• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Übertragung von Tierschutz- auf Hauskatze

Diskutiere Übertragung von Tierschutz- auf Hauskatze im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenn man nunstundenlang mit zum Teil erkrankten Katzen in der Tierschutzarbeit (Einfangen, Futterstelle usw.) zu tun hat und abends dann zu seinen...
  • Übertragung von Tierschutz- auf Hauskatze Beitrag #1
O

Oranje

Wenn man nunstundenlang mit zum Teil erkrankten Katzen in der Tierschutzarbeit (Einfangen, Futterstelle usw.) zu tun hat und abends dann zu seinen eigenen gesunden Katzen in die Wohnung fährt, was ist da möglich?

• Übertragung von Tierschutz- auf Hauskatze Beitrag #2
Naja, ne Ansteckung eben, sofern die jeweilige Krankheit über die Kleidung mitgetragen werden kann und zB nicht über Körperflüssigkeiten wie Blut oder Speichel übertragen werden.

• Übertragung von Tierschutz- auf Hauskatze Beitrag #3
Ich würde zuhause sofort die Kleidung wechseln und Hände desinfizieren, dann sollte eigentlich nichts mehr passieren. Aber ich bin da übervorsichtig, mein Freund lacht mich immer aus.

• Übertragung von Tierschutz- auf Hauskatze Beitrag #4
Ich würde ja im Heim schon andere Kleidung tragen als die "Strassenkleidung". Dann immer mal wieder Hände desinfizieren (nach pflegi kontakt) und zum Feierabend nochmal richtig waschen und desinfizieren.

Ps bei einfangaktionen würde ich mir Kleidung für diesen besonderen Anlass zulegen und die entsprechend unzugänglich lagern/direkt waschen. Aber wäre bei sowas auch vorsichtig ^^

Thema:

Übertragung von Tierschutz- auf Hauskatze

Übertragung von Tierschutz- auf Hauskatze - Ähnliche Themen

Katzen aus dem Tierschutz: Hallöchen ihr Lieben. Ich möchte mir zwei Kittys zulegen. Habe mich dazu entschieden, welche aus dem Tierschutz zu nehmen. Derzeit befinden sich...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten