RIP Smithi

Diskutiere RIP Smithi im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Viele werden jetzt sagen, es war doch nur eine Spinne und eventuell auch denken "Igitt".... ja auch ich hatte damals etwas Hemmungen als ich...
  • RIP Smithi Beitrag #1
BellasMama

BellasMama

Viele werden jetzt sagen, es war doch nur eine Spinne und eventuell auch denken "Igitt".... ja auch ich hatte damals etwas Hemmungen als ich meinen Freund kennenlernte und er mir sagte er hat zwei Spinnen. Aber ich hatte nie Angst vor ihnen und eine lange Zeit habe ich sogar im selben Raum mit ihnen geschlafen und hatte so gar keine Angst.

Und nun hat eine leider die letzte Häutung nicht geschafft und ist gestern von uns gegangen. :cry: Wir wissen leider nicht warum sie es nicht geschafft hat, wir vermuten aber dass sie zu alt war.

18634440ym.jpg

Smithi unser Spinnenmädchen komm gut rüber, nun kannst du wieder klettern und viele Heuschrecken fangen. Wir vermissen dich jetzt schon vor allem die Mädels haben dir immer sehr gerne bei deinen Kletteraktionen zugeschaut.

Machs gut du Hübsche.

Zuletzt bearbeitet:
  • RIP Smithi Beitrag #2
  • RIP Smithi Beitrag #3
Danke.........

• RIP Smithi Beitrag #4
Ich mag Spinnen, auch die Kleineren.

Smithi - leb wohl - sicher geht es Dir wieder gut, wo immer Du auch bist

• RIP Smithi Beitrag #5
Ich habe ganz grausige Angst vor Spinnen, aber ich wünsche Smithi dennoch, dass sie gut über die Regenbogenbrücke krabbeln kann und dass es ihr nun wieder gut geht.

Ich rette hier oft Spinnen vor den Katzen, wenn sie sich in die Wohnung verirrt haben. Jedesmal sterbe ich vor Angst, aber es soll keinen Spinnenmord in meiner Wohnung geben.

Alles Liebe für Smithi.

PS: Smithi war eine wunderschöne !

• RIP Smithi Beitrag #6
ich habe auch einen ganz großem graus vor spinnen... aber Smithi war ein geliebtes Haustier und es tut mir leid um euren verlust. ausserdem, so hinter glas betrachtet...sie war wunderhübsch... :)
mach es gut liebe Smithi !

• RIP Smithi Beitrag #7
Auch wenn es eine Spinne war, ihr habt sie geliebt. Es tut mir leid dass sie euch verlassen mußte.

Lebe wohl liebe kleine Smithi. Im Regenbogenland geht es dir wieder gut.

Traurige Grüße Kathi.

• RIP Smithi Beitrag #8
Jede Seele ist es wert, geliebt zu werden, egal, in welcher Hülle drinsteckt. Smithi hat zu Eurer Familie gehört, klar, daß Ihr sie vermißt. Mein aufrichtiges Beileid.

Dir, liebe Smithi, wünsche ich viel Spaß auf der anderen Seite. Irgendwann sehen wir uns alle wieder.

• RIP Smithi Beitrag #9
nun es ist immer einfach igitt zu sagen, als mitunter mal genau hinzuschauen... Darf ich mal fragen wie alt die Dame wurde und ist es normal wenn sie ein gewisses Alter haben, sie durch das Häuten sterben, da es mehr Kraftanstrengung für sie ist?

lg
Verena

PS mag zwar Spinnen, aber die wäre mir für die Wohnung einfach zu groß.

• RIP Smithi Beitrag #10
Das tut mir echt so leid mit Smithi, habe so gehofft, das sie es schafft. :-(

Kleine Smithi, lass es dir gut gehen, da wo du jetzt bist und mache all die Sachen, die man als Spinnenfrau so macht.
Du warst so eine hübsche.

• RIP Smithi Beitrag #11
Danke euch alle für eure lieben Worte, ja sie fehlt und auch den Mädels ist schon aufgefallen, dass nun ein Terrarium leider leer ist.... :cry:

nun es ist immer einfach igitt zu sagen, als mitunter mal genau hinzuschauen... Darf ich mal fragen wie alt die Dame wurde und ist es normal wenn sie ein gewisses Alter haben, sie durch das Häuten sterben, da es mehr Kraftanstrengung für sie ist?

lg
Verena

PS mag zwar Spinnen, aber die wäre mir für die Wohnung einfach zu groß.

Also Männe weiß leider nicht genau wie alt sie in etwa war, aber sicher so 15, 16, oder sogar 17 Jahre.... Und ja wenn sie alt sind kann es echt sein, dass sie an der Häutung sterben. Allerdings kann eine Spinne auch gut und gerne 30 Jahre werden. Aber schon die Häutung vor der nun tödlichen, verlief nicht so optimal, aber sie hatte es gerade noch so geschafft. Nur dieses Mal leider nicht. :cry:

Hm, naja unsere Wohnung hat auch nur 67 qm² und im dritten Zimmer stehen 2 Terrarien.... ;-) Bzw. bald leider nur noch eins. :?

• RIP Smithi Beitrag #12
vielleicht bleibt es ja nicht lange leer, so wie es Katzen in Not gibt, kann ich mir vorstellen das auch Spinnen ihr zu Hause verlieren können!

aber ist ja schon interessant wie alt diese Tiere werden, bei guter Pflege...

lg
Verena

• RIP Smithi Beitrag #13
vielleicht bleibt es ja nicht lange leer, so wie es Katzen in Not gibt, kann ich mir vorstellen das auch Spinnen ihr zu Hause verlieren können!

aber ist ja schon interessant wie alt diese Tiere werden, bei guter Pflege...

lg
Verena

Also ich möchte definitiv keine mehr.... ;-) Aaaabbberrr Männe hat gestern neue Erde hier in dem Laden für Spinnen und Co. geholt und da hat er sich mit dem unterhalten und der meinte auch sie hatte ein stolzes Alter.... er weiß von einer die wurde 25 Jahre. Und Männe hat sich auch über ne neue Spinne mit ihm unterhalten.... :roll::)

• RIP Smithi Beitrag #14
Seit ich Chamäleons gehalten habe und quasi gezwungen war, mich mit Insekten auseinanderzusetzen, habe ich eine gewisse Faszination entwickelt. Vorher hatte ich fast Panik bei Anblick einer Spinne.

Spinnen, egal welcher Größe, werden jetzt bei Bedarf auf der Hand rausgebracht (ich plädiere aber immer für den Verbleib wg. Mückenfuttern).

Smithi, gib den Mücken hinter dem Regenbogen auch eine Chance... danach kommen sie nach Nangilima.

Komm gut rüber!

• RIP Smithi Beitrag #15
Danke..... :cry:

• RIP Smithi Beitrag #16
Eine super schöne Spinne. Tut mir leid, dass sie gehen mußte
Smithi, komm gut rüber und grüß mir meine Erna, die wie du Probleme mit der Häutung hatte.

• RIP Smithi Beitrag #17
Eine super schöne Spinne. Tut mir leid, dass sie gehen mußte
Smithi, komm gut rüber und grüß mir meine Erna, die wie du Probleme mit der Häutung hatte.

Danke....

Oh an dich auch mein Beileid wegen Erna, wie alt war sie denn?

• RIP Smithi Beitrag #18
Danke....

Oh an dich auch mein Beileid wegen Erna, wie alt war sie denn?

Ist schon einige Jahre her und war meine erste Spinne. Sie war erst ca 5 Jahre jung und ist ein paar Tage nach der Häutung gestorben. Inzwischen habe ich 4 und die erfreuen sich zum Glück bester Gesundheit.

• RIP Smithi Beitrag #19
Ist schon einige Jahre her und war meine erste Spinne. Sie war erst ca 5 Jahre jung und ist ein paar Tage nach der Häutung gestorben. Inzwischen habe ich 4 und die erfreuen sich zum Glück bester Gesundheit.

Naja Smithi war schon so hm 17 Jahre und kam leider nicht mehr aus ihrer Haut raus... :cry:

Thema:

RIP Smithi

RIP Smithi - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :): Huhu ihr Lieben, Eigentlich bin ich schon seit über 5 Jahren hier angemeldet und war auch lange wirklich aktiv. Da dies in den letzten Monaten...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten