Katzen vertragen sich nicht...

Diskutiere Katzen vertragen sich nicht... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, mein Name ist André, kürzlich bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen, wir vertragen uns, nur die Katzen nicht... Meine...
  • Katzen vertragen sich nicht... Beitrag #1
T

Teigi

Hallo zusammen,

mein Name ist André, kürzlich bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen, wir vertragen uns, nur die Katzen nicht...

Meine Tigerin, welche 8 Jahre ist, hat nie mit anderen Katzen zusammengelebt. Der Kater meiner Freundin war wohl in früheren Zeiten Freigänger und hatte damals auch ´nen Hund als Spielkameraden. Ihre Katze ist auch 8, leidet an einen chronischen Schnupfen, das nur nebenbei, vielleicht schreibe ich dazu mal etwas an einer anderen Stelle...

Es ist so, dass Tiger (also meine Katze), wenn sie spielt, dann mit einem Gummiband oder ähnlichem. Picco (Kater meiner Freundin) ist da schon verspielter, er will ständig mit Tiger spielen, so schaut es zumindest aus, er läuft ihr hinterher, woraufhin Tiger faucht und um sich schlägt. Manchmal "prügeln" sich beide, Picco greift gerne auch mal an und beißt ihr in den Nacken. Tiger weiß sich natürlich zu wehren...

Sie fressen ganz normal aus einem Napf und es ist nicht so, dass sie ständig kämpfen, aber eben täglich mehrmals. Zum einen kämpfen sie um Reviere, so ist es zum Beispiel so, dass wenn Tiger im Bett ist, dann hat Picco da nichts verloren, direkt geht das Kämpfen los, manchmal "knurren" sie sich nur an. Sie verletzen sich nicht beim Kampf, zumindest ist es uns noch nicht aufgefallen, aber es ist eben Stress, Tiger wirkt schon aggressiv, stur und nachtragend...

Nun ist die Frage was wir tun können? Beide sind kastriert! Gibt es Tricks, die man anwenden kann? Es scheint so, als müsste man da schon psychologischer ran, leider ist es doch nicht so einfach bei unseren Miezen, sodass wir uns an dieses Forum wenden, in der Hoffnung, dass wir Hilfe finden...

Beste Grüße
André

• Katzen vertragen sich nicht... Beitrag #2
Hallo,

das ist völlig normal, wenn man nach 8 Jahren plötzlich jemanden vorgesetzt bekommt, den man nicht kennt.... zumal es eine Katzen-Kater Kombi ist, was auch nicht unbedingt ideal ist, da Kater ganz anders spielen als Katzen.....

Wie wurden die zwei denn Zusammengeführt? Ich meine langsam mit räumlicher Trennung oder mit der Hau Ruck Methode?

Ansonsten hört sich für mich alles soweit normal an.... also wie es zwischen den Beiden läuft..... ist hier oft nicht anders, also dass man sich anfaucht und sich anzickt.... :)

• Katzen vertragen sich nicht... Beitrag #3
Hey,

war ne Hauruckaktion. Einmal haben wir zusammengeführt, dann wurde Picco wieder mitgenommen, beim zweiten mal ist er direkt geblieben...

Wir suchen jetzt nach Lösungen, Tipps und Tricks...

Normalisiert sich das?

• Katzen vertragen sich nicht... Beitrag #4
Hey,

war ne Hauruckaktion. Einmal haben wir zusammengeführt, dann wurde Picco wieder mitgenommen, beim zweiten mal ist er direkt geblieben...

Wir suchen jetzt nach Lösungen, Tipps und Tricks...

Normalisiert sich das?

Da wäre eine langsame Zusammenführung besser gewesen....

Hm, also wie schon gesagt für mich hört sich das soweit normal an.... eine weitere Option wäre, den Kater einen weiteren Kater zur Seite zu stellen, mit dem er raufen usw. halt eben Katerdinge machen kann....

Ansonsten kann ich euch noch den Feliway Stecker empfehlen: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...words=feliway stecker&sprefix=feliway,aps,321

• Katzen vertragen sich nicht... Beitrag #5
Hi,

wie lange ist das denn schon her dass Ihr zusammen gezogen seid?

Wir haben unsere Mimi (1) letztes Jahr im Oktober geholt und haben Sie einfach ins Wohnzimmer gesetzt. Hannibal (2) kam rein hat doof geschaut, gefaucht und ist gegangen. Das ging ca 4 - 5 Wochen so, dann kam er immer öfters rein und selbst jetzt nach neun Monaten faucht er Sie noch an. Zwar sehr selten aber es kommt noch vor. Draußen im Garten Spielen Sie ab und zu , Näseln und beschnuffeln sich aber mehr gibts leider nicht. Aber es wird trotzdem immer besser, Sie spielen immer öfters und Jagen sich ums Haus.

Gib Ihnen Zeit, sei du für deine Katze da, deine Freundin für Ihre und spielt gemeinsam mit beiden. Das mit den Revierkämpfen müsst Ihr einfach lassen, da könnt Ihr nicht schlichten oder ablenken, dadurch kann es bestimmt schlimmer werden. Solange kein Blut fließt und keine riesen Fetzen fliegen ist alles gut.

Thema:

Katzen vertragen sich nicht...

Katzen vertragen sich nicht... - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Oben Unten