Hallo zusammen,
ich bin mit dem Latein am Ende und hoffe um Rat. Kater Pablo (ca 5 Jahre alt, kastriert) hat einfach immer Hunger. Er maunzt auch 1-2h nach Fütterung lauthals in der Küche. Abends lässt er mich kaum schlafen und weckt mich bereits um 5 Uhr morgens wegen Futter. Wir haben ihn erst seit 1,5 Monaten und er hat anfangs extrem gegiert und alles weggeschlungen. Wir haben noch einen zweiten Kater, der nur häppchenweise gefressen hat - weshalb wir auch die ersten 2 Wochen nur häppchenweise füttern konnten, damit Benji auch was abbekommt. Das hat sich aber mittlerweile eingespielt. Die beiden fressen in verschiedenen Zimmern. Futter gibts 3-4x täglich (1-2xmorgens/vormittags, abends, spätabends) - aber keine festen Zeiten. Da wir keine regelmäßigen Arbeitszeiten haben, gehts auch nicht anders.
Pablo ist ziemlich dünn mit nur 4,1kg eingezogen und wiegt nun stattliche 5,4kg (und im
Tierheim haben die gesagt, er nehme einfach nicht zu, wissen nicht warum...jaja... :roll

.
Er hat allein von gutem Nassfutter zugenommen (Grau & MACs - je ohne Reis). Trockenfutter verschmäht er

Wir beschäftigen ihn sehr viel, was er auch braucht. Er ist schon ziemlich aktiv. Er fetzt durch die Bude und den Kratzbaum hoch und macht einen gesunden agilen Eindruck.
Zur Futtermenge:
Hab Pablo die ersten Wochen so viel fressen lassen wie er will. Das waren allerdings ca. 700gr Nassfutter. Ich hab 2,5 400gr Dosen am Tag für beide verfüttert!! Wenn ich das mit anderen vergleiche, ist das doch arg viel. Er hat noch etwas Matschkot (ist in tä Behandlung), er kotet aber nur 1x täglich.
Pro Mahlzeit gebe ich jeweils ca 100gr. Wird danach noch gebettelt (nur Pablo verlangt danach), gibts Nachschlag.
Soll ich ihn weiterhin 700gr Nassfutter fressen lassen, wenn er will? Pendelt sich das vielleicht später ein? Oder rationieren? Ich hab sein Futter etwas reduziert (500gr/Tag).
Lieben Gruß!