• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kreisrunder Haarausfall

Diskutiere Kreisrunder Haarausfall im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schaut schwer danach aus :( So hat unsere auch ausgesehen mit Vichern im Ohr :( Tu mal ganz vorsichtig das Ohr ausputzen - wirklich vorsichtig und...
  • Kreisrunder Haarausfall Beitrag #101
Schaut schwer danach aus :( So hat unsere auch ausgesehen mit Vichern im Ohr :( Tu mal ganz vorsichtig das Ohr ausputzen - wirklich vorsichtig und schau ob die pünktchen schwarz sind.

Mensch du hast es auch nicht einfach. Aber das ist nicht so tragisch Ohren werden ausgespült und es wird ein Mittel im Nacken aufgetragen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das bei deinen gerade funktioniert wg. der Pilz Behandlung.

Das ist sicher das Klima bei Euch das sie so anfällig sind für alles :(

• Kreisrunder Haarausfall Beitrag #102
Hab mal mit nem Wattestäbchen was leicht zugänglich war abgenommen, also gar nicht richtig tief rein ins Ohr. Es ist nicht tiefschwarz. Ehre bräunlich und dann etwas zusammengepappt und an den gepressten Stellen (fast wie Ohrenschmalz) wirkt es etwas schwärzlich...aber die kleinen Pünkten um die 1mm sind braun. Hat sie auch gar nicht gejuckt oder gekitzelt als ich das abgenommen habe.

• Kreisrunder Haarausfall Beitrag #103
Vielleicht ist es nur ohrenschmalz. Weil unsere waren tiefschwarz und das waren eben ohrmilben. Beobachte mal ob es mehr wird oder ob es wieder verschwindet von selber.

• Kreisrunder Haarausfall Beitrag #105
Hallo Virra,

vielen Dank fuer deine hilfreichen(!) links. Die Tasso Seite kannte ich nicht aber ne Ferndiagnose als zweite Meinung schadet hier ganz bestimmt nicht bei den Aerzten.

Bei der Apotheke habe ich generell das Problem, dass selbst wenn die Einfuhrbestimmungen es erlauben, ich kein deutsches Rezept vorweisen kann. Nicht rezeptpflichtige Medikamente stellen kein Problem dar. Die gibt es auch hier. Und kein Tierarzt in Deutschland stellt mir ein Rezept aus ohne meine Katzen oder mich zu kennen. Wahrscheinlich waere das einfacher gewesen, wenn ich die Kleinen schon frueher gehabt haette. Dann haette mein Stamm-Tierarzt mir bestimmt ausgeholfen.

Also nochmal Danke und mach bitte deine Ratschlaege nicht selber runter :-D;-)

• Kreisrunder Haarausfall Beitrag #106
Also ich würde die einfach mal anschreiben, wenn die weltweit liefern, werden die doch nicht zwanghaft deutsche Rezepte sehen wollen, das wäre doch Quatsch?

• Kreisrunder Haarausfall Beitrag #107
Naja die Einfuhr von ausländischen Medikamenten in die Emirate ist leider nicht so einfach!
Da wird gerne sehr viel vorab schon beschlagnahmt. Ich weiß was das jedesmal für ein Aufwand ist, wenn du ein Medikament was dort auf der "roten Liste" ist mit ins Land mitnehmen willst. :roll:

• Kreisrunder Haarausfall Beitrag #108
Hehe....ja leider :roll:

Aber Itrafungol gibt es hier ja...nur ist die Pharma-Organsiation in diesem Lande nicht in der Lage, das Medikament fuer den am meisten auftretenden Katzenpilz hier (quasi 97% der Katzen haben es) auf Vorrat zu haben..... unverstaendlich... aber egal...diagnostizieren koennen die es ja auch nicht rechtzeitig. Nur wenn die Katze schon ueberall damit befallen ist. Freunde versuchen es in Dubai zu besorgen, weil ich bald Nachschub brauche. Hoffe es klappt *daumen drueck*. Es ist auf Lager, Preis ist wie in D und es geht wohl nur um den Transport.... schauen wir mal. Mein Rezept habe ich auch mitgegeben.

• Kreisrunder Haarausfall Beitrag #109
Dann drücken wir die Daumen, dass alles klappt und sie das Medikament bekommen und es auch heil zu dir gelangt! Muss heute mit unserem Buben auch zum Tierarzt - vermuten auch irgendeinen Pilz unterhalb der Unterlippe *grrrrrml*

• Kreisrunder Haarausfall Beitrag #110
oh prinzin das tut mit leid.... hoffe es ist nichts wildes und leicht zu behandeln. Lass mich wissen was raus kommt. Druecke dann mal ebenfalls die Daumen.

• Kreisrunder Haarausfall Beitrag #111
Also anscheinend kein Pilz sondern Katzenakne. Und dazu noch eine leichte Zahfleischentzündung die aber bei den BKH recht häufig sind. (Zumindest bei unsere Tierarzt) Daher erklärt sich auch das leichte sabbern. Beobachten und wenns nicht besser wird dann müssen wir wieder kommen.

• Kreisrunder Haarausfall Beitrag #112
Katzenakne, wow was es nicht alles gibt. Aber zum Glück kein Pilz. Nur die Zahnfleischentzündung hört sich nicht so gut an. Wie soll das denn von alleine wieder weggehen?

Ich glaube ich muss bezüglich der Ohrmilben wieder Entwarnung geben. Heute sieht es schon ein bisschen sauberer aus. Und das was ich erkennen kann ist braun. Ein Tierarzt hier würde mir wahscheinlich erzählen den Milben war es zu hell in der Ohrmuschel, deshalb haben sie sich weiter rein verkrochen und ich muss ganz dringend ne ganz heftige Spritze verabreichen. :mrgreen:

:roll: Was wäre des Leben ohne etwas Sarkasmus :lol:

• Kreisrunder Haarausfall Beitrag #113
Naja nachdem unser dicker erst vor kurzem den Zahnwechsel hinter sich gelassen hat gibt es Katzen die danach noch etwas sensibel sind. Sie wollte halt nicht sofort spritzen. Was ich auch super finde. Wir schauen jetzt noch 4 Wochen und dann werden wir weitersehen. Dazwischen gibts jetzt aufjedenfall etwas mehr Rohfleisch was ja sehr gut zum "Zähne Putzen" ist. Muss ich halt nun mit den supplementieren (Vitamine, etc.) anfangen.

Na gut zu hören. Wird vielleicht wirklich nur Ohrenschmutz gewesen sein. Wie geht's mit dem Pilz?

• Kreisrunder Haarausfall Beitrag #114
Zahnwechsel? Haben Katzen auch Milchzähne oder war es Karies und der Zahn musste gezogen werden?
Aber das nicht gleich gespritzt wird, finde ich auch gut.

Tja der Pilz. Also ich habe jetzt 6 Tage Behandlung hinter mir. Morgen nocheinmal und dann stehen die ersten 7 Tage Pause an und dann gehts weiter im Zyklus. Ich muss sagen, ich sehe noch keine Besserung. Die Stellen sind alle nachwievor da. Außer bei meinem Bub mit dem alles angefangen hat. Die kahle Stelle am Mund wegen der ich diesen thread begonnen habe ist verheilt. Aber die ist ja jetzt fast 1 Monat alt und ich habe täglich eingecremt.
Anosnten haben die anderen beiden keine neue Stellen bekommen, soweit ich schauen kann. Die TÄ meinte das wäre normal, denn sonst wäre die Behandlung ja auch nicht auf 3 Zyklen ausgelegt. Erstes Besserungszeichen wäre wohl ein Verschwinden der schuppigen Oberfläche. Das ist vielleicht an einigen Stellen besser geworden, andere wiederum bilden noch Schuppen.
Das Verabreichen ist unterschiedlich. Mein Junge ist da jetzt mittlerweile ganz zahm und lässt es über sich ergehen. Ich bin total stolz auf ihn. Mein Mädchen meckert noch etwas aber es ist machbar aber meine dritte Kleine wehrt sich mit alles was sie hat. Ich muss den in den "Nacken Griff" einsetzen und dann minutenlang warten bis sie ganz kurz mal den Mund aufmacht. Ist ganz schlimm bei ihr.... Zicke :mrgreen: Aber ist auch sonst so ihr Charakter.

