Alternative zur Katzenklappe
Diskutiere Alternative zur Katzenklappe im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo miteinander,
ich möchte Euch von einem gelungenen Experiment zum Rein- und - Raus unseres Freigang-Katers berichten, kann ja sein, dass der...
-
-
Alternative zur Katzenklappe Beitrag #1
Hallo miteinander,
ich möchte Euch von einem gelungenen Experiment zum Rein- und - Raus unseres Freigang-Katers berichten, kann ja sein, dass der eine oder andere davon profitieren kann..
Also ...
wir haben lange experimentiert, wie wir unserem Kater ein Maximum an Reinkommizität - am besten ohne Mäuse o.ä. für uns ermöglichen könnten.
Vorweg zur Bio - und Geographie:
Wir wohnen im Erdgeschoss mit Terrase und Terassentür und Kater ist mordsintelligenter Mengo, der uns schon ziemlich gut dressiert hat.
Wir ham' da so ziemlich alles probiert, um zu verhindern, dass der Kleine mit ner Maus (natürlich lebend) oder mit 'nem kleinen Kaninchen oder so ... unseren Feierabend aufmischt.
Ne Katzenklappe hindert den Süßen natürlich nicht, ein Beutetier am Zoll vorbei einzuführen.
Aber jetzt ham' wir die ultimative Lösung!!!
Also: ich hab dafür einen Katzenreinklopfklopfer erfunden!! (KRKK)
Ich weiss' nicht wie ich's beschreiben soll .... das ist ein Lichtbrechkristall, der normalerweise vor dem Fenster hängt und für Regenbogeneffekte anner Tapete sorgt.. *schön*
Wir haben das Ding an einen langen Faden gehängt und in Katerkopfhöhe mittels einer Drachenschnur und einer Reisszwecke in Katerkopfhöhe vor die Terrassentür gebaumelt.
Das Ergebnis ist überzeugend! Wenn Kater rein will, klopft er, indem er den Kristall mit unglaublicher Noncalance kurz anhebt und gegen das Fenster donnert.
Frauchen oder Herrchen wissen Bescheid und können kucken, was der Kleine mitgebracht hat .... und unsere Lebendmausefalle steht demnächst bei Ebay zum Verkauf.
Ich bin mir jetzt nich sicher, ob das jetz' nur mit Mengos geht (wg. der überragenden Intteligenz dieser Rasse)
Aber ich kann nur empfehlen das mal zu versuchen. (Es fallen keine Lizenzgebühren an)
LG
Mengoherrchen .. und liebe Grüße von Kater.
-
-
-
Alternative zur Katzenklappe Beitrag #2
Aber dann ist er drauf angewiesen dass jmd zuhause ist oder? Geht dann nur wenn man nicht berufstätig ist?
-
-
Alternative zur Katzenklappe Beitrag #3
ja das stimmt.
wenn wir nicht zuhause sind und Kater ist draußen, kommt der Dongel nach innen
Aber so'n Draussenkater übersteht das.
wir haben eine katerfreundliche Ecke mit Dach und Kissen gemacht, da kann er warten bis wir wieder da sind, wenn wir nicht da sind. ;-)
Und er nimmt es uns auch nicht übel.. im Gegenteil ... er freut sich 'nen Wolf wenn wir wieder da sind.
Aber das ist nicht so häufig ... meisst sind wir da und geben den Türsteher ;-)
LG
Mengoherrchen
Thema: