Catwalk für unsere zwei Neuankömmlinge :-)

Diskutiere Catwalk für unsere zwei Neuankömmlinge :-) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bin neu hier, bei uns ziehen in 10 Tagen unsere 2 neuen Fellnasen (Maine Coon-Perser Mixe, Kater und Katze, dann Wochen jung) ein und wir...
  • Catwalk für unsere zwei Neuankömmlinge :-) Beitrag #1
X

x-wunderkind-x

Hallo,

bin neu hier, bei uns ziehen in 10 Tagen unsere 2 neuen Fellnasen (Maine Coon-Perser Mixe, Kater und Katze, dann Wochen jung) ein und wir sind fleißig am vorbereiten. Haben jetzt heute unseren Catwalk Marke Eigenbau fertiggestellt :) War eine ganz schöne Arbeit, vorallem die Sisalstangen zu wickeln, aber das macht mal ja gerne für die zwei neuen Familienmitglieder :D

Hier mal ein Foto von der neuen Spielwelt für die Zwei ;-) Montag kommen dann noch 2 Wandbettchen dazu, neue Fotos gibt es, sobald sie angebracht sind :)

Wie findet ihr das Ganze? :)

Anhänge

• IMG-20140614-WA0007.jpg
    IMG-20140614-WA0007.jpg
    2 MB · Aufrufe: 19
  • Catwalk für unsere zwei Neuankömmlinge :-)

Anzeige

• Catwalk für unsere zwei Neuankömmlinge :-) Beitrag #2
Der Catwalk ist super!:)

Was nicht so super ist, sind die Maine Coon-Perser Mixe und dazu noch Kater und Mädchen. :-| Woher kommen die denn und wie alt sind sie, wenn Ihr sie holt? Oben steht nur "Wochen jung"

Zuletzt bearbeitet:
  • Catwalk für unsere zwei Neuankömmlinge :-) Beitrag #3
Der Catwalk ist super!:)

Was nicht so super ist, sind die Maine Coon-Perser Mixe und dazu noch Kater und Mädchen. :-| Woher kommen die denn und wie alt sind sie, wenn Ihr sie holt? Oben steht nur "Wochen jung"

Ui da hat es die 12 verschluckt, sorry - also 12 Wochen sind die beiden dann :) Die beiden sind Geschwister aus einem privaten, eher ungewollten Wurf, Mutter und Vater sind jeweils schon MC und Perser-Mix... Was meinst du mit nicht so super?!...

• Catwalk für unsere zwei Neuankömmlinge :-) Beitrag #4
Hey Wunderkind :D

Das sieht so cool und ganz nach IKEA LACK aus ;D Die haben hier ziemlich viele, uns eingeschlossen als Catwalks an ihren Wänden. Bei der Treppe der einzelnen Bretter musst du aber gucken ob das für die Gewichte jeweils passt, weil wir für unsere Kater die lose Befestigung mit den zwei Schrauben auf die man die Bretter raus schiebt, als ungenügend empfunden haben und da Coonies (Mix oder nicht) locker die 7 Kilo Marke knacken könnten guckt euch da mal nach Winkeln um die euch gefallen. Sonst kann es sein das die tobenden Tiere euch die Dübel aus den Wänden und die Bretter aus der Fassung reißen.

Mir gefällt auch der Teppich darauf. Wo habt ihr den her?

Ich habe nämlich immer noch keinen für uns gefunden. ;_;

Achja.. natürlich ist das mit den Katzen und woher sie kommen hier im Forum so ne Sache. Wenn du dich hier schon ein bisschen eingelesen hast solltest du bemerkt haben, das hier die Thematik Züchter, Vermehrer und Herkunft von Kitten sowie Abgabealter und die Vergesellschaftung etc sehr gerne thematisiert wird. Lass dich bitte von diesen Nachfragen und Nachhakenden Usern nicht verschrecken. Niemand möchte dir etwas böses, es geht lediglich darum das man hier für Besitzer und Tiere das Beste möchte :)

• Catwalk für unsere zwei Neuankömmlinge :-) Beitrag #5
Hey Wunderkind :D

Bei der Treppe der einzelnen Bretter musst du aber gucken ob das für die Gewichte jeweils passt, weil wir für unsere Kater die lose Befestigung mit den zwei Schrauben auf die man die Bretter raus schiebt, als ungenügend empfunden haben und da Coonies (Mix oder nicht) locker die 7 Kilo Marke knacken könnten guckt euch da mal nach Winkeln um die euch gefallen.

Mir gefällt auch der Teppich darauf. Wo habt ihr den her?

