• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Überreste von Kastration?

Diskutiere Überreste von Kastration? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hab mal ne ganz dumme Frage! :oops: Werden bei der Kastration eines Katers die Hoden komplett entfernt :?: Ich hab meinen Kater...
  • Überreste von Kastration? Beitrag #1
steilheck

steilheck

Hallo,

ich hab mal ne ganz dumme Frage! :oops:
Werden bei der Kastration eines Katers die Hoden komplett entfernt :?:
Ich hab meinen Kater gestern gekämmt und mir ist direkt rechts neben seinem Hintern ein kleiner "Knoten" aufgefallen. Naja, als Knoten kann man das eigentlich nicht bezeichnen, es fühlt sich ganz weich an, wie eine kleine Wasseransammlung. Und er hat das nur auf einer Seite. Mein Freund meinte, dass das die Überreste vom Kastrieren sein könnten. Aber doch nicht so weit am Hinterteil und nur auf einer Seite, oder?
Ich kann auch schlecht beurteilen, ob ihm das weh tut, weil er ständig rumzappelt und jammert, wenn man ihn ein bisschen festhält und am Bauch rumfummelt.
Hattet ihr sowas schon mal? Muß ich mir da Sorgen machen?
Wenn, dann werde ich heute nach der Arbeit gleich zum Tierarzt fahren!

Gruß

• Überreste von Kastration? Beitrag #2
Naja ich würde mal sagen es kann nicht schaden zum Tierarzt zu fahren wenn du dir Gedanken machst ;-) Auch wenn es nur was Banales ist - besser beruhigt als unruhig *g*.

Merlin hat übrigens noch 2 kleine Hödchen (mini) und er is auch Kastriert - also ganz weg is es nich

• Überreste von Kastration? Beitrag #3
Merlin hat übrigens noch 2 kleine Hödchen (mini)
meinst du damit die hodensäckchen ? die bleiben auch, werden quasi nur ausgeräumt von den eigentlichen hoden. später wandert in die hodensäckchen ein bisschen fettgewebe, so dass es aussieht als habe der kater noch ganz kleine hoden. tatsächlich ist aber kein hodengewebe mehr vorhanden :wink:

• Überreste von Kastration? Beitrag #4
Exakt das meine ich :)

Thema:

Überreste von Kastration?

Überreste von Kastration? - Ähnliche Themen

Kater magert nach Kastration ab: Hallöchen, unser BKH-Kater wird im Juni zwei Jahre alt (reine Wohnungshaltung). Vor kurzem haben wir ihn kastrieren lassen, weil er uns einfach...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Zeitpunkt für Kastration Maine Coon Kater: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier im Forum angemeldet und habe bisher still mitgelesen. Nun möchte ich mir auch einen Ratschlag einholen...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Oben Unten