Zusammenführen von 2 älteren Katzen

Diskutiere Zusammenführen von 2 älteren Katzen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe kein Problem vielmehr eine Frage. .. Ich habe eine 12 jährige Katze, diese hab ich mit der Hand aufgezogen, hört wie ein Hund...
  • Zusammenführen von 2 älteren Katzen Beitrag #1
G

GazelleRo

Hallo,

Ich habe kein Problem vielmehr eine Frage. ..

Ich habe eine 12 jährige Katze, diese hab ich mit der Hand aufgezogen, hört wie ein Hund alles super :) nun ist vor nen halben Jahr ihr Partner gestorben. .. da ich den ganzen Tag arbeitet bin hatte ich eine älter zweit Katze gesucht...

Hab auch einen 13 jährigen bkh Kater gefunden wo leider das Frauchen gestorben war und er ins tierheim sollte....

Gut der dicke wurde genommen und dafür das er keine anderen Katzen kennt läuft es super... sie sind 2 Wochen zusammen, gehen sich aus dem weg, kämpfen nicht... benutzen das gleiche klo... (trotz 3 da stehenden) fauchen sich nur kurz an wenn sie sich begegnen. .. also für 2 Wochen super... nur geht der neue mich sehr an... darf ihm Futter hinstellen aber mehr nicht... sehe ihn auch nur kurz wenn er aufs Klo rennt... ich weiß die brauchen Zeit (vor allem er) aber ich brauche einfach mal erfahrunfen/Meinungen ob es wird oder nicht...

• Zusammenführen von 2 älteren Katzen Beitrag #2
Klingt für mich ganz gut.
Eine meiner Miezen hat 6 Wochen gebraucht, bis sie sich von uns hat anfassen lassen, und weitere 3, bis sie nicht mehr bei jedem lauteren Geräusch unters Bett gerannt ist.
Manche brauchen einfach länger als andere ;-)
Solange er dich nicht ernsthaft angreift und sich auch die Katzen soweit verstehen, ist alles okay :)

• Zusammenführen von 2 älteren Katzen Beitrag #3
aber ich brauche einfach mal erfahrunfen/Meinungen ob es wird oder nicht...

Die Frage ist: was erwartest Du denn, wenn Du schreibst, ob es "wird" oder nicht.?

Einen Kater, der Dir auf den Schoß gehüpft kommt? Einen Kater, den Du anfassen kannst? Einen Kater, den Du auf den Arm nehmen kannst? Einen Kater, der bei Dir im Bett schläft? Einen Kater, der mit Dir spielt? Einen Kater, der sich nicht mehr erschreckt, wenn Du auf ihn zugehst? Einen Kater, der entspannt neben Dir auf der Couch liegt und sich das Bäuchlein kraulen lässt? Einen Kater, der nicht mehr faucht? Einen Kater, der mit Deiner 1. Katze spielt und schmust? Einen Kater, der nicht mehr panisch durch die Bude rennt, wenn er Dich sieht?

Oder all das?

Alles oder auch nichts davon kann ja (für Dich) bedeuten, ob es was "wird"...;-)
Von daher finde ich die Frage etwas schwierig zu beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zusammenführen von 2 älteren Katzen

Zusammenführen von 2 älteren Katzen - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten