Hallo ihr Lieben,
so ich hätte da auch noch mal eine Frage bezüglich Impfung.
Hier die Story meiner Kätzchen:
Die Mama war eine Straßenkatze, die von einer Frau aufgefunden wurde als sie trächtig war. Sie hat dann ihre Kitten bei der Frau bekommen - 5 kleine Babies. Die Frau hat alle bei sich behalten für 3 Monate und dann entschieden, dass sie zwei behalten will und die anderen drei Kleinen hat sie ins Tierheim gebracht zum Einschläfern (kein kommentar dazu von mir.... ich sag nur wie es lief). Das Tierheim/Tierklinik hat sich geweigert und die Frau hat gedroht sie stattdessen auf die Straße zu setzen. Daraufhin hat das Tierheim sie auf eigene Kosten da behalten aber soweit ich verstanden habe wurden sie nicht geimpft, bis das sich ein Besitzer findet. So kam ich dann einen Monat später ins Spiel und entdeckte die drei Kleinen. Ich machte dann aus, dass ich sie eine Woche später abhole (musste meine Wohnung ja erst für Katzen vorbereiten, denn 3 waren ursprünglich nicht auf dem Plan). In der Woche haben die dann die folgende Impfung bekommen:
Fel-O-Vax PCT: feline rhinotracheitis-calici-panleukopenia vaccine (killed virus)
Und mir wurde gesagt, ich solle 4 Wochen später zum Auffrischen kommen. Und dann würde man auch gleichzeitig das Microchippen machen inkl Tollwut-Impfung, denn die Tollwut-Impfung muss mit dem Chip registriert werden, sonst kann ich sie wohl später nicht nach Deutschland einführen.
Jetzt die Frage, kennt ihr diese Impfung? Fehlt da noch was wichtiges, wo ich nachfragen sollte, denn ihr wisst ja Beratung gibt es hier in Qatar nicht.
Und dann hatte man mir gesagt, wenn ich beruflich nicht exakt nach 4 Wochen kommen kann, dann ist es besser, ich komme eher später aber bloß nicht eher. Also wirklich minimum 4 Wochen Abstand.
Ich kann es jetzt eh nicht mehr ändern, denn heute war der Stichtag der 4 Wochen und ich plane Freitag/Samstag hinzugehen aber mich würde es einfach aus Neugierde mal interessieren, ob diese Aussage richtig war.