesucht! Beitrag #12
So, erstmal vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge! Wir haben tatsächlich eine Ersatzmama gefunden. Im Tierheim Buchholz wurde heute Morgen eine Katzenmutter abgegeben, die ihre Babies verloren hat. Sie hat unsere sofort angenommen und ich nehme die ganze Bagage gleich mit nach Hause. Bin sowas von erleichtert!

Phantastisch :-D Das freut mich sehr . Besser konnte es für die Kleinen nicht laufen.

Viel Glück weiterhin mit der Pflegemama und den Kitten.

L.G.

Bea

Thema:

dringend Amme im Raum Hamburg / Lüneburg gesucht!

dringend Amme im Raum Hamburg / Lüneburg gesucht! - Ähnliche Themen

Katzenamme dringend gesucht: Hallo zusammen, Wir suchen für unser Katzenbaby dringend eine Amme. Sie wurde am 1.6.24 geboren jnd die Mama darf sie nicht mehr stillen. Die...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten