Katze angefahren, was tun?
Diskutiere Katze angefahren, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
mein Morgen fing echt besch....an. Als ich heute Morgen in Berlin Staaken zum Bus gelaufen bin, gegen 5.45 Uhr, Haltestelle...
-
-
Katze angefahren, was tun? Beitrag #1
Hallo zusammen,
mein Morgen fing echt besch....an. Als ich heute Morgen in Berlin Staaken zum Bus gelaufen bin, gegen 5.45 Uhr, Haltestelle Hahneberg, musste ich mit ansehen, wie eine Katze von einem Auto angefahren wurde. Sie wurd e komplett überrollt und dann lag sie kurz da und hatte ihr Köpfchen oben, hat sich erst mal gesammelt und als ich hingehen wollte, ist sie weg gerannt. Sie hat bestimmt innere Verletzungen und ich mache mir solche Vorwürfe dass ich ihr nicht helfen konnte. Wenn ich daran denke, dass es mein Bubi wäre....irgendwo sitzt jetzt jemand und wartet, dass sein Schatz nach Hause kommt. Katzen sind ja echt zäh....ich hoffe sie hat es bis nach Hause geschafft und liegt jetzt nicht irgendwo.....Ich werd heut Nachmittag noch mal alles absuchen ob ich sie doch irgendwo finde.
Was hätte ich noch tun können? Muss die ganze Zeit an den Knall und das Bild denken :-(((((
-
-
-
Katze angefahren, was tun? Beitrag #2
Du hättest vielleicht dem örtlichen Tierheim/Tierschutz Bescheid geben können, was passiert ist, wie die Katze aussah...vielleicht gehen da Anfragen ein, dass die Katze von einem nicht nach Hause gekommen ist...bringt natürlich nichts, wenn die Katze irgendwo liegt und sich nichtmehr bewegen kann
Der Autofahrer selber muss keine Haftung leisten, so traurig das ist...wenn die Katze Schaden am Auto angerichtet hätte, könnte der Fahrer sogar Schadensansprüche an den Besitzer der Katze stellen...kranke Gesellschaft...allerdings wird dadurch argumentiert, dass es bei einer herumlaufenden Katze immer passieren kann, dass sie überfahren wird und dann ist das so...
Kann das "Recht" in diesem Punkt nur bedingt nachvollziehen.
-
-
Katze angefahren, was tun? Beitrag #3
mmhhh oh man auf jeden Fall werd ich nochmal alles absuchen. Ich glaube wenn ich der Fahrer gewesen wäre hätte ich gar nicht einfach weiter fahren können....
-
-
Katze angefahren, was tun? Beitrag #4
Oh nein die arme Mietz. Weißt du denn wie sie aussah? Denn in der Ecke Weihnmeisterhornweg hängen schon ne Weile Suchplakate. Ich meine irgendwas helles. Ich seh es leider immer nur vom Auto aus.
-
-
Katze angefahren, was tun? Beitrag #5
Die arme Mieze. Im Prinzip kannt du gar nicht viel tun, außer nochmals nachzusehen, ob die Katze noch da liegt. Ich hoffe es nicht, denn dann ist sie ziemlich verletzt oder viell. schon im Regenbogenland angekommen.
Bei inneren Verletzungen wäre es jetzt vermutlich schon zu spät.
Hoffentlich hat sie jemand anderer gefunden und zum Tierarzt gebracht.
So beginnt echt ein besch*** Tag!!!!
-
-
Katze angefahren, was tun? Beitrag #6
Mmhh oh man. Also bin nochmal alles abgelaufen, bin auch noch 3x um den Block gelaufen und da nachgeschaut wo sie sich Vllt hätte zurück ziehen können. Hab sie aber nicht gefunden. War eine schwarz weiße Katze, wobei etwas mehr weiß. Ich hoffe dass sie es bis nach Haus geschafft hat wo man ihr helfen konnte.
Hab jetzt meinen Bubi zu Hause gleich doppelt und dreifach geknuddelt, der wusste gar nich wie ihm geschieht...
-
-
Katze angefahren, was tun? Beitrag #7
Oh man, die arme Mieze. Hoffentlich hat sie jemand gefunden oder sie hats bis nach hause geschafft.
Kann auch nicht verstehen, dass der Fahrer nicht angehalten hat, um nach ihr zu gucken.
Ich selbst habe auch schon eine Katze vors Auto gekriegt. Das war 2009, aber ich höre das Scheppern immer noch. Am schlimmsten aber war, dass ich nicht anhalten konnte. Nachts auf der Autobahn kann das ungesund sein. Ich habe die Arme frontal erwischt und sie ist 2 mal unter den Unterboden gekracht. Dem Frontspoiler nach denke ich, dass sie sofort tot war (gerissen und Fell im Riss). Aber im Ort würde ich immer anhalten.
Thema: