Zusammenführung mit Nachbars Katzen?

Diskutiere Zusammenführung mit Nachbars Katzen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei uns ist eine neue Nachbarin eingezogen. Und jetzt habe ich von der Vermieterin erfahren, dass die Nachbarin 2 Katzen (ein Pärchen) von ihren...
  • Zusammenführung mit Nachbars Katzen? Beitrag #1
S

Schreiberline

Bei uns ist eine neue Nachbarin eingezogen. Und jetzt habe ich von der Vermieterin erfahren, dass die Nachbarin 2 Katzen (ein Pärchen) von ihren Eltern zu sich holen möchte, weil diese um ziehen und die Katzen nicht mit nehmen können.

Das sie eine Erdgeschoss Wohnung hat gehe ich mal davon aus, dass es Freigänger werden.
Wir leben auf einem Dorf und hier laufen einige Katzen herum. Leider ist mein Kater der kleinste und schwächste und muss so gut wie immer einstecken. Sein Revier beschränkt sich eigentlich auf unseren Garten und unseren zwei Nachbars Gärten. Jetzt habe ich natürlich Bedenken, dass das friedliche Leben für Kater und uns vielleicht bald vorbei sein könnten.

Ich muss dazu sagen, bevor wir vor 2 Jahren umgezogen sind hatten wir einen Nachbars Kater der uns das Leben zur Hölle gemacht hat. Er hat meinen damals 1 Jahre alten Kater den Weg abgeschnitten und ihn nicht mehr nach Hause gelassen und regelrecht verprügelt, sowie bei uns am Haus auf ihn gelauert, dass er nicht mehr heim konnte.
Und sowas will ich eigentlich nie wieder haben.

Jetzt dachte ich mir vielleicht kann man eine Vergesellschaftung machen? Oder übertreib ich jetzt ???? und sollte den Dingen einfach ihren Lauf lassen???

Thema:

Zusammenführung mit Nachbars Katzen?

Zusammenführung mit Nachbars Katzen? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten