Gross und klein!

Diskutiere Gross und klein! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, vorgestern war es endlich soweit! Unser kleiner Familienzuwachs ist von uns abgeholt worden! Er heisst Nemo, ist grau-getigert und...
  • Gross und klein! Beitrag #1
A

Andy

Hallo Leute,

vorgestern war es endlich soweit!
Unser kleiner Familienzuwachs ist von uns abgeholt worden!
Er heisst Nemo, ist grau-getigert und schon ein richtiger kleiner Wirbelwind!
Er soll in Zukunft unseren ca 10 monatigen Tom etwas die Zeit vertreiben.
Allerdings haben wir ein kleines Problem bei der Zusammenführung:
Nemo haben wir erstmal im Wohnzimmer einquartiert und Tom benutzt vorerst die restlichen Räume. Wir haben gestern den kleinen mal an den grossen gehalten, da kam aber nur ein lautes fauchen von Tom.
Heute haben wir die zwei mal unter Aufsicht zusammen freigelassen.
Das Problem ist nun der grosse, der scheinbar zu viel Kraft hat. Er fetzt herum, wirft den kleinen zu Boden und versucht zuzubeissen. Ich habe da allerdings so meine Bedenken wenn ich nicht dazwischen gehen würde! Tom ist nämlich zu uns beiden schon absolut rabiat und beisst und kratzt extrem. Ich wüsste nicht wann ich mal über längere Zeit mit Tom schmusen konnte. Er wird sogar beim streicheln brutal. Was soll ich tun? Einmal um den kleinen zu schützen und auch in Zukunft unsere Arme??? :-?
BITTE HELFT MIR IRGENDWIE DABEI!!!

Das nächste Problem:
Tom ist heute nach dem herumtollen mit Nemo mit offenem Mund stehengeblieben und hat gehechelt! Das hat er schon öfter gemacht wenn ihm das spielen zu anstrengend wird.

Ist Tom nicht fit?
Ist er evtl zu dick? Ich bin eigentlich nicht der Meinung, er ist nicht übermässig breit!
Er bekommt Royal Cannin Kitten34! Aber davon isst er eigentlich auch nie die empfohlene Tagesmenge! Sogar wesentlich weniger! Leider trinkt er nicht sonderlich viel! Wie kann ich das denn ändern? Selbst der Wasserhahn ist immer öfters uninteressant! (Aber Nemo trinkt genügend, ich war überrascht!)

So, bitte helft mir irgendwie weiter. Ich dachte schon evtl an Bachblüten oder so. Allerdings habe ich davon absolut keine Ahnung! Könnte Tom damit etwas ruhiger werden?

Liebe Grüsse

Andy

• Gross und klein! Beitrag #2
Hallo?

Kann mir denn niemand weiterhelfen?
Ich hab echt Bedenken wenn Tom so doll zubeisst das der kleine schon das jammern anfängt! :cry:

Wie kann ich Tom nur beruhigen?
Er ist gar nicht zugänglich. Weder von uns, noch von Nemo!

Bitte um Hilfe!

Grüsse
Andy

• Gross und klein! Beitrag #3
Wie alt ist denn Nemo?
Ich würde versuchen, wenn Nemo mindestens 10-12 Wochen ist die zwei zu lassen und erst in letzter Sekunde (alos bevor das Blut spritzt)dazwischen zu gehen.
Tom muss doch sein Revier verteidigen und Nemo muss lernen für seine Interessen zu kämpfen-sie können sich ruhig mal kappeln.
Das ganze wird eh ertsmal 3 Wochen dauern bis sie sich aneinander gewohnt haben.
Lass ihnen Zeit..das klappt schon noch

• Gross und klein! Beitrag #4
Hallo Andy,

ich kann Punica nur Recht geben.
Wir haben vor 1 1/2 Wochen unsere kleine Baccardi bekommen.
Rusty war erst gar nicht so begeistert und ist Ihr immer ausgewichen.
Jetzt spielen die beiden, putzen sich gegenseitig, teilen sich sogar die Leckerlies und spielen mit einander.
Logisch quitscht die Kleine dabei auch sehr viel, weil Rusty Ihr ständig in den Nacken beißen will.
Das soll so aber ganz normal sein, hat mir die Züchterin gesagt, weil Rusty so seine Autorität der Kleinen gegenüber zeigt.
Er verteigt einfach nur sein Revier, was er ja auch knapp 9 Wochen für sich alleine hatte.
Wir können aber sehen, das Baccardi auch ganz gut zuhaut, wenn Sie Rusty ärgern will.
Laß die beiden erstmal Ihre Kämpfchen unter einander ausfechten.

Was ganz wichtig ist, zeigt Tom auf jeden Fall, das er weiterhin Eurer Großer, Eurer Liebling ist.
Schmust mit Ihm und spielt mit Ihm.....
Magst mal einen Beitrag lesen?
Heißt: mal was erfreuliches..... hab Ihn letzten Donnerstag reingesetzt.

Laß den Kopf nicht hängen, das wird schon!

Ganz lieben Gruß

Britta, Rusty & Baccradi

Thema:

Gross und klein!

Gross und klein! - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Fütterung bei IBD - RC Sensitivity Control Alternative?: Hallo zusammen Wir sind neu hier und haben direkt eine brennende Frage :-) Letzten Februar haben wir zwei Kätzchen bei uns aufgenommen, Ylvi und...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Oben Unten