• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krampf an den Vorderbeinen

Diskutiere Krampf an den Vorderbeinen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, Meine Katze hatte heute eine Lähmung bzw. einen Krampf in den Vorderbeinen. Sie zog das rechte Bein ganz verdreht nach oben und...
  • Krampf an den Vorderbeinen Beitrag #1
sweety11

sweety11

Hallo ihr lieben,

Meine Katze hatte heute eine Lähmung bzw. einen Krampf in den Vorderbeinen. Sie zog das rechte Bein ganz verdreht nach oben und knickte beim laufen immer weg. Und lag ganz verkrampft auf dem Boden.

Habt ihr das schonmal erlebt? Welche Ursache könnte dahinter stecken. Morgen gehe ich zum Tierarzt hab schon mit ihm telefoniert. Wenn heute nacht noch etwas ist kann ich ihn anrufen und er kommt zu uns. Das krampfen dauerte ca 1 min.

Lg

• Krampf an den Vorderbeinen Beitrag #2
Es könnte alles mögliche sein. Von Diabetis bis Verstopfung von Blutgefäsen, Epilepsie, usw.
Leider kann ich dir nichts dazu sagen, drücke aber mal die Daumen, dass der Tierarzt morgen direkt die Ursache findet und nicht lange rumexpreimentiert werden muss.

• Krampf an den Vorderbeinen Beitrag #3
Hey

Ich kann in dem Fall auch keine Ferndiagnosen stellen, lass das bitte vom Tierarzt abklären.
Ich kenne persönlich nur einen Krampfanfall einer Katze und da wurde ein Spoton Flohmittel überhaupt nicht vertragen, aber da war das Krampfen viel länger und schlimmer.

Thema:

Krampf an den Vorderbeinen

Krampf an den Vorderbeinen - Ähnliche Themen

Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Schmusekater (9) ist verwirrt: Hallo, meine Name ist Fritzi, ich bin 9 Jahre alt und habe seit 1/2 Jahr ganz schöne Probleme. Im August bin ich 5 T weggelaufen und habe mir das...
Immer wieder Augenkneifen - Hilfe! Krampf?: Hallo zusammen, so langsam verzweifle ich, meine Katze lebt seit einem Jahr bei mir und hat immer mal wieder Minuten wo sie ihr Auge zukneift...
Plötzliche Atemnot und Atemprobleme: Hallo ihr Lieben, ich habe keinen passenden Thread gefunden. Mein Kater Sammy (10 Jahre) kam heute morgen bzw. Am Vormittag mit weit geöffnetem...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten