Hallo Ihr,
ich habe es endlich geschafft mich zu registrieren, lese ich doch schon ne Weile bei Euch mit - nd hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig
Unser Ägyptisch Mau Kater Max (kein Zuchttier, kastriert, sozial ) zog vor 2 MOnaten bei uns ein, ist knapp 1 Jahr und sollte ursprünglich als Freigänger bei uns leben. Nach kurzer Zeit und schwerer Symptome wurde bei Max HCM festgestellt und nachdem er nach 5min. toben platt zur Seite kippt, haben wir uns dazu entschieden ihn im Haus zu lassen - Natürlich stellen wir ihm nun einen Katzenkumpel zur Seite - Moritz, gleichalt, kastriert, sozial und reinrassige Hauskatze :mrgreen: - nach Vorgesprächen, Sondierungsbesuchen ist es nun am Freitag endlich so weit - das Lackfellchen zieht bei uns ein - alles ist vorbereitet - KaKlo, Näpfe, Transportkorb - neuer Kratzbaum kommt in den nä. Tagen - AAABER nun stellt sich mir die Frage des Seperierens .. ich hab vor Moritz in meinem Büro zu seperieren, das ist im UG unseres Hauses - dort hätte er seine Ruhe, allerding ist Max' KaKlo auf gleicher Ebene ca. 2,5m unter der offenen Treppe - denkt ihr das wird ein Problem für Max und sollte ich Moritz lieber ins große Badezimmer im OG seperieren ?, ich gehe nämlich nicht davon aus das die Vergesellschaftung sonderlich lange dauert ( Moritz lebte in Pflege mit Kätzin zusammen und Max' ist sehr freundlich interessiert an Katzen, die sich auf unsere Terrasse zum Sonnen legen)
Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße
Kathie