• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Physio für meine kleine?

Diskutiere Physio für meine kleine? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen Zusammen, mal wieder saß ich mit Blaeze am Samstag und gestern bei Dr. Apelt in Essen, da sie vor Schmerzen nicht mehr gerade aus...
  • Physio für meine kleine? Beitrag #1
Emotion

Emotion

Guten Morgen Zusammen,

mal wieder saß ich mit Blaeze am Samstag und gestern bei Dr. Apelt in Essen, da sie vor Schmerzen nicht mehr gerade aus gucken konnte. Vor acht Monaten wurde bei Blaeze Arthrose diagnostiziert und seitdem kämpfen wir mit Cortison gegen diese an.

Normalerweise bekommt sie alle zwei Tage eine halbe Tablette in Leberwurst eingewickelt von mir zuhause, nur da sie sich die letzten Tage unterm Bett verkrochen hatte, nicht mehr schmusen wollte und ich nicht an sie rankam, konnte ich es ihr natürlich nicht verabreichen.

Samstag gab die Tierarzt ihr also eine Cortison Spritze punktuell in den Rücken. Dies half nichts.
Blutwerte wurden untersucht, alles soweit in Ordnung, keine Auffälligkeiten.

Gestern war ich da, erneutes Röntgen, die Arthrose wird schlimmer. Was verwunderlich ist, da wo Blaeze die meisten schmerzen hat, also im Mitteltrakt, ist die Arthrose am wenigsten fortgeschritten, sondern mehr vorne und hinten. Nun riet mir die Tierarzt neben einer anderen Spritze die wohl auch wirkt, nur leider habe ich den Namen vergessen, eine Physio anzugehen....da Blaeze dann ihre Muskeln entspannen könnte und es helfen würde.

Leider habe ich überhaupt keine Erfahrung wie so etwas abläuft. Natürlich gibt es im Internet viele Informationen und auch Apelt haben eigene Physiotherapeuten, nur will ich nicht mehr lange warten und am liebsten heute schon einen Termin, damit ich abwägen kann was ich in nächster Zeit machen werde.

Nun die Frage an euch, habt ihr Erfahrungen mit Physio bei Katzen die Arthrose haben und könnt ihr mir vielleicht eine Therapeutin in Essen empfehlen?#

Thema:

Physio für meine kleine?

Physio für meine kleine? - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Oben Unten