BARF Rezept für Anfänger

Diskutiere BARF Rezept für Anfänger im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, ich benötige spontan eure Hilfe :lol: Nachdem ich soweit die wichtigsten Zutaten zusammen habe, wollte ich heute ans...
  • BARF Rezept für Anfänger Beitrag #1
W

whispery

Hallo ihr Lieben,

ich benötige spontan eure Hilfe :lol:

Nachdem ich soweit die wichtigsten Zutaten zusammen habe, wollte ich heute ans zusammenmauscheln gehen und die Futterportionen der nächsten Tage fertig machen. Allerdings weiß ich wirklich nicht, wieviel ich von was dazu geben soll. Ein Kalkulator hat mir irgendwie nicht weitergeholfen :cry:

Folgende Zutaten habe ich da:
1000 g Putenbrust (ohne Haut)
500 g Rindersuppenfleisch
400 g Hühnerherchen
Gänseschmalz
Kartoffel-Karotten Babybrei
Lachsöl
Calciumcarbonat
Taurin
easy-BARF

ein Buch hab ich schon bestellt. ist aber noch nicht da.
Kann mir zufällig jemand weiterhelfen?

Mein Kater wiegt 4 Kilo und darf derzeit auch etwas zunehmen.

• BARF Rezept für Anfänger Beitrag #2
Es steht alles in dem Waschzettel vom easybarf.

• BARF Rezept für Anfänger Beitrag #3
naja, nicht ganz. der Tauringehalt im Fleisch ist ja auch sehr unterschiedlich. und der Anteil für bspw. das Calcium steht da auch nicht genau drin.
Ich habe jetzt grob versucht die Anteile einzuhalten, auch anhand Frigidas Rezept, dass sie mir in einem anderen Beitrag geschrieben hat.
Naja, er wird schon nicht sterben. Nun muss ich "nur" noch das Zeug in ihn reinbekommen :)

• BARF Rezept für Anfänger Beitrag #4
Bei easybarf wird pauschal was auf die Menge x an Fleisch gegeben. Also 1 kg Fleisch, soundso viel easybarf, so viel carbonat, die Menge Taurin und jene Menge lachsöl/Ballast.

Was willst du da rechnen?

• BARF Rezept für Anfänger Beitrag #5
Halte Dich einfach an den Zettel bei EasyBarf! Der ist zwar pauschal für alle Fleischsorten und damit nicht sooooo ideal, aber durch die Abwechslung passt es erstmal eine ganze Zeit lang.

Der Kalki schlägt Dir bei den Fertigsupplementen immer "Blödsinn" vor, u.a. weil er andere Bedarfswerte, andere Inhaltsstoffe beim Fleisch und auch teilweise alte Zusammensetzungen der Fertigsuppis hat. Darum bei den Fertigsuppis immer an den Beipackzettel halten! Dann bist Du auf der sicheren Seite!

Thema:

BARF Rezept für Anfänger

BARF Rezept für Anfänger - Ähnliche Themen

Neuer Barf-Interessent: Hallo alle zusammen! Ich finde das Thema Barfen seit ich das Forum hier kenne wirklich spannend und interessant. Ich habe mich mal versucht in...
Hilfe bei easy-Barf: Hallo, liebe Barf-Experten! Im Moment bin ich mal wieder völlig verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kurz zur Vorgeschichte: Ende...
Oben Unten