Überreste von Kastration?
Diskutiere Überreste von Kastration? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich hab mal ne ganz dumme Frage! :oops:
Werden bei der Kastration eines Katers die Hoden komplett entfernt :?:
Ich hab meinen Kater...
-
-
Überreste von Kastration? Beitrag #1
Hallo,
ich hab mal ne ganz dumme Frage!
Werden bei der Kastration eines Katers die Hoden komplett entfernt :?:
Ich hab meinen Kater gestern gekämmt und mir ist direkt rechts neben seinem Hintern ein kleiner "Knoten" aufgefallen. Naja, als Knoten kann man das eigentlich nicht bezeichnen, es fühlt sich ganz weich an, wie eine kleine Wasseransammlung. Und er hat das nur auf einer Seite. Mein Freund meinte, dass das die Überreste vom Kastrieren sein könnten. Aber doch nicht so weit am Hinterteil und nur auf einer Seite, oder?
Ich kann auch schlecht beurteilen, ob ihm das weh tut, weil er ständig rumzappelt und jammert, wenn man ihn ein bisschen festhält und am Bauch rumfummelt.
Hattet ihr sowas schon mal? Muß ich mir da Sorgen machen?
Wenn, dann werde ich heute nach der Arbeit gleich zum
Tierarzt fahren!
Gruß
-
-
-
Überreste von Kastration? Beitrag #2
Naja ich würde mal sagen es kann nicht schaden zum Tierarzt zu fahren wenn du dir Gedanken machst ;-) Auch wenn es nur was Banales ist - besser beruhigt als unruhig *g*.
Merlin hat übrigens noch 2 kleine Hödchen (mini) und er is auch Kastriert - also ganz weg is es nich
-
-
Überreste von Kastration? Beitrag #3
Merlin hat übrigens noch 2 kleine Hödchen (mini)
meinst du damit die hodensäckchen ? die bleiben auch, werden quasi nur ausgeräumt von den eigentlichen hoden. später wandert in die hodensäckchen ein bisschen fettgewebe, so dass es aussieht als habe der kater noch ganz kleine hoden. tatsächlich ist aber kein hodengewebe mehr vorhanden :wink:
-
-
Überreste von Kastration? Beitrag #4
Exakt das meine ich

Thema: