Barfer in meiner Nähe ?

Diskutiere Barfer in meiner Nähe ? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Morgen, nein, ich bin kein Barfer. Ich ziere mich noch... ;-) Habe ein paarmal hier gelesen, dass die Zubereitung der Mahlzeiten einer...
  • Barfer in meiner Nähe ? Beitrag #1
S

ShinaOthello

Guten Morgen,

nein, ich bin kein Barfer. Ich ziere mich noch... ;-)

Habe ein paarmal hier gelesen, dass die Zubereitung der Mahlzeiten einer Schlacht gleicht und danach erst mal die Küche rundum geputzt werden müsse.

Ein zweiter Zweifel: wird Doby das auch fressen? Bei Shina brauche ich gar nicht ansetzen wollen... hab ihr schon so oft rohes Fleisch angeboten...

Doby bekam einmal OmNomNom vorgesetzt, das mochte er kein bisschen.

Noch ein Hinderungsgrund: angenommen ich kaufe die ganzen Suplemente, und dann mag Doby mein zubereitetes Fressen nicht... dann muss ich alles wegwerfen. Wäre doch schade.

Darum meine Idee: wie wär's wenn ich einen Barfer/-in in meiner Nähe finde, der mir eine Portion zubereitetes Futter verkauft? Dann könnte ich testen ob das was für Doby ist oder nicht...

Das wäre dann das PLZ-Gebiet 78... Gibt es einen Barfer in meiner Nähe, der dazu bereit wäre? Wäre super!

Danke!
:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Barfer in meiner Nähe ? Beitrag #2
Schau doch mal bei Google, ob du einen Barferladen in deiner Nähe hast. Dort kannst du schon vorgefertigtes Fleisch kaufen.
Ich habe zum Beispiel 2 Läden hier.

Aber magst du nicht erstmal ohne Supplemente probieren, ob sie erstmal das nehmen? Da kannst du dir doch eine Portion Fleisch beim Fleischer holen.

• Barfer in meiner Nähe ? Beitrag #3
Bei Barfläden aber bitte immer drauf achten ob's überhaupt für Katzen geeignet ist was da zusammengemischt ist.

Und ob Fleisch ohne Suppies genommen ist leider kein Beweis, das musste ich feststellen.

Hier futtert man manches nur mit Suppies [emoji1]

• Barfer in meiner Nähe ? Beitrag #4
Bei Barfläden aber bitte immer drauf achten ob's überhaupt für Katzen geeignet ist was da zusammengemischt ist.

Und ob Fleisch ohne Suppies genommen ist leider kein Beweis, das musste ich feststellen.

Hier futtert man manches nur mit Suppies [emoji1]

Davon bin ich ausgegangen, sorry natürlich ist Barf für Hunde anders zusammengesetzt. Der eine Barfladen hat sich nach großer nachfrage auch auf Barf für Katzen spezialisiert.

Ach na guck mal an...Ich habs bei meinen aufgegeben...Aber wenn da so ein unterschied ist, sollte ich es vielleicht auch mal supplementiert auprobieren..

• Barfer in meiner Nähe ? Beitrag #5
Hallo,

Ja solltest du :). Wir haben hier ein Exemplar, was Fleisch ohne Supplemente konsequent abgelehnt hat. Und voll supplementiert futtert er es wie wild :-D. Hätte ich auch nicht gedacht.

• Barfer in meiner Nähe ? Beitrag #6
Also es gibt in der Nähe tatsächlich einen BARF-Laden, allerdings bietet dieser Fleisch nur in größeren Mengen (tiefgekühlt) an, und die nötigen Supplemente. Das will ich ja gerade nicht. Ich würde es echt gern mal testen. Ich will nicht 1 kg Fleisch kaufen, und dann wegwerfen müssen... :shock:

Rohfleisch funktioniert, Doby liebt rohe Pute über alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Barfer in meiner Nähe ? Beitrag #7
Ok, ich starte nochmal einen Versuch...
;-)
An alle Barfer nicht in meiner Nähe:
Wenn ihr TK-Fleisch bekommt, das wird doch auch sicherlich geliefert. Wie ist das denn verpackt? Bekommt ihr die Verpackung dazu oder nimmt die der Lieferant wieder mit?

Wie lang dauert es, bis eine Barf-Mahlzeit auftaut?
Z.B. jemand schickt die TK-Mahlzeit am Montag per Express weg, ich hab sie am Dienstag, könnte das dann verfüttert werden? Oder wäre das zu heikel wegen Keimbildung?

• Barfer in meiner Nähe ? Beitrag #8
Das Barf-Fleisch kommt mit der Post. Am besten per Express. Einen Tag verschickt, am nächsten Tag angekommen.
In einer Styropor-Kiste oder einem mit Styropor ausgekleidetem Karton eng gepackt.
Es taut leider ziemlich schnell auf. Ich habe einmal die gelieferte verschlossene Kiste über Nacht stehen lassen und erst am nächsten Tag ausgepackt, da war diverses schon ziemlich angetaut.

• Barfer in meiner Nähe ? Beitrag #9
Und eine Mahlzeit verschicken wäre eine extreme Sauerei, wenn es nicht grad verschweißt wurde. Dennoch lohnt eine Mahlzeit nicht per Post.

Mir wurden letzte Woche 5 kg geschickt und obwohl es nicht warm war, war es schon arg getaut. Was sollen da 150 Gramm sagen?

• Barfer in meiner Nähe ? Beitrag #10
Ich weiß ja nicht, wie weit du bereit bist zu fahren, aber falls es dir nicht zuuuuu weit ist kannst du mir nen Tag beim Matschen helfen und dann ein paar Portionen mitnehmen. Wäre allerdings PLZ 88400

• Barfer in meiner Nähe ? Beitrag #11
Ich war mal bei nea. Das waren etwa 100 km. :mrgreen:

• Barfer in meiner Nähe ? Beitrag #12
Ich weiß ja nicht, wie weit du bereit bist zu fahren, aber falls es dir nicht zuuuuu weit ist kannst du mir nen Tag beim Matschen helfen und dann ein paar Portionen mitnehmen. Wäre allerdings PLZ 88400

Oh man, irgendwie hab ich das Abonnement gelöscht und jetzt erst deine Antwort gelesen!

Steht dein Angebot noch? Ich glaube ich würde das sehr gern annehmen! Sind zwar auch rund 100 km, aber das wär's mir wert!

Das würde bei mir allerdings nur an einem Wochenende gehen (Sa oder So)

???

Natürlich würde ich die Portionen bezahlen, und im Gegenzug könnte ich dir anbieten, dass ich mein BARF-Buch mitbringe, da sind auch ein/zwei Rezepte drin, die könntest du abschreiben wenn du willst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Barfer in meiner Nähe ? Beitrag #13
Oh das lese ich leider jetzt erst. Hattest du nicht mal erwähnt in meiner Nähe zu wohnen?

Ich kann es dir auch gern anbieten das du beim Matschen dabei bist auch wenn ich noch nicht der Barf-Profi bin :mrgreen:
Würde es mir sowieso nur am WE einrichten können und muss die nächsten Tage auch wieder bestellen würde also alles passen ;-)

Wir könnten uns aber je nach dem wo du genau wohnst auch gern zusammen schließen und zusammen zu OceanSoul fahren um mal bei einem Profi zu zu gucken. Benzin könnten dann geteilt werden.

Was ich auf alle fälle anbieten kann das ich dir was von meinem Barf abgebe, geb ich dir auch gern umsonst ;-)

• Barfer in meiner Nähe ? Beitrag #14
Huhu Mädels,

Alsooo..am Wochenende kann ich leider erst wieder am 03.08. da ich die nächsten zwei Wochenenden arbeiten muss, aber da dürft ihr dann gerne kommen, falls euch das nicht zu spät ist :)

Achja: Die Portionen zum mitnehmen musste hier noch keiner bezahlen ;-)

• Barfer in meiner Nähe ? Beitrag #15
Wir könnten uns aber je nach dem wo du genau wohnst auch gern zusammen schließen und zusammen zu OceanSoul fahren um mal bei einem Profi zu zu gucken. Benzin könnten dann geteilt werden.

Was ich auf alle fälle anbieten kann das ich dir was von meinem Barf abgebe, geb ich dir auch gern umsonst ;-)

Klingt toll! Das würde ich gern annehmen!!!! :)

Dann können wir immer noch entscheiden, ob wir im August einen Fortbildungsausflug zu OceanSoul machen

Nur mit dem "umsonst" hab ich noch ein paar Probleme... Aber vielleicht brauchst du ja zufällig grad 'nen Pack Katzenstreu oder so ;-)

Ich schreib dir 'ne PN wo ich wohne

Huhu Mädels,

Alsooo..am Wochenende kann ich leider erst wieder am 03.08. da ich die nächsten zwei Wochenenden arbeiten muss, aber da dürft ihr dann gerne kommen, falls euch das nicht zu spät ist :)

Achja: Die Portionen zum mitnehmen musste hier noch keiner bezahlen ;-)

Klingt super! Aber irgendwas würde ich dann schon da lassen, und sei es ein Gutschein für Fressnapf oder so! ;-)

• Barfer in meiner Nähe ? Beitrag #16
Dass ich mich mal grad einmische... Ich habe mir auch nie ne Portion "bezahlen" lassen. Meist war dann der Arbeitseinsatz die Bezahlung.

Hat sich echt schon wer den Euro bezahlen lassen (wenn's denn so viel ist)?

• Barfer in meiner Nähe ? Beitrag #17
Also wie gesagt.. das Angebot steht. Gebt mir einfach rechtzeitig Bescheid. :)

(Umsonst passt wirklich. Bin schon froh, wenn jemand Hilft, Milky vom Bullshit-machen abzuhalten ;-) )

• Barfer in meiner Nähe ? Beitrag #18
Fortbildungsbesuch in drei Wochen klingt gut aber jetzt muss ich erstmal selbst nen Termin zum Matschen finden, wollen noch Freunde von mir zugucken also wären wir dann zu viert...mensch wer hätte das Gedacht als Matschanfänger :mrgreen:

Also gegen eine Spende für meinen Verein wie z.B. Streu hätte ich sicher nichts aber das Barf bekommst du trotzdem umsonst :mrgreen:

Katzen vom Klauen abhalten? Aber warum denn meine dürfen immer mithelfen um so weniger muss ich hinterher in die Gefriere Packen :lol:

• Barfer in meiner Nähe ? Beitrag #19
Dass ich mich mal grad einmische... Ich habe mir auch nie ne Portion "bezahlen" lassen. Meist war dann der Arbeitseinsatz die Bezahlung.

Hat sich echt schon wer den Euro bezahlen lassen (wenn's denn so viel ist)?

Mir geht es nicht nur um die finanziellen Aufwände. Ich möchte auch anerkennen, dass OceanSoul und sunburst mich empfangen! Fremde Leute in die eigene Wohnung lassen… nicht jeder würde das tun (ich z.B. nicht…) Da kann man dem Gastgeber doch ruhig eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen. ;-)

Und Spende für den Verein klingt super! :mrgreen:

• Barfer in meiner Nähe ? Beitrag #20
Fortbildungsbesuch in drei Wochen klingt gut aber jetzt muss ich erstmal selbst nen Termin zum Matschen finden, wollen noch Freunde von mir zugucken also wären wir dann zu viert...mensch wer hätte das Gedacht als Matschanfänger :mrgreen:

Also gegen eine Spende für meinen Verein wie z.B. Streu hätte ich sicher nichts aber das Barf bekommst du trotzdem umsonst :mrgreen:

Katzen vom Klauen abhalten? Aber warum denn meine dürfen immer mithelfen um so weniger muss ich hinterher in die Gefriere Packen :lol:

Haha..wenn du wüsstest. Ich bin froh, solange er nur Fleisch klaut ;-)

Thema:

Barfer in meiner Nähe ?

Oben Unten