Wie gefährlich ist Pseudomodas?
Diskutiere Wie gefährlich ist Pseudomodas? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen :)
Mein Kater Merlin hat seit Anfang Juni mit husten und Fieber zu kämpfen, nachdem wir beim Tierarzt waren und das Antibiotika...
-
-
Wie gefährlich ist Pseudomodas? Beitrag #1
Hallo zusammen
Mein Kater Merlin hat seit Anfang Juni mit husten und Fieber zu kämpfen, nachdem wir beim Tierarzt waren und das Antibiotika nicht angeschlagen hat, hat unser Tierarzt Abstriche aus der Lunge gemacht, und heute kam das Ergebnis. Pseudomodas in der Lunge .
Er hat gesagt es kann tödlich enden falls kein Antibiotikum anschlägt, und das was er bekommen hat hätte eigentlich schon anschlagen müssen, da es eins der wenigen ist gegen die dieses Virus noch nicht resistent ist, aber leider hat es meinem kleinen nicht geholfen.
Kennt ihr diese Krankheit? Wie hoch ist das Risiko das es tödlich endet?
Mich macht das grade echt fertig

. Danke schon mal für die antworten !
-
-
-
Wie gefährlich ist Pseudomodas? Beitrag #2
Ich kenne mich mit Pseudomonas-Infektionen nicht aus, habe aber in den letzten Tagen sehr viel über die anti-bakterielle und anti-virale Wirkung von Laurinsäure aus Kokosöl gelesen.
http://www.pjm.microbiology.pl/archive/vol5812009043.pdf
Wenn du Laurinsäure und anti-microbial oder anti-bacterial googelst, findest du viel, allerdings leider auch viel Hokus-Pokus-Seiten. Da muss man dann selber etwas suchen, aber es lohnt sicht wirklich.
Da es ihm nicht schaden wird, würde ich es in so einem Fall immer zusätzlich versuchen. Du musst es wahrscheinlich nur zeitversetzt mit dem Anitibiotikum geben.
Thema: