Was geben bei Haarballen

Diskutiere Was geben bei Haarballen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Danke Dir :-D das hoffe ich nämlich auch, dass es nun flutscht - und zwar in die richtige Richtung :mrgreen::mrgreen:
  • Was geben bei Haarballen Beitrag #21
Das stimmt. Ich hatte halt eine weile die kleinen Packerl, weil ich manchmal im Eifer des gefechts nicht so weit denke =P
Aber ich hab für zwei Kater die Butter weich werden lassen und in eine alte Eiswürfelform gepackt :) da nehm ich dann nach Bedarf raus.
Na dann drück ich dir die Daumen dass ordentlich flutscht :lol:

Danke Dir :-D das hoffe ich nämlich auch, dass es nun flutscht - und zwar in die richtige Richtung :mrgreen::mrgreen:

• Was geben bei Haarballen Beitrag #22
Da scheint die Butter ja zu schmecken! :mrgreen:

• Was geben bei Haarballen Beitrag #24
Cari - und momentan auch Alina - fordert ihre Butter, auch wenn Cari mal einen Tag auslässt. Da sie aber oft sehr festen Kot hat, hilft es ihr da auch. Hier kommen sie schon an, wenn ich Brot schneide! :mrgreen:

Außerdem ist Butter auch mal ganz gut um etwas in die Katze zu schmuggeln. ;-)

• Was geben bei Haarballen Beitrag #25
Cari - und momentan auch Alina - fordert ihre Butter, auch wenn Cari mal einen Tag auslässt. Da sie aber oft sehr festen Kot hat, hilft es ihr da auch. Hier kommen sie schon an, wenn ich Brot schneide! :mrgreen:

Außerdem ist Butter auch mal ganz gut um etwas in die Katze zu schmuggeln. ;-)

Super :) das ist ja süß :)

Vielleicht geb ich nachher nochmal ein bisschen was aus :-D

• Was geben bei Haarballen Beitrag #26
Super :) das ist ja süß :)

Vielleicht geb ich nachher nochmal ein bisschen was aus :-D

Also Cari scheint sehr genau zu wissen wie viel sie braucht oder wann sie mal aussetzt.

Wenn sie heute noch eine Runde Butter wollen, dann lass sie. Unmengen gibt man ja eh' nicht. ;-)

• Was geben bei Haarballen Beitrag #27
Loup hat eben wieder sein Bütterchen geschleckert :-D

Der liebt die Butter über alles, ich freu mich richtig! Er neigt eh zu Verstopfung - wenn es so besser flutscht, ist das nur gut :-D

• Was geben bei Haarballen Beitrag #28
Cari hat mir immer, wenn der Kot extrem hart war, vor's KaKlo gekotet. Das ist ca. alle 3-4 Wochen passiert, seit sie ihre Butter bekommt, passiert es nicht mehr.

• Was geben bei Haarballen Beitrag #29
Ok! Danke Dir für die guten Tipps :-D

Bin jetzt mal gespannt wie sich die Haarsituation entwickelt :mrgreen: die Butter geht jedenfalls weg wie warme Semmeln, da muss ich aufpassen :mrgreen:

• Was geben bei Haarballen Beitrag #30
Meine Mutter hatte so eine Butter-Liebhaberin, da mußte man die Butter wegsperren. Also Frühstückstisch mal 2 Minuten unbeobachtet lassen ging nicht. :lol:

Anfangs konnte Cari auch nicht genug bekommen, jetzt hat sich das eingependelt. Ich bin mal gespannt, wie es bei deiner Bande ist und ob's nun fluppt.

Thema:

Was geben bei Haarballen

Was geben bei Haarballen - Ähnliche Themen

Paste gegen Haarballen-Kotzen?: Eigentlich gehts hier nicht um eine "Krankheit", sondern einen ganz normalen Vorgang: das Auskotzen von verschluckten Haarballen, auch Bezoare...
Oben Unten