was haltet ihr von hills?

Diskutiere was haltet ihr von hills? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; huhu komisch aber cosima frisst nur hills von allem anderen frisst sie garnicht oder (ungelogen !!!!) bricht quer durch den raum !!!! was haltet...
  • was haltet ihr von hills? Beitrag #1
M

minatan

huhu
komisch aber cosima frisst nur hills von allem anderen frisst sie garnicht oder (ungelogen !!!!) bricht quer durch den raum !!!!

• was haltet ihr von hills? Beitrag #2
meine zwei haben es verweigert!!!
Tja über geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

• was haltet ihr von hills? Beitrag #3
Tja... Wenn sie nichts anderes will, und es verträgt... Gib es ihr, du wrist sie sicher nicht damit "umbringen" ;)...
Meine jungs fressen auch nur Nutro, und glaub mir, glücklich bin ich damit ganz sicher nicht.

• was haltet ihr von hills? Beitrag #4
nein ish mein ob es von der qualität her gut ist????

erst ne bauernhof katze udn jetrzt will sie nur das beste ^^

• was haltet ihr von hills? Beitrag #5
Hills ist Mittelklasse zum sehr sehr hohen Preis. Wie gesagt, du wirst niemanden damit umbringen, aber es gibt bessres für weniger Geld.
Nur- wenn das nicht gefressen wird nutzt es dir ja auch nichts ;).

Zu bedenken ist, das Hills wirklich extrem fett ist, und wenn man sich nur halbwegs versucht an die futtermengen zu halten gehen die Katzen inb die Breite wie nichts gutes... Nichts hat Odin so schnell ungewollt zunehmen lassen wie Hills... Darum gab es das auch nur einen Sack lang am Anfang....

• was haltet ihr von hills? Beitrag #6
Hallo minatan,

also ich finde Du kannst guten Gewissens Hills füttern. Ich habe meiner Katze auch jahrelang Hills gefüttert und sie hat überhaupt nicht zugenommen und hat immer noch Normalgewicht. Aber meine Katze bewegt sich auch sehr viel. Es kommt nicht so sehr auf das Futter an, sondern darauf, ob sich die Katzen bewegen oder nicht. :p

Gruß

Tina

• was haltet ihr von hills? Beitrag #7
Hallo Minatan,

wie schon gesagt wurde, es gibt besseres für weniger Geld, aber Hills ist qualitativ solides Mittelmaß, und auch das beste Futter hilft nicht, wenn die Katze es nicht mag, oder nicht verträgt.
Wenn du magst, kannst du ProNature oder Felidae Trockenfutter ausprobieren, die sind günstiger & qualitativ besser, aber wenn es nicht klappt kannst auch ruhigen Gewissens weiter Hills füttern :)

• was haltet ihr von hills? Beitrag #8
Hallo Minatan,

wie schon gesagt wurde, es gibt besseres für weniger Geld, aber Hills ist qualitativ solides Mittelmaß, und auch das beste Futter hilft nicht, wenn die Katze es nicht mag, oder nicht verträgt.
Wenn du magst, kannst du ProNature oder Felidae Trockenfutter ausprobieren, die sind günstiger & qualitativ besser, aber wenn es nicht klappt kannst auch ruhigen Gewissens weiter Hills füttern :)

wie kommt ihr darauf, dass es nur mittelmaß ist, an welchen sachen macht ihr das fest? ich dachte es ist eher obere klasse.
wenn man die empfohlene futtermenge pro tag als indikator nimmt, dann braucht eine 3 kg-Katze 156 g pro Tag. das ist ja nicht viel. ich dachte je weniger man der katze pro tag füttern muß, desto hochwertiger ist es?

• was haltet ihr von hills? Beitrag #9
Naja es gibt so weit ich weiß Qualitätslisten, aus denen man das entnehmen kann.
Nicht alles was Teuer ist ist auch gleich gut :wink: .
Aber genau weiß ich das auch nicht.

• was haltet ihr von hills? Beitrag #10
naja ich bin mit hills gut klargekommen , finde das futter stinkt nich !

• was haltet ihr von hills? Beitrag #11
Ich nehme an, dass du vom Nassfutter sprichst?
Das ist von der Zusammensetzung her einfach nicht so gut:
z.B.
Hill's Feline Adult Rind:
Rind (mind. 30 %), Leber, Reismehl, Reis, Maiskleber, tierische Fette, (...)
"Rind" kann z.B. alles vom Rind sein, und muss nicht zwangsläufig Fleisch heißen, sondern auch alle tierischen Nebenerzeugnisse. Dann an 3.-5. Stelle nur Getreide, von dem die Katze nichts verwerten kann - auch nicht besonders toll.
Da finde ich dann eine 150g Dose für 1,20 Euro nicht gerade günstig. (die Fütterungsempfehlung für eine 3 kg Katze beträgt immerhin 150-200g, und für eine 4 kg Katze 190-250 g)

Almo Nature z.B. ist zwar auch kein Alleinfuttermittel, dafür sind die Inhaltsstoffe aber sehr gut verdaulich, und mit einem guten Trockenfutter für eine ausgewogene Ernährung sehr gut geeignet. (Wenn man ohnehin so viel Geld ausgeben will, wie bei Hills)

Bei Pronature (Trockenfutter) ist die Fütterungsempfehlung für 2-3 kg Katzen 30-40g, für 4-5 kg Katzen 40-60g, wobei Hills Trockenfutter da nur leicht drüber liegt, und die Zusammensetzung ist auch nicht so gut (im Bereich von 10g, aber dennoch...)

Naja, aber der Preis spricht auch für sich - 10 kg Hill's Trockenfutter kosten 54,50 € (5,45 pro Kilo, bei 5-kg Säcken 33,30 -> 6,70 pro kg) und ProNature dagegen 8 kg nur 33,25 € (4,16€/kg)

Eine preisgünstige und dennoch hochwertige Lösung wäre eine Fütterung mit sehr gutem Trockenfutter wie Pronature oder Felidae und dazu Nassfutter der Mittelklasse (Animonda Carny, Schmusy Fisch...) oder eben Almo / Cosma (etwas teurer)

Alles wie gesagt unter der Vorraussetzung, dass die Katze das Futter mag und auch verträgt natürlich...

Quellen: zooplus.de / petsnature.de

• was haltet ihr von hills? Beitrag #12
nein ich meine trockenfutter

• was haltet ihr von hills? Beitrag #13
aber was ist denn da nun der Unterschied z.B. zu Felidae, was ja soweit ich das hier gelesen habe, als sehr hochwertig angesehen wird.

da ist die zusammensetzung z.B:

Huhn, Pute, Hühnerbrühe, Hühnerleber, Meeresfisch, Lamm, Brauner Reis, Eier, Sonnengetrocknete Alfalfasprossen gemahlen, Sonnenblumenöl, Lecithin, Torula-Hefe, Rosmarien, Cranberrys gemahlen, Algen, Plus Vitamine und Mineralien

Da könnte doch Huhn auch heissen, dass es nicht nur pures Fleisch ist, sondern auch Nebenerzeugnisse vom Huhn. Getreide ist ja auch drin in Form von Reis. Also ich seh da spontan keinen Unterschied...

• was haltet ihr von hills? Beitrag #14
aber was ist denn da nun der Unterschied z.B. zu Felidae, was ja soweit ich das hier gelesen habe, als sehr hochwertig angesehen wird.

da ist die zusammensetzung z.B:

Huhn, Pute, Hühnerbrühe, Hühnerleber, Meeresfisch, Lamm, Brauner Reis, Eier, Sonnengetrocknete Alfalfasprossen gemahlen, Sonnenblumenöl, Lecithin, Torula-Hefe, Rosmarien, Cranberrys gemahlen, Algen, Plus Vitamine und Mineralien

Da könnte doch Huhn auch heissen, dass es nicht nur pures Fleisch ist, sondern auch Nebenerzeugnisse vom Huhn. Getreide ist ja auch drin in Form von Reis. Also ich seh da spontan keinen Unterschied...

• was haltet ihr von hills? Beitrag #15
In Amerika heisst "Huhn" tatsächlich Hühnerfleisch...
Die haben dort ein völlig anderes Futter- und Kennzeichnugnsgesetz...
Verwirrend, nicht?

• was haltet ihr von hills? Beitrag #16
In Amerika heisst "Huhn" tatsächlich Hühnerfleisch...
Die haben dort ein völlig anderes Futter- und Kennzeichnugnsgesetz...
Verwirrend, nicht?

ach so, ja sehr verwirrend alles *g*

aber ich dachte, allein fleisch wäre auch kein alleinfuttermittel und ein gewisser teil an nebenerzeugnissen (die bei einer gefangenen Maus ja auch dabei sind) sei notwendig?

bei mir hat sich die frage Hill's eh erledigt, da es meine Katzen nicht besonders mögen. aber ich frage trotzdem interessehalber ..

• was haltet ihr von hills? Beitrag #17
Ein gewisser Anteil an Nebenerezeugnissen ist durchaus wertvoll und wichtig, ja, der ist aber auch in vielen Premium- und Mittelklassefuttern drin, und genau deklariert... Dabei handelt es sich oft um Leber, Herz und ähnliches...

• was haltet ihr von hills? Beitrag #18
Ein gewisser Anteil an Nebenerezeugnissen ist durchaus wertvoll und wichtig, ja, der ist aber auch in vielen Premium- und Mittelklassefuttern drin, und genau deklariert... Dabei handelt es sich oft um Leber, Herz und ähnliches...

hmm, und woran macht ihr das nun fest, dass felidae besser als Hills ist?

• was haltet ihr von hills? Beitrag #19
Felidae und die anderen haben mehr Fleischanteil vor allem ist z.b. Hühnerfleischmehl einfach besser weil es nach dem Trockenen gewogen wird und nicht im frischen Zustand ( 80% Wasser)
An 2. Stelle steht brauner Reis und das ist einfach das beste Getreide was Du Deiner Katze geben kannst. Pass bloß auf bei MAis und Gerste - die können Allergien auslösen.

Tierische Nebenerzeugnisse ist auch oft: Urin, Krallen, Schnäbel und lauter so ein Müll.
Bei echtem Hochwertigem futter ist einfach alles deklariert und nicht also tier. od pflanz Nebenerzeugnis aufgelistet.

Ich füttere Felidae ( Bin Züchterin) und habe echt nur gute Erfahrung damit gemacht.

Vor allem auch weniger Kot und somit weniger Streu Verbrauch.

Außerdem spielt der Preis eine erhebliche Rolle . Die ganzen MArken wie Iams, Hills, Eukanuba ect. sind deutlich teurer als echtes Premiumfutter . Ich zahle für 3 kg ca. 16 Euro und nicht 2 kg - 18,50!

Und meine Katzen brauchen einfach weniger Futter weil es hochwertiger ist, Eine 5 kg Katze benötigt ca 50gr Futter - das ist echt nicht viel.

Letztenendlich musst Du es ausprobieren und Du wirst den Unterschied einfach selber sehen.

Meine 2 Lieblingsmarken sind : Felidae + Pronature.

P.s. 2 * pro Woche gibts Hüherherz od Leber .

Thema:

was haltet ihr von hills? - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
katze würgt: huhu ihr lieben, mein kleiner kater verhält sich seit eun paar stunden komisch. ich erkläre mal was los ist ich habe ihn wie üblich gefüttert...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Oben Unten