Hallo,
da dies mein erster Beitrag ist, seid bitte nachsichtig mit mir falls ich ihn nun doch im falschen Unterforum poste. Und zwar geht es um das leidige Thema: "Besuch beim Tierarzt" bzw. "Wie bekomme ich die Katze in die Box?".
In einer Woche bekomme ich das erste Mal zwei junge Kitten. Ich hoffe, dass mit denen und der Transportbox alles halbwegs reibungslos klappt, denn ich muss mit beiden innerhalb von einigen Woche 1x zur dritten Impfung und 1x zur Kastration. Ich habe jetzt ein Pet Cargo Cabrio für beide gekauft (für den Anfang, später bekommt jeder seine!).
Allerdings bin ich "vorgeschädigt". Meine "alte" Katze hat sich ihr Leben lang gewehrt. Ist weggerannt, hat sich unter den schmalsten Schränken verkrochen, hat gefaucht, geschlagen
und gebissen, wenn sie in die Box sollte. Aus diesem Grund war ich seit über 6 Jahren nicht mit
ihr beim Tierarzt. Ich fühle mich deswegen ein bisschen schlecht, aber der Stress war uns beiden nicht zumutbar. Gleichzeitig habe ich Angst. Die Katze ist nun 10 Jahre alt und damit in einem Alter, wo der Tierarzt vielleicht doch noch mal "akut" ansteht. Und dann?
Jedenfalls habe ich bei youtube durch Zufall folgendes Video gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=5Tt8LbrhK30
Leider kann man diesen Käfig meines Wissens nach nicht kaufen und handwerklich bekomme ich das auch nicht selbst gebaut ... - aber es wäre aus meiner Sicht DIE Lösung des Problems.
Nun habe ich Drahtkörbe für Hunde im Internet gesehen, wo man die Bodenplatte herausziehen
kann. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Funktioniert das so wie im Video, sprich: kann ich
den Drahtkorb über der Katze "fallen lassen" und anschließend den Boden reinschieben und fest machen?
Klar, ist sicher nicht die "gemütlichste" und "attraktivste" Art des Transports. Aber mal ehrlich: Lieber gar nicht zum Arzt, weil man die Mieze nicht in die Box bekommt oder eben zum Notfall
dieses Ding? Ich entscheide mich da für letzteres...
Also, ich wäre über Erfahrungsberichte wirklich sehr sehr dankbar!
Danke, desi.ree