Ich habe nämlich immer noch keinen für uns gefunden. ;_;

Achso ok, verstehe - danke für die kurze Aufklärung ;-)

Die passenden Winkel haben wir heute auch schon geholt, liegen quasi schon hier, wir wollten es, der Optik wegen, aber erst mal ohne versuchen... Sollte, so lange die Kleinen ja noch jünger sind, ja anfangs funktionieren, denke ich :)

Die Teppiche haben wir auch von Ikea, kann dir aber jetzt nicht mehr ihre "Namen" sagen, haben wir zufällig dort gesehen, für gut empfunden und dann einfach mit dem Teppichmesser zurecht geschnitten :)

• Catwalk für unsere zwei Neuankömmlinge :-) Beitrag #6
Die beiden sind Geschwister aus einem privaten, eher ungewollten Wurf, Mutter und Vater sind jeweils schon MC und Perser-Mix... Was meinst du mit nicht so super?!...

Na, eben das.:???: Mixe werden mit Mixen verpaart.:???:

Leider bist Du gerade dabei, einen üblen Vermehrer zu unterstützen:cry:

• Catwalk für unsere zwei Neuankömmlinge :-) Beitrag #7
Achso ok, verstehe - danke für die kurze Aufklärung ;-)

Die passenden Winkel haben wir heute auch schon geholt, liegen quasi schon hier, wir wollten es, der Optik wegen, aber erst mal ohne versuchen... Sollte, so lange die Kleinen ja noch jünger sind, ja anfangs funktionieren, denke ich :)

Die Teppiche haben wir auch von Ikea, kann dir aber jetzt nicht mehr ihre "Namen" sagen, haben wir zufällig dort gesehen, für gut empfunden und dann einfach mit dem Teppichmesser zurecht geschnitten :)

Gerne ;) Mit nicht ganz so super meint sie übrigens, dass Katzen und Kater eine ganz unterschiedliche Art und Weise des spielens haben. Kater sind recht Rabiat und prügeln sich ganz gerne mal, während Katzen mehr verstecken und suchen und ein bisschen jagen spielen geht das bei Katern schon richtig rund. Katzen sind dann schnell genervt von der rabiaten Art von Katern und das kann schief gehen. Gleichgeschlechtliche Katzen sind daher einfacher und das Risiko von zwei, sich nur tolerierenden Tieren, ist kleiner ;)

Ich hab auch schon überlegt einfach den grünen Flusenteppich von IKEA zu holen aber hmm da scheinen mir die Flusen so lang zu sein. Haach aber am Ende ist es besser als gar nichts.. Darf ich fragen welche Winkel ihr geholt habt? Wir haben meine Wunschwinkel ja nicht mehr bekommen. Am liebsten hätte ich IKEA deswegen gebissen.

• Catwalk für unsere zwei Neuankömmlinge :-) Beitrag #8
Na, eben das.:???: Mixe werden mit Mixen verpaart.:???:

Leider bist Du gerade dabei, einen üblen Vermehrer zu unterstützen:cry:

Ah, das kannst du natürlich beurteilen, ohne die Umstände zu kennen, woher die Katzen kommen :) Dann kannst du mir vielleicht auch kurz per PN die Lottozahlen für kommende Woche schicken :)

• Catwalk für unsere zwei Neuankömmlinge :-) Beitrag #9
Ah, das kannst du natürlich beurteilen, ohne die Umstände zu kennen, woher die Katzen kommen :) Dann kannst du mir vielleicht auch kurz per PN die Lottozahlen für kommende Woche schicken :)

3,6,12,15, 22, 40, Zusatzzahl 2

Ne, im Ernst, ich meins ja nicht böse. Aber diese Quelle ist garantiert nicht seriös.

• Catwalk für unsere zwei Neuankömmlinge :-) Beitrag #10
3,6,12,15, 22, 40, Zusatzzahl 2

Ne, im Ernst, ich meins ja nicht böse. Aber diese Quelle ist garantiert nicht seriös.

Okay, danke für die Info, dann sag ich meinen Schwiegereltern, dass sie keine seriöse Quelle sind :D Echt großartig was manche Leute so von sich geben müssen, ohne den blassesten Schimmer zu haben... :)

• Catwalk für unsere zwei Neuankömmlinge :-) Beitrag #11
Okay, danke für die Info, dann sag ich meinen Schwiegereltern, dass sie keine seriöse Quelle sind :D Echt großartig was manche Leute so von sich geben müssen, ohne den blassesten Schimmer zu haben... :)

Schade das du so pelzig darauf reagierst :/

• Catwalk für unsere zwei Neuankömmlinge :-) Beitrag #12
Schade dass man hier grundlos direkt mehr oder weniger angegangen wird :?

• Catwalk für unsere zwei Neuankömmlinge :-) Beitrag #13

Wieso grundlos? Warum sind denn die Katzen Deiner Schwiegereltern nicht kastriert, damit so ein "Upps-Wurf" gar nicht erst passiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Catwalk für unsere zwei Neuankömmlinge :-) Beitrag #14
Hallo Wunderkind,

ich finde deinen Catwalk wirklich klasse, sieht seht schick aus... Habt ihr noch einen Kratzbaum dazu?

Bitte sei nicht gleich sauer, du wirst nicht angegangen, sondern aufgeklärt. Es gibt genug Katzenelend, da muss man nicht noch zusätzlich Kitten in die Welt setzen, gerade jetzt wo die Kittenschwemme wieder losgegangen ist.

