Streuner oder Freigänger Frankfurt?

Diskutiere Streuner oder Freigänger Frankfurt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend zusammen, wir sind gerade nach Hause gekommen und bei uns in der Straße saß eine Katze/Kater. Freigänger sind bei uns in der Gegend...
  • Streuner oder Freigänger Frankfurt? Beitrag #1
Jewel

Jewel

Guten Abend zusammen,

wir sind gerade nach Hause gekommen und bei uns in der Straße saß eine Katze/Kater. Freigänger sind bei uns in der Gegend so gut wie keine, wir leben mitten in Frankfurt. Wir hatten einen Nachbarn in der Straße die einen Freigänger hatten und den kannte ich.

Aufmerksam geworden sind wir auf den Kleinen, weil ich meinen Mann angebrüllt habe, "oh Gott da sitzt Anton auf der Mauer lass mich raus". Ich dachte zuerst unser Kater würde da sitzen, dass hätte allerdings geheißen das er aus dem dritten Stock runter gefallen wäre, obwohl Fenster und Türen zu waren.

Ich konnte an den Kleinen kaum rankommen, fing sofort ganz furchtbar an zu maunzen und hat sich in Panik versteckt. Ich habe dann von oben etwas Futter geholt und ihn bei uns im Hof wieder gefunden. Ich konnte immer wieder auf 3 Meter ran und weg war er im Gebüsch. Ich habe ihm etwas Futter hingestellt ans Gebüsch nur zur Sicherheit.

Ich bin nur verunsichert, weil wie gesagt Freigänger gibt es hier eigentlich in der Gegend nicht. Dafür spricht, dass der/die Kleine sehr gut gepflegt aussah. Fremden gegenüber aber sehr panisch, wobei dass ist unserer auch, also kein Indiz.

Ich habe bereits bei Tasso die Suchanzeigen im Rhein-Main-Gebiet durchgeschaut und kein passendes Tier gefunden. Foto machen war leider nicht möglich. Zur Beschreibung: Weiße EKH mit schwarzen Flecken auf dem Rücken.

Hättet Ihr vielleicht einen Tipp für mich, oder reagiere ich einfach nur über?

Vielen Dank im Voraus und LG

Kathy

• Streuner oder Freigänger Frankfurt? Beitrag #2
Hey Kathy!

Du kannst Dich an den örtlichen Tierschutz wenden, um Hilfe und Rat zu bekommen. Ansonsten würde ich das Tier beobachten und mich sukzessive Annähern und es auch mit Leckerchen probieren. Vielleicht kannst Du ihn dann irgendwann anfassen, eintuppern und zum Tierheim bringen. Aber alleine Deine Beschreibung kann dem Tierschutz vielleicht schon helfen, die Menschen des Schatzis ausfindig zu machen. Viel Erfolg!

Thema:

Streuner oder Freigänger Frankfurt?

Streuner oder Freigänger Frankfurt? - Ähnliche Themen

Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock): Name: Alissa ('Ally') Geburtsdatum: 2018 Geschlecht: weiblich Charakter: neugierig, teilweise noch scheu dem Menschen gegenüber, sozial und...
ExStrassenkatze streunt und terrorisiert: Guten Abend, ich muss für meine Geschichte leider etwas ausholen. Vor 4 Jahren habe wir eine junge Bauernhofkatze genommen (weiblich, Milli)...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Katze spurlos verschwunden...vertrieben?: Hallo, meine Katze Miffy ist drei Jahre und wir wohnen seit 2 Jahren eher ländlich in einem Neubaugebiet am Rand einer Kleinstadt. Sie ist...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten