kitten vom bauernhof in 2 wochen

Diskutiere kitten vom bauernhof in 2 wochen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, kitten soll demnächst einziehen.Mutter vor 4 Wochen ueberfahren worden.Katereinerseits sehr scheu , anderseits frech.Kommt in eine Wohnung...
  • kitten vom bauernhof in 2 wochen Beitrag #1
L

lupedo2014

Hey, kitten soll demnächst einziehen.Mutter vor 4 Wochen ueberfahren worden.Katereinerseits sehr scheu , anderseits frech.Kommt in eine Wohnung, soll Stubentiger werden! Läuft mit seinen Geschwistern seit 1Woche in der Scheune rum.Hab ich eine Chance? Was haltet ihr von Feliway/well? Kann es helfen, sich hier einzugewoehnen, ohne, daß er hier Tapeten und Möbel angreift?
Herzlichen Dank für euer Feedback! Lupedo:)[email protected]

• kitten vom bauernhof in 2 wochen Beitrag #2
Was viel besser ist wie alle Mittel Namens Feliway und Co. ist ein zweites Kitten.

Hast du schon Katzen und wenn ja, in welchem Alter?

Kitten sollten auf keinen Fall ein Einzelhaft gezwungen werden, das ist fast schon ein Garant dafür das sie sich "merkwürdig" entwickeln.

• kitten vom bauernhof in 2 wochen Beitrag #3
Hey, lieben Dank für Dein Staement!
Und ja, hatte bis Juli letzten Jahres eine Katze, 17 Jahre lang, allein, von Freunden. War alles super. Nun hab ich Bedenken, weil die Kitten seit 1 Woche in der Scheune auf Entdeckungstour gehen, hmm, natuerlich völlig normal, aber ich kann meinen Kater halt erst in 1,5 Wochen, dann 9 Wochen alt, zu mir holen, dann Urlaub.Frage ist eben, ob er sich dann an die ganz andere Situation gewöhnen kann, oder ob es zu spät ist.?!
eine 2.dazu möchte ich nicht.
Danke Dir für die Einschätzung schon jetzt!;-)

• kitten vom bauernhof in 2 wochen Beitrag #4
  • kitten vom bauernhof in 2 wochen Beitrag #5
[...] eine 2.dazu möchte ich nicht. [...]
Dann lass auch das Kitten, wo es ist. EIN Kitten in der Wohnung zu isolieren, ist einfach nicht fair für das Kleinteil. Kitten lässt man nicht in Einzelhaft versauern.

Wenn du tatsächlich nur eine Katze haben willst, schau bitte im Tierschutz nach einem Tier, das schon (meist durch eben solche falsche Haltung) zu einem Einzelgänger gemacht wurde.

Wer die Verantwortung übernehmen will, Katzen zu halten, dem sollte klar sein, dass gerade Kitten, aber auch alle anderen nornmal sozialisierten Katzen KEINE Einzelgänger sind und auch nicht alleine gehalten werden sollten (der Link dazu wurde dir ja schon gepostet, bitte lies alles - inkl. der vielen verlinkten Text - in Ruhe durch).

• kitten vom bauernhof in 2 wochen Beitrag #6
Wieso laufen verwaiste ca. 7 Wochen alte Kitten alleine in der Scheune herum?
Sind sie in einem Extraraum in der Scheune. Ich habe so meine Bedenken.
Wie oft werden sie denn gefüttert?
Wenn auch andere Tiere in die Scheune kommen können, könnten die kleine Kitten von einem streunenden Katern totgebissen werden, oder einem Marder zum Opfer fallen, sie haben ja keine Mutter, die sie schützt.

Thema:

kitten vom bauernhof in 2 wochen

Oben Unten