wie bekomm ich die kleine stubenrein

Diskutiere wie bekomm ich die kleine stubenrein im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Meine kleine ist leider noch nicht stubenrein. Ich setzte sue am Tag ständig auf die Toilette und trotzdem geht sie immer wieder unter mein...
  • wie bekomm ich die kleine stubenrein Beitrag #1
S

Sab9883

Hallo
Meine kleine ist leider noch nicht stubenrein. Ich setzte sue am Tag ständig auf die Toilette und trotzdem geht sie immer wieder unter mein Bett und verrichtet dort ihr großes Geschäft. Das mit dem kleinen Geschäften klappt schon gut auf Toilette aber das andere will sie nicht wirklich. Selbst wenn sie jetzt auf Toilette sitzt und pipi macht steht sie auf läuft unters bett und macht da.
Wäre schön wenn mir jemand noch nen tip geben könnte damit es klappt.
Danke im voraus
Sabrina

• wie bekomm ich die kleine stubenrein Beitrag #2
Wie alt ist das Kätzchen denn und lebt es bei dir alleine?

LG

• wie bekomm ich die kleine stubenrein Beitrag #3
Wie viele Klos habt ihr denn in der Wohnung?

Wie viel Platz hat die Kleine zur Verfügung?

Die Kleine ist, ich hab es grad in deinem anderen Beitrag gelesen, im Grunde viel zu früh von der Mutter getrennt worden. Ehe du jetzt aufschreist, es ging nicht anders.

Am einfachsten wäre es wenn ein gut sozialisiertes Kitten, am besten erst mit14-16 Wochen von Mutter und Geschwistern getrennt, dazu kommt. Das Kitten könnte der Kleinen alles zeigen, auch wie man sich als Katze zu verhalten hat.

Solange die Kleine alleine ist, immer wieder ins Klo setzen, dort mit den Fingern scharren. So viele Klos wie möglich überall verteilen. Da tuen es auch Plastikschalen, mit Streu gefüllt. Nur mal so nebenbei, welches Streu verwendet ihr?

Sehr viel Lob wenn das Geschäft im Klo gelandet ist, ignorieren wenn was daneben ging.

• wie bekomm ich die kleine stubenrein Beitrag #4
Wie alt ist die kleine?
Wie viele Katzentoiletten hast du?
Was für Streu ist drin?
Wie machst du die Pipistellen sauber?

• wie bekomm ich die kleine stubenrein Beitrag #5
Hallo
Ja ich weis das die kleine viel zu früh von der Mutter weg ist wenn man aber weiter liest weis man auch warum. Ich habe 2 Toiletten in der Wohnung da sie momentan nur in zwei Räume kommt. Ausser ich bin in den Räumen dann kommt sie natürlich mit.
Ich habe ein ganz feines klumpstreu das wurde mir im Laden empfohlen.

Ich geh auch immer drüber weg das blöde ist nur das es unterm Bett ist und ich immer darunter kriechen muss um es weg zu machen. Also einfach weiter drauf setzten und sagen wie toll sie es macht.
Dankeschön

Sie ist 6 Wochen
Feines Klumpstreu (wurde mir empfohlen)
Mit einer schüppe mache ich das Pipi immer weg.

• wie bekomm ich die kleine stubenrein Beitrag #6
Hey

Welche Katzenklos benutzt du? Ich hab extra Kittenklos gekauft, die anderne waren meinen Zwergen zu hoch. Wenn du einen Deckel drauf hast, nimm ihn ab, viele mögen das einfach nicht.

Welches Katzenstreu benutzt du?

Wie alt ist das Kitten? Meine Kitten haben bis zum 3 Monat nur einen 10qm Raum zur Verfügung. Ich lass die am Anfang nicht durch die Wohnung flitzen.

• wie bekomm ich die kleine stubenrein Beitrag #7
Bitte nimm, solange sie noch klein ist kein Klumpstreu.

In dem Alter sind die Kitten noch sehr neugierig und es kann passieren das sie das Streu frisst. Was passiert wenn es im Magen-Darm-Trakt klumpt kannst du dir sicher denken :cry:

Noch mal die Frage: Wie viele Klos habt ihr zur Zeit.

Kitten sind wie kleine Kinder, vor lauter spielen vergessen sie rechtzeitig aufs Klo zu gehen, dann darf der Weg nicht so lang sein.

In dem Alter ist es auch einfacher wenn nicht ein ganzes Haus zum toben da ist, zu Anfang sollte sich der Platz auf ein bis 2 Räume beschränken.

• wie bekomm ich die kleine stubenrein Beitrag #8
Momentan habe ich im Wohnzimmer und im Badezimmer jeweils ein Klo stehen. Das sind die Räume die sie momentan auch hauptsächlich benutzt.

Ok dann werde ich am Montag sofort anderes Streu holen. Ich habe mir da nicht viele Gedanken zu gemacht weil ich mich extra hatte von der Verkäuferin beraten lassen. Sie wusste auch das es für eine Babykatze ist.

• wie bekomm ich die kleine stubenrein Beitrag #9
Ich würde kurz vorm Bett vorübergehend noch ein weiteres Klo aufstellen. Das muss nix dolles sein. Du kannst einfach einen Karton mit einem Müllbeutel auslegen, Streu rein und fertig. Oder so flache Blumenuntersetzer-Schalen gehen auch für solche Zwerge.

• wie bekomm ich die kleine stubenrein Beitrag #10
Also erstmal danke für die vielen Tips ich werde es jetzt mal alles beherzigen und das beste hoffen. Heute morgen und gestern abend hat es schon einmal geklappt.

Thema:

wie bekomm ich die kleine stubenrein

wie bekomm ich die kleine stubenrein - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Kitten plötzlich unsauber: Moinsen zusammen, ich habe mich jetzt soweit es ging schon über das Thema informiert hab aber nichts gefunden was so wirklich passt daher dachte...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten