Hallo zusammen,
mein Name ist André, kürzlich bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen, wir vertragen uns, nur die Katzen nicht...
Meine Tigerin, welche 8 Jahre ist, hat nie mit anderen Katzen zusammengelebt. Der Kater meiner Freundin war wohl in früheren Zeiten Freigänger und hatte damals auch ´nen Hund als Spielkameraden. Ihre Katze ist auch 8, leidet an einen chronischen Schnupfen, das nur nebenbei, vielleicht schreibe ich dazu mal etwas an einer anderen Stelle...
Es ist so, dass Tiger (also meine Katze), wenn sie spielt, dann mit einem Gummiband oder ähnlichem. Picco (Kater meiner Freundin) ist da schon verspielter, er will ständig mit Tiger spielen, so schaut es zumindest aus, er läuft ihr hinterher, woraufhin Tiger faucht und um sich schlägt. Manchmal "prügeln" sich beide, Picco greift gerne auch mal an und beißt ihr in den Nacken. Tiger weiß sich natürlich zu wehren...
Sie fressen ganz normal aus einem Napf und es ist nicht so, dass sie ständig kämpfen, aber eben täglich mehrmals. Zum einen kämpfen sie um Reviere, so ist es zum Beispiel so, dass wenn Tiger im Bett ist, dann hat Picco da nichts verloren, direkt geht das Kämpfen los, manchmal "knurren" sie sich nur an. Sie verletzen sich nicht beim Kampf, zumindest ist es uns noch nicht aufgefallen, aber es ist eben Stress, Tiger wirkt schon aggressiv, stur und nachtragend...
Nun ist die Frage was wir tun können? Beide sind kastriert! Gibt es Tricks, die man anwenden kann? Es scheint so, als müsste man da schon psychologischer ran, leider ist es doch nicht so einfach bei unseren Miezen, sodass wir uns an dieses Forum wenden, in der Hoffnung, dass wir Hilfe finden...
Beste Grüße
André