Fleisch aus artgerechter Haltung?

Diskutiere Fleisch aus artgerechter Haltung? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ehrlich gesagt, wenn man den Zwiespalt zwischen artgerechtem Katzenfutter und industrieller Tierhaltung irgendwie überbrücken könnte, das fände...
  • Fleisch aus artgerechter Haltung? Beitrag #21
Ehrlich gesagt, wenn man den Zwiespalt zwischen artgerechtem Katzenfutter und industrieller Tierhaltung irgendwie überbrücken könnte, das fände ich auch gut.

Aber Fleisch aus artgerechter Haltung kann ich mir keinesfalls leisten. Könnte ich hier zumindest teilweise kaufen, aber niemals in der gebrauchten Menge bezahlen.

Ich habe mir schon öfter Gedanken darüber gemacht, selber Hühner, evtl. Kaninchen oder 2 Schweine oder Lämmer zu halten.:-?

Den Platz dafür hätte ich. Nur, damit wäre das kein "Fleisch" mehr für mich, sondern Tiere, für deren Wohl ich verantwortlich wäre.
Und damit sind wir am Problem der Sache gelandet. Ich bezweifel, das ich es fertig bringen würde, die zum Schlachten zu schicken.
Kann man es schaffen, die Tiere nur zu versorgen, ohne einen Bezug zu ihnen aufzubauen?

Immerhin, sie würden bis dahin ein lebenswertes Leben haben. Mit Auslauf und richtigem Futter.

Allerdings, wenn ich so überschlage, wieviel Fleisch ich so brauche...:shock:

• Fleisch aus artgerechter Haltung? Beitrag #22
So geht es mir auch Starfairy
Vor allem wird die nächste Tierarzt Rechnung wieder über 1000€ betragen, bekam schon en Vorwarnung vom Tierarzt.
Bin schon froh, dass ich es so mit dem Bargen hinbekomme und mein Freund so mitzieht...

Also ich könnte NIEMALS ein Tier halten und es dann schlachten, egal zu welchem Zweck.

• Fleisch aus artgerechter Haltung? Beitrag #23
500. Hühner können sich bis zu 500 Individuen merken und ihnen eine Stellung in der Rangordnung im Schwarm zuteilen. Und solange sie dies können fühlen sie sich in dieser Gruppe (vorrausgesetzt genügend Platz und Auslauf ist vorhanden) auch wohl ;-)

Meines wissen maximal 30 - woher hast du die Daten?
Haben einige Bücher über Tierhaltung gelesen und es war nie im 3stelligen Bereich o_O

• Fleisch aus artgerechter Haltung? Beitrag #24
Hühnerhalter :lol:
Ne, Hennen haben ein geniales Gedächtnis und sind auch viel lernfähiger als Hunde. Eine normale Wildhuhngruppe besteht auch aus mehreren hundert Tieren. Vögel halt ;-)

Ich hab aktuell 30 Hühner hier und noch ne Glucke auf 15 Eiern. Also momentan kennen sie sich noch aus ^^

• Fleisch aus artgerechter Haltung? Beitrag #25
Ja ich hatte auch Jahrelang eine Katze und keine Ahnung von der Katzenhaltung... ;)
Wie gesagt ich finde keine Quelle wo steht das Hühner bis zu 300 Personen unterscheiden können. Und überall finde ich nur die Info das man sie in möglichst kleinen Gruppen halten soll.

Thema:

Fleisch aus artgerechter Haltung?

Fleisch aus artgerechter Haltung? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Verletzung Hinterpfote - was hilft als Verband?: Hallo, liebe Gemeinde, ich würde gerne mit euch brainstormen, bin am Ende meines Lateins angekommen. Mein Paulchen hat eine Verletzung am...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
Oben Unten