Also.....die Sache ist sehr verworren.
Noch haben wir unsere Katze nicht wieder.
Der Anruf bei Tasso wurde von unserem Schwimmbad getätigt. Dort hatten wir ein Suchplakat aufgehängt.
Eine Frau kam dort Sonntag zum Schwimmen und hat an der Kasse Bescheid gegeben, dass sie die Katze gefunden und im Tierheim Bonn abgegeben hätte.
Im Tierheim Bonn hat man das aber gestern verneint.
Es wurde ein Tier abgegeben und in der Praxis behandelt, musste aber eingeschläfert werden.
Angeblich war es aber ein Kater.
Leider habe ich keinen Namen oder Telefonnummer von der Frau, die die Katze im Heim abgegeben haben will. Ich weiß auch nicht, wo der Ort ist, wo sie sie gefunden hat.
Ich werde nachher nochmal im Tierheim anrufen um sicher zu gehen, dass das eingeschläferte Tier nicht unsere Wusel ist.
Aber wohin wurde sie dann gebracht?
Sie war- wie man mir im Schwimmbad erzählete- in einem Haus, wo die Familie ausgezogen ist und keiner mehr war. Dort waren Katzenklappen. Angeblich muss sie dann da rein, konnte aber nicht mehr raus? Kann es sein, dass eine Katze vom 7. April bis jetzt ohne Futter und Wasser durchgehalten hat? Sie soll sehr geschwächt gewesen sein.
Nun zu unserem Neuzugang: Der Kater war wohl Herrenlos und wurde überall vertrieben und auch getreten. Er wurde dem Tierschutz Arche Noah gebracht. Dort ließ man ihn operieren, weil er das Beinchen ausgekugelt hatte.
Wir haben ihn zu uns genommen und erst einmal 4 Wochen zur Eingewöhnung nur drinnen gelassen.
Samstag sind wir dann zusammen mit ihm in den Garten. Nachdem er sich da umgesehen hat ist er schwups auf den Baum und dann rüber zu Nachbarn. Da können wir nicht hinterher, da ist Mauer und Zaun.
Er kam ja auch nach zwei drei Stunden zurück.
Sonntag habe ich aber bis 1:30 Nachts warten müssen bis er wieder kam.
Gestern früh habe ich ihn wieder raus gelassen, er kam aber nicht wieder bis wir zur Arbeit mussten. Ich habe ihm dann Futter und Wasser auf unseren Balkon gestellt, der überdacht ist und wo er es sich im Sessel gemütlich machen kann. Das hat er auch getan. Als wir von der Arbeit kamen lag er im Sessel.
Wir haben eine Katzenklappe bestellt und er wird dann gechipt und dann kann er selber rein und raus wie er will. Das Katzenbaby wird dann erst nicht programmiert, dass es nicht durch die Klappe hinaus kann. Ich hoffe das funktioniert. Wenn er direkt hinter dem Großen ist, kann er dann nicht zusammen mit ihm durch? So schnell schließt sich die Klappe doch nicht ???
Wenn wir unsere Wusel wieder bekommen sollten, wird sie erst einmal in dem Zimmer meiner Tochter im Keller separiert, dass sie Ruhe hat. Dann muss der Kleine draußen bleiben, ist aber dann tagsüber auf sich alleine gestellt, wenn der Große weg ist.
Ab welchem Alter kann ich den Kleinen wohl raus lassen?
Unsere Wusel, die wir auch als Baby gefunden hatten haben wir erst spät rausgelassen, als sie anfing immer bei meiner Tochter ins Bett zu machen. Das war dann der Grund. Sie war da etwa 6 Monate.
Ich bin so traurig, dass ich das mit unserer Wusel nicht klären kann. Die im Tierheim müssen doch wissen was los ist, die kamen mir am Telefon so unorganisiert vor.