• Kreisrunder Haarausfall Beitrag #115
Ja klaro haben die auch Milchzähne ;) Haben sogar einen gefunden den er verloren hat. Bin gespannt ob es sich bessert.

Na hoffentlich wird dein Pilz bald besser. Ist sicher auch so blöd wg. dem Klima bei Euch und dann noch die ständige Klimaanlage. Will nicht wissen wie es in der Klima aussieht. Sicher auch die volle Pilzschleuderanlage :roll: Gar nicht so einfach auch ohne gescheiten Tierarzt. Da lobe ich es mir in Ö zu sein und hier wirklich eine tolle Ärztin zu haben.

• Kreisrunder Haarausfall Beitrag #116
Ehrlich? Das wusste ich absolut nicht.... heißt das meine Kleinen werden mal nen Zahnwechsel haben so dass alle ausfallen und neue kommen wie bei uns damals als Kinder? Mit welchem Alter denn? Hoffentlich nicht während ich noch hier bin. Ach wie süß.

Ja das Klima ist definitiv ein Problem. Und Klimaanlage sowieso. Ich wohne in einem Hochhaus mit 34 Etagen und ca 12 Einheiten auf jeder Etage und wir sind alle über Klimaanlage miteinander verbunden.... Gerüche werden eigentlich ganz gut elimiert. Ich weiß also nicht immer wer was kocht aber Pilzsporen werden da bestimmt nicht gefiltert.

Oh ja Österreich ist schön :-D Deutschland natürlich auch ;-)
Ich hab sogar mal ein Jahr in Österreich gewohnt... in Maria Schmolln, nahe Mattighofen. War eine sehr schöne Zeit da.

Ich glaub, ich muss mal einen Thread aufmachen und auch mal über meine Kleinen allgemein berichten. Nicht nur ihre Krankheiten. Vielleicht klappt es dieses Wochenende und dann hoffe ich doch besuchst du mich in dem thread auch :mrgreen:

• Kreisrunder Haarausfall Beitrag #117
Jaja aber es kann auch schon sein das es bei deinen schob erledigt ist. Meistens so um 6 Monate herum. Der eine früher der andere Später. Aber sowas merkst du garnicht. Unserer hat sicher viele Zähne geschluckt :D

Ich glaub wirklich das die Klima auch Teilschuld an dem Pilz hat. Wird hoffentlich nicht ewig dauern bis er weg geht. Das wichtigste ist sie werden wieder gesund und du kommst ja irgendwann eh nach D zu Besuch da lass sie dann durch checken. Ausserdem bleibst du ja nicht fur immer drüben ;)

Ohja mach das ich komme sicher vorbei ;) Jetzt wo ich schon so viel über deine kleinen weiß! !

Thema:

Kreisrunder Haarausfall

Kreisrunder Haarausfall - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Bitte um Hilfe:-( Haarausfall beide Vorderbeine/kahle Stellen: Hallo Zusammen , Ich mache mir totale Sorgen um meine ca.5 Jahre alte Katze :-( Über jeden fachlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar . Seit etwa...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
Geliebte Katze überfahren: Hallo, ich weiß nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin, falls nicht, bitte einfach verschieben. Ich schreibe zum ersten Mal in ein...
Oben Unten