Hilfe !!!!aneinander gewöhnen, brauche dringend Hilfe !!

Diskutiere Hilfe !!!!aneinander gewöhnen, brauche dringend Hilfe !! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Im April diesen Jahres ist unsere Katze Wusel jetzt fast 2 Jahre - verschwunden. Vor vier Wochen haben wir aus dem Katzenschutz nun einen neuen...
  • Hilfe !!!!aneinander gewöhnen, brauche dringend Hilfe !! Beitrag #1
Wusel

Wusel

Im April diesen Jahres ist unsere Katze Wusel jetzt fast 2 Jahre - verschwunden.
Vor vier Wochen haben wir aus dem Katzenschutz nun einen neuen Kater bei uns aufgenommen.
Zusätzlich wurde uns noch ein Findelkind aus einer Messiwohnung abgegeben.
Der einjährige Kater und der kleine Kater vertragen sich ganz gut.
Nun haben wir eben von Tasso einen Anruf bekommen, dass man unsere Katze gefunden hat und sie im Tierheim ist.
Wie können wir die Katzen jetzt aneinander gewöhnen?
Unsere Katze war bisher hier alleine und der King. Wenn sie nun kommt, sind da zwei andere Katzen.
Ich habe echt Angst.
Wer kann einen Rat geben, was zu tun ist?
Wir sind berufstätig und die Katzen sind tagsüber alleine zu Hause, bzw. die Katze hatte bisher Freigang - durch das Fenster meiner Tochter im Keller und der neue Kater hat seit seiner Eingwöhnungszeit seit gestern Freigang.
Ich brauche wirklich Hilfe

• Hilfe !!!!aneinander gewöhnen, brauche dringend Hilfe !! Beitrag #2
phuh, von eins auf drei:razz:
separiere Wusel, erstmal, und mach eine langsame zusammenführung.
niemand hat mehr freigang.:mrgreen: lange, erstmal:evil:

• Hilfe !!!!aneinander gewöhnen, brauche dringend Hilfe !! Beitrag #3
der arme Kater darf doch erst seit gestern mal raus :-(
Musste wegen Eingewöhnung die ganze Zeit hier drin bleiben.
Er war ein Freigänger der misshandelt und gereten wurde, hatte Beinchen ausgekugelt und musste operiert werden. Er sollte hier seinen Frieden finden.
Jetzt wieder einsperen in ein Zimmer ?? :-(

• Hilfe !!!!aneinander gewöhnen, brauche dringend Hilfe !! Beitrag #4
der arme Kater darf doch erst seit gestern mal raus :-(

dann wird e ihn auch nicht schwerfallen, wenn der Freigang erst einmal verschoben wird.
Es ist nicht gut Freigänger zu haben, wenn ein neues Tier (und das ist Wusel ja für die anderen) einzieht, denn es könnte leicht passieren, das ein Freigänger dann erst einmal nicht heimkommt.

Ich würde auch raten Wusel zu separieren und dann schauen wie sie sich miteinander verstehen, mit etwas Geduld wird das sicher klappen

• Hilfe !!!!aneinander gewöhnen, brauche dringend Hilfe !! Beitrag #5
ja!
siehe es langfristig:razz:
einsperren ist nicht so schlimm, wenn die truppe funktioniert, aber man muß etwas geduld haben, bs es soweit ist.
freigang, kann man, fieserweise, reglementieren, dann sind die süßen auch da:razz:

• Hilfe !!!!aneinander gewöhnen, brauche dringend Hilfe !! Beitrag #7
Danke erst einmal für die Hinweise.

Ich bin echt verzweifelt.
Jetzt durfte der neue Kater heute das zweite mal raus und er ist seit 7 Stunden nicht zurückgekommen.
Gestern war er zwei Mal draußen und immer nach einer Stunde zurück.

Es steht momentan wirklich alles Kopf :cry:

• Hilfe !!!!aneinander gewöhnen, brauche dringend Hilfe !! Beitrag #8
dann übe handstand:p

einfach ein wenig daumen drückt, seine, auch drei, pfoties krallt.

( ich schreib dir noch was zum freigang, aber jetzt geht, dann, das spiel weiter.)

gruß,
werner:cool:

• Hilfe !!!!aneinander gewöhnen, brauche dringend Hilfe !! Beitrag #9
Hallo wusel,

Eine Frage, wie kann es sein, dass der neue Kater alleine raus geht!?
Bei dem ersten bis zum dritten oder vierten Ausgang, sollte immer einer von euch anwesend sein. Von meinen freigängern ist keiner alleine beim ersten oder zweiten mal raus.

Ich würde sie auch separieren ... Ist meist besser für die Katzen.
Gib wusel ihr eigenes Zimmer und lass sie erstmal wieder ankommen.

• Hilfe !!!!aneinander gewöhnen, brauche dringend Hilfe !! Beitrag #10
Mööööööönsch, juuuubel, deine Katze ist nach 2 Jahren wieder da!
Das ist doch toll!

Und alles andere wird sich sicher finden. :mrgreen:

• Hilfe !!!!aneinander gewöhnen, brauche dringend Hilfe !! Beitrag #11
Also.....die Sache ist sehr verworren.
Noch haben wir unsere Katze nicht wieder.
Der Anruf bei Tasso wurde von unserem Schwimmbad getätigt. Dort hatten wir ein Suchplakat aufgehängt.
Eine Frau kam dort Sonntag zum Schwimmen und hat an der Kasse Bescheid gegeben, dass sie die Katze gefunden und im Tierheim Bonn abgegeben hätte.
Im Tierheim Bonn hat man das aber gestern verneint.
Es wurde ein Tier abgegeben und in der Praxis behandelt, musste aber eingeschläfert werden.
Angeblich war es aber ein Kater.
Leider habe ich keinen Namen oder Telefonnummer von der Frau, die die Katze im Heim abgegeben haben will. Ich weiß auch nicht, wo der Ort ist, wo sie sie gefunden hat.
Ich werde nachher nochmal im Tierheim anrufen um sicher zu gehen, dass das eingeschläferte Tier nicht unsere Wusel ist.
Aber wohin wurde sie dann gebracht?
Sie war- wie man mir im Schwimmbad erzählete- in einem Haus, wo die Familie ausgezogen ist und keiner mehr war. Dort waren Katzenklappen. Angeblich muss sie dann da rein, konnte aber nicht mehr raus? Kann es sein, dass eine Katze vom 7. April bis jetzt ohne Futter und Wasser durchgehalten hat? Sie soll sehr geschwächt gewesen sein.
Nun zu unserem Neuzugang: Der Kater war wohl Herrenlos und wurde überall vertrieben und auch getreten. Er wurde dem Tierschutz Arche Noah gebracht. Dort ließ man ihn operieren, weil er das Beinchen ausgekugelt hatte.
Wir haben ihn zu uns genommen und erst einmal 4 Wochen zur Eingewöhnung nur drinnen gelassen.
Samstag sind wir dann zusammen mit ihm in den Garten. Nachdem er sich da umgesehen hat ist er schwups auf den Baum und dann rüber zu Nachbarn. Da können wir nicht hinterher, da ist Mauer und Zaun.
Er kam ja auch nach zwei drei Stunden zurück.
Sonntag habe ich aber bis 1:30 Nachts warten müssen bis er wieder kam.
Gestern früh habe ich ihn wieder raus gelassen, er kam aber nicht wieder bis wir zur Arbeit mussten. Ich habe ihm dann Futter und Wasser auf unseren Balkon gestellt, der überdacht ist und wo er es sich im Sessel gemütlich machen kann. Das hat er auch getan. Als wir von der Arbeit kamen lag er im Sessel.
Wir haben eine Katzenklappe bestellt und er wird dann gechipt und dann kann er selber rein und raus wie er will. Das Katzenbaby wird dann erst nicht programmiert, dass es nicht durch die Klappe hinaus kann. Ich hoffe das funktioniert. Wenn er direkt hinter dem Großen ist, kann er dann nicht zusammen mit ihm durch? So schnell schließt sich die Klappe doch nicht ???
Wenn wir unsere Wusel wieder bekommen sollten, wird sie erst einmal in dem Zimmer meiner Tochter im Keller separiert, dass sie Ruhe hat. Dann muss der Kleine draußen bleiben, ist aber dann tagsüber auf sich alleine gestellt, wenn der Große weg ist.
Ab welchem Alter kann ich den Kleinen wohl raus lassen?
Unsere Wusel, die wir auch als Baby gefunden hatten haben wir erst spät rausgelassen, als sie anfing immer bei meiner Tochter ins Bett zu machen. Das war dann der Grund. Sie war da etwa 6 Monate.
Ich bin so traurig, dass ich das mit unserer Wusel nicht klären kann. Die im Tierheim müssen doch wissen was los ist, die kamen mir am Telefon so unorganisiert vor.:cry:

• Hilfe !!!!aneinander gewöhnen, brauche dringend Hilfe !! Beitrag #12
Ach das wäre ja traurig, wenn sich jetzt alles als ein Irrtum heraus stellt. Da schöpft man wieder Hoffnung und dann...
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich alles aufklärt und du Wusel bald wieder bekommst.

• Hilfe !!!!aneinander gewöhnen, brauche dringend Hilfe !! Beitrag #13
Hallo,

also nun bin ich beruhigt, DANKE
... wenn er vier Wochen drin war und dann auch entspannt im Sessel lag. ;-)

Und nun zur katzenklappe ... Wir haben auch so eine und einen Neuzugang.
Die Klappe schließt innerhalb von Sekunden, da kann keine weitere Katze durch! :mrgreen:

Tja und das mit wusel ist sehr irritierend ... Hat Tasso bei euch angerufen oder wie?
Ist sie denn nun wirklich gefunden worden und schon wieder bei euch?

Thema:

Hilfe !!!!aneinander gewöhnen, brauche dringend Hilfe !!

Hilfe !!!!aneinander gewöhnen, brauche dringend Hilfe !! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten