"entwürztes" fertig-hühnerfleisch für kitten

Diskutiere "entwürztes" fertig-hühnerfleisch für kitten im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ich habe seit einer woche zwei 10 wochen alte katzen umd möchte ihnen trotz wenig geld etwas leckeres bieten ab und zu. Zusätzlich zum...
  • "entwürztes" fertig-hühnerfleisch für kitten Beitrag #1
D

dangery

Hallo ich habe seit einer woche zwei 10 wochen alte katzen umd möchte ihnen trotz wenig geld etwas leckeres bieten ab und zu. Zusätzlich zum kitten-nassfutter. Ich habe heute zb unpaniertes, leicht gewürztes tiefkühl-Hühnerfleisch gebraten und beim essen etwas im mund behalten und ihnen kleine Brösel davon gegeben, als das komplette Gewürz ab war. Sie waren ganz wild darauf. Ist das schädlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • "entwürztes" fertig-hühnerfleisch für kitten Beitrag #2
Hallo,

also das solltest du zukünftig vermeiden.

Du kannst ihnen einfach Huhn roh geben.
Ungewürzt, zum Beispiel vom Metzger/ Fleischtheke.

Alles was mit Gewürzen ist ist nicht ideal.
Auch wenn man es säubert ist es ja schon ins Fleisch gezogen.

Spezielles Kittennafu bräuchtest du auch nicht unbedingt, gute Adultfutter tun es auch :)

• "entwürztes" fertig-hühnerfleisch für kitten Beitrag #3
Also einfach z.b. 100 Hähnchengeschnetzeltes vom metzger (die abgepackten sachen wahrscheinlich nicht nehm ich an) und dies dann waschen und roh geben? Was ist mit salmonellen?

• "entwürztes" fertig-hühnerfleisch für kitten Beitrag #4
Wieso nicht das Abgepackte?

Im Normalfall kommen Katzen mit evtl Salmonellen gut zurecht. Und so belastet ist das Fleisch für den Menschen nicht.

• "entwürztes" fertig-hühnerfleisch für kitten Beitrag #5
Naja ich dachte wegen eventuellen weichmachern im styropor oder sowas ;-)

• "entwürztes" fertig-hühnerfleisch für kitten Beitrag #6
Du kannst alles nehmen, was für Menschen verkauft wird.
Keine Sorge vor Salmonellen/Keimen o.ä., für eine gesunde Katze stellt dies keine Gefahr dar, da die Verdauung aggressiver und schneller passiert.
Du kannst auch z.B. rohe Hühnerhälse/Herzen/Flügel geben, alles günstig und eine gute Abwechslung. Ungekocht sind die Knochen keine Gefahr.

Wenn du das öfters als 1-2 mal die Woche machen willst, dann musst du noch ein paar Nährstoffe beimischen.

Wenn du dich wirklich für Katzenernährung interessiert (solltest du :mrgreen:), dann hier was zum Lesen:

• "entwürztes" fertig-hühnerfleisch für kitten Beitrag #7
Styropor? Meinst du vllt einfach die Plastikverpackungen?

• "entwürztes" fertig-hühnerfleisch für kitten Beitrag #8
nunja, ich dachte diese styropor-schale wo das fleisch draufliegt, und dann ist alles mit plastikfolie umwickelt. aber ich wasch es ja vorher sowieso, also sollte nichts passieren :) und ich dachte das fleisch halt so als leckerlie zwischendurch, einmal pro woche. trockenfutter möchte ich nicht kaufen, weil alle davon abraten, und sie sollen trotzdem ab und zu etwas besonderes bekommen

• "entwürztes" fertig-hühnerfleisch für kitten Beitrag #9
Ach die meinst du. Ich halte sie für relativ unbedenklich.

Ein mal die Woche rohes Fleisch ist gar kein Thema. Je fettiger, desto besser.

Dass du kein Trockenfutter geben magst, find ich gut!

• "entwürztes" fertig-hühnerfleisch für kitten Beitrag #10
Ja, ich hab mich über Trockenfutter informiert und alle raten davon ab, wegen dem hohen Getreidegehalt. Und dann werd ich ihnen bald mal etwas Fleisch kaufen ^^ Vielen Dank für die ganzen Antworten

Thema:

"entwürztes" fertig-hühnerfleisch für kitten

"entwürztes" fertig-hühnerfleisch für kitten - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Junge Kitten und 1.000 Fragen: Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte mal kurz meine Situation vorstellen: Ich habe im Sommer letzten Jahres eine Mutterkatze mit drei Kitten...
Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
Notfalltipps für Probleme bei der Kittenaufzucht: Liebe Leser, diese Tipps sind vor allem für diejenigen gedacht, die ein verwaistes Kitten finden oder erstmals Katzenbabys haben, und nicht über...
Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Oben Unten