Katzenjammer am Morgen

Diskutiere Katzenjammer am Morgen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, im TH haben Katzen weniger als 45qm zu zweit-oft sogar viel weniger.
  • Katzenjammer am Morgen Beitrag #21
Naja, im Tierheim haben Katzen weniger als 45qm zu zweit-oft sogar viel weniger.

• Katzenjammer am Morgen

Anzeige

• Katzenjammer am Morgen Beitrag #22
Ich muss vorab sagen, dass ich mir gerade nicht alles hier im Thread durchgelesen habe, daher Sorry, falls die Idee schon einmal genannt wurde... aber könnte es nicht zunächst ausreichen, wenn ihr den kleinen Kerl abends mal ordentlich auspowert, damit er euch morgens früh etwas länger schlafen lässt? ;) Einfach gaaaanz viel spielen, ganz viel rumrennen lassen, eventuell mit Clicker-Training beginnen... sowas halt. Das kann auch super anstrengend für uns Menschen sein (ach Gott, meine Misto wurde einfach NIE müde...), aber eine Idee wär's ja. Das gleiche würde er ja bestimmt tun, wenn er einen Kumpel hätte, von daher... ;)

• Katzenjammer am Morgen Beitrag #23
Haben es heute Nacht mit Rollo runter probiert. Hat leider nur bedingt geholfen, da er trotzdem wieder das Maunzen bekommen hat. Meine frau hat Ihn gestern Abend noch herumgescheucht, was aber nur bedingt was geändert hat. Nachdem Katze nicht aufhörte, gab es Zwei Spritzer mit der Wasserspritzflasche (versteckt, damit er sich erschreckt), und es herrschte ein wenig Ruhe. Hat sich dann zu uns auf Bett geschmissen, und wollte beknuddelt werden :lol:

Das Katzen im Tierheim weniger haben ist Fakt, aber wenn Wir selber dann kaum noch Platz haben (Haben derzeit zum Beispiel nichtmal den Platz für ein Zweites Katzenklo...) bringt das nicht viel. Ölsardinenleben bringt uns und auch den Fellnasen ja nicht sooo viel. Zur Not müssen wir das ganze Irgendwie versuchen vorzuziehen. Anders wird das nix...

• Katzenjammer am Morgen Beitrag #24
Meiner Meinung nach kann man da nicht wirklich viel dran tun. Umziehen wird das Problem wahrscheinlich lösen, wenn dort nicht auch ein Freigang auf das Dach gegeben ist.
Die Katze möchte halt unbedingt an die frische Luft :D so wie ich das von unseren Katzen kenne wird mit dem Jammern auch erst aufgegeben wenn einige Stunden vergangen sind.

Thema:

Katzenjammer am Morgen

Oben Unten