• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Angel hat (schon immer) Schuppen

Diskutiere Angel hat (schon immer) Schuppen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen Meine Angel, Ragdoll, 9J, hat Schuppen. An sich wohl nichts ungewöhnliches wenn denn der TA mal rausgefunden hätte woran's liegt...
  • Angel hat (schon immer) Schuppen Beitrag #1
Screamqueenjo

Screamqueenjo

Hallo Zusammen

Meine Angel, Ragdoll, 9J, hat Schuppen. An sich wohl nichts ungewöhnliches wenn denn der Tierarzt mal rausgefunden hätte woran's liegt!

Wir waren gerade heute beim Senioren-Check und sie ist Kerngesund, ebenfalls haben sie die Schuppen wie auch Ihre Haut (sie hat eine kahle Stelle, auch schon immer, Grösse bleibt auch konstant klein) untersucht und weder Parasiten noch Pilzbefall feststellen können. Ebenfalls ausgeschlossen ist zu häufiges bürsten, im Gegenteil, wenn ich sie mal länger nicht bürste, hat sie noch mehr Schuppen.. :?:

Habe im April n Mittel mit Lachsöl und Vitaminen gekriegt, das ich ihr ins Futter mischen sollte, aber wenn ich das mach, bleibt der Food unangetastet.

Habt ihr Erfahrungen mit sowas?

Grüsse aus Bern, Jo und Angel

• Angel hat (schon immer) Schuppen Beitrag #2
Hi,

probier mal die Lachsölkapseln vom Aldi. Unsere fressen Sie ganz oder man muss Sie mal anstechen dann werden Sie auch gerne geknackt. Damit haben wir alle Schuppen wegbekommen

• Angel hat (schon immer) Schuppen Beitrag #3
Hi,

probier mal die Lachsölkapseln vom Aldi. Unsere fressen Sie ganz oder man muss Sie mal anstechen dann werden Sie auch gerne geknackt. Damit haben wir alle Schuppen wegbekommen

Aldi ist leider nicht gerade gut zugänglich für mich (ist noch nicht ganz sooooo gross bei uns wie bei euch ;-) ), hab aber gelesen es gehe auch mit Kapseln aus der Apotheke. Das Zeug das ich ihr beimischen sollte heisst OMEVIO und besteht scheinbar aus "Fischöl (aus Kaltwasser-Tiefseefischen) und Leinöl"..

• Angel hat (schon immer) Schuppen Beitrag #4
Hi,

das kenn ich nicht. Ich denk mal die gibts bei Lidl, Netto etc auch... einfach mal schauen. Aber Apotheke könnte auch sowas haben

Sorry Schweiz, das hab ich übersehen...

• Angel hat (schon immer) Schuppen Beitrag #5
Hi,

das kenn ich nicht. Ich denk mal die gibts bei Lidl, Netto etc auch... einfach mal schauen. Aber Apotheke könnte auch sowas haben

Hannibal, herzlichen Dank für den Tip! Netto gibt's bei uns nicht und bei Lidl wieder dasselbe Problem wie bei Aldi. Geh nachher beim Samstagseinkauf gleich mal in der Apo nachfragen!

Grüsse aus Bern

Thema:

Angel hat (schon immer) Schuppen

Oben Unten