• Catwalk für unsere zwei Neuankömmlinge :-) Beitrag #15
Wieso grundlos? Warum sind denn die Katzen Deiner Schweigereltern nicht kastriert, damit so ein "Upps-Wurf" gar nicht erst passiert?

Weil die beiden leider zuvorgekommen sind... aber ist schon ok, hab den Tenor des Forums hier nun verstanden und werde das hier meinen letzten Post sein lassen, kurzes "Vergnügen" war das ... Wirklich traurig... insbesondere Dir wünsche ich von Herzen noch ein schönes Leben mit deinen Katzen aus perfekter Herkunft und perfekter Haltung ;-) Wären nur alle so wie Du :)

• Catwalk für unsere zwei Neuankömmlinge :-) Beitrag #16

Du wurdest nicht angegangen. Angegangen werden hier die wenigsten, es ist einfach für viele hier eine sehr sensible Thematik wenn es um solche Themen geht, daher habe ich versucht am Anfang zu erklären das man bei eventuellen Nachfragen erst einmal eine Tasse Tee braucht um die Umstände zu erklären.

Seriöse Quellen werden hier im Allgemeinen nur die Quellen genannt, die eine vom einem Verein überwachte Zucht mit Papieren betreiben. Diese Menschen haben sich meistens sehr lange mit der Zucht von Katzen, der medizinischen Versorgung, Sozialisierung und ähnlichem befasst. Sobald eine Quelle diesen Maßen nicht entspricht wird sie unseriös genannt und Vermehrer geschimpft.

Dabei sind Vermehrer aber alles von "ungewollten" plötzlichen Katzeneltern die es versäumt haben ihre Katzen rechtzeitig zu kastrieren oder mutwillig Hobbyzüchtende Menschen, die einfach Katzen zusammen setzen, die Kitten zu früh und ohne Medizinische Vorversorgung für ein paar hundert Euro verscheuern ohne sich über Erbkrankheiten und ähnliches informiert zu haben.

Niemand will hier sagen, das deine Schwiegereltern Schwerverbrecher sind und du solltest das auch nicht zwischen den Zeilen lesen. Der Frust gegenüber intoleranten Katzenhaltern, die sich nicht auf Ratschläge einlassen ist einfach nur hoch und da kommt so mancher neuer User unter die Räder. Es wäre schade wenn sich das hier jetzt aufwiegelt.

Die Katzen die du bekommst sind also aus einem ungewollten Wurf deiner Schwiegereltern. Du bekommst sie mit 12 Wochen (Was mehr als okay ist!!) und wahrscheinlich sind sie Tierarztmäßig versorgt? ;)

EDIT:
Schade, das dein Fell so dünn ist.. ._.

Zuletzt bearbeitet:
  • Catwalk für unsere zwei Neuankömmlinge :-) Beitrag #17
Weil die beiden leider zuvorgekommen sind... aber ist schon ok, hab den Tenor des Forums hier nun verstanden und werde das hier meinen letzten Post sein lassen, kurzes "Vergnügen" war das ... Wirklich traurig... insbesondere Dir wünsche ich von Herzen noch ein schönes Leben mit deinen Katzen aus perfekter Herkunft und perfekter Haltung ;-) Wären nur alle so wie Du :)

Es ist wirklich traurig, dass du bei kleinster Kritik hochgehst. Oddnina ist dir doch sehr freundlich entgegengetreten und da kann ich es nicht verstehen, dass du gleich wieder gehen möchtest.
Das Forum ist kein Antwortautomat und es ist doch normal, dass bei einem Meinungsaustausch auch mal "härtere" Worte fallen, obwohl ich das von 36Pfoten jetzt nicht schlimm fand.

Ich wünsche dir für deine Kitten alles gute.

• Catwalk für unsere zwei Neuankömmlinge :-) Beitrag #18

Schade, dass Du so reagierst:???:

Ich wollte Dir nix böses und Dich auch nicht "angehen". Und Deinen Catwalk finde ich klasse, hatte ich ja auch geschrieben;-)

Nur wenn man zum "tausendsten" mal liest: es werden Mixe verpaart, die Kastra wurde versäumt, und wenn irgendwelche Katzen ungewollt Babies haben müssen, dann ist man schon leicht gefrustet.:???:

Und bitte geh nicht! ok?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Catwalk für unsere zwei Neuankömmlinge :-)

Catwalk für unsere zwei Neuankömmlinge :-) - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Zusammenführung: Hallo ihr Lieben.. wir haben zwei Fellnasen. Beide werden bald 3 Jahre alt, es sind BKH, Männchen und Weibchen. Wir haben gestern einen Kater dazu...
Merlin HCM: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und lese immer wieder mit Begeisterung die Beiträge. Nachdem meine beiden alten Fellnasen mit...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Zoff bei der Fütterung: Hallo zusammen, so ganz stimmt "Neuankömmling" bei uns nicht mehr, da unsere "Neuen" jetzt schon bald ein Jahr bei uns wohnen. Da unsere...
Oben Unten