Mein kater seine"zitzen(brüste?)" schwellen an

Diskutiere Mein kater seine"zitzen(brüste?)" schwellen an im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallihallo, Ich komme aus der schönen stadt Bremen wo ich mein singeldarsein mit mein kater verbringe. Er heißt Tequila,er ist etwas über 3...
  • Mein kater seine"zitzen(brüste?)" schwellen an Beitrag #1
T

tez

hallihallo,

Ich komme aus der schönen stadt Bremen wo ich mein singeldarsein mit mein kater verbringe.

Er heißt Tequila,er ist etwas über 3 jahre alt und seit letzten dez(2013) kastriert.

Davor hat er 3 katzen glücklich gemacht.

Merke das die kastration bei katern in der stadt sehr wichtig ist,denn ich merke es geht im viiiel besser seitdem,und wird nicht mehr so gequelt wenn die anderen katzen im haus rollig sind.er ist ausgeglichener und kommt eig besser mit allem klar!
hätte ich schon gleich am anfang machen sollen,war kleiner(großer) fehler von mir.

so jz habe ich eine frage..

seit ca 4 wochen schwellen seine "brüste/zitzen" an.
also jz nicht die nippel,sodern das ganze gewebe darum.
ist gleichmäßig auf beiden seiten,ne kleine hand voll. man sieht es vorallem deutlich von der seite wenn er steht.
Es scheint ihn nix auszumachen,er benimmt sich wie sonst auch immer,schläft gleich,isst gleich und spiel mit dem gleichen spaß wie sonst auch immer.
Schmerzen oder iwas da hat er auch nicht,da ich ganz normal in ruhe es angucken anfassen und studiern kann.

macht ihn alles wirklich nix aus,also alles wie immer. nur diese vergröserte brust plötzlich.und das kennt man
ja nur von katzen und nicht von ein kater?

was kann das sein? denn habe sowas nochnie gehört oder gesehen.

hat jmnd ne idee? mach mir bisschen sorgen,denn man sieht und fühlt es sehr deutlich,und ich möchte gerne wissen was das genau ist.

hoffe auf hilfe jmnd kann mir helfen u mich aufklären!
danke im vorhaus

• Mein kater seine"zitzen(brüste?)" schwellen an Beitrag #2
Kannst du mal ein Foto machen? Dann kann man eher beurteilen, ob es nur ein "Kastratenbauch" ist, oder ob du lieber zum Tierarzt gehen solltest.

Übrigens ist die Kastration von Katern UND Katzen überall wichtig. Nicht nur in der Stadt.

• Mein kater seine"zitzen(brüste?)" schwellen an Beitrag #3
Das heißt du hast noch mehr Katzen die nicht kastriert sind? :shock:

• Mein kater seine"zitzen(brüste?)" schwellen an Beitrag #4
Nein ich habe nur ein kater.
Mit den anderen katzen mein ich die hier im haus, bei anderen besitzer leben.

wir haben so etagen,also das man vom treppenaufgang durch eine tür wieder auf ein gang kommt wovon dann die türen zu den whg sind.
und dann 3whg pro etage.

verstehen uns hier alle sehr gut,und deswegen haben wir wenn wir zuhause sind unsere whg türen so fest gemacht das sie leicht auf steht,so das die katzen rein-raus und da hin gehen können wo die grad bock drauf haben.(also über 2 stockwerke, wo auch natürlicher immer einer von uns ein auge auf die wirft)

da die katzen sich alle(!!) wunderbar verstehen,haben die so mal mehr fläche und sachen zu sehen als nur die whg und den balkon,und sind auch sozial was wir hier für sehr wichtig halten.

aber zurück zu mein tequila.
ist sehr schwer davon ein foto zu machen ,da er dann sehr ruhig und auch richtige haltung haben muss,damit man es richtig sieht.

hab mein bestes gegeben,und das kam bei heraus.obwohl ich finde in echt sieht es viel größer aus

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 101
  • teq2 jpg.jpg
    teq2 jpg.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 100
  • Mein kater seine"zitzen(brüste?)" schwellen an Beitrag #5
Also ich sehe da nur in kleines Bäuchlein.... da kann man ja nicht wirklich erkennen, was denn nun angeschwollen ist....

Das heißt alle Katzen in dem Haus sind nicht kastriert?

Und ihr alle spielt mit dem Leben eurer Katzen, wenn ich sie nicht kastrieren laßt!

• Mein kater seine"zitzen(brüste?)" schwellen an Beitrag #6
hier im haus sind alle kastriert.wenn die das nicht währen hätte ja kaos geherscht

Seine "arbeit" vor der kastration war gezielt

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kater seine"zitzen(brüste?)" schwellen an Beitrag #7
hier im haus sind alle kastriert.wenn die das nicht währen hätte ja kaos geherscht

Das will ich jetzt mal überlesen haben! Wurde denn jede Katze auf alle Krankheiten getestet, bevor man sie vermehrt???? Bei diesen Hobbyzüchtungen kann viel schief gehen.

Ich seh auch nur ein Bäuchlein, bitte mach ein besseres Foto, ansonst musst du nochmals zum Tierarzt um sicher zu gehen.

• Mein kater seine"zitzen(brüste?)" schwellen an Beitrag #8
Da nicht deutlich zu erkennen ist ob es sich "nur" um einen dickeren Bauch oder etwas anderes handelt solltest du ihn besser einem Tierarzt vorstellen.

Wenn ich richtig gelesen habe hat er diese Schwellungen auch noch nicht lange, alles was schnell wächst sollte von einem Tierarzt abgeklärt werden.

• Mein kater seine"zitzen(brüste?)" schwellen an Beitrag #9
Da auch Kater Mamakarzinome (Brustkrebs) bekommen können, sollte der Kater eine Tierarzt vorgestellt werden!

• Mein kater seine"zitzen(brüste?)" schwellen an Beitrag #10

Du schriebst aber im Beitrag 1 von dir, dass Katzen im Haus rollig sind?! Und dass sind sie zwangsläufig nur wenn sie nicht kastriert sind.... außer sie sind zu spät kastriert worden und sind mitlerweile dauerrollig.....

• Mein kater seine"zitzen(brüste?)" schwellen an Beitrag #11
Du schriebst aber im Beitrag 1 von dir, dass Katzen im Haus rollig sind?! Und dass sind sie zwangsläufig nur wenn sie nicht kastriert sind.... außer sie sind zu spät kastriert worden und sind mitlerweile dauerrollig.....

Wo hast denn das her, das hab ich ja noch nie gehört ^^

Kastration ist Kastration. Ob die Katze vorher rollig, dauerrollig oder noch gar nicht rollig war, sie wird es danach nicht mehr. Es sei denn, der Tierarzt arbeitet nicht sauber, die Katze hat einen Tumor an einem hormonbildenden Organ oder sie ist eine der wirklich extrem seltenen Katzen mit 3 Eierstöcken und einer ist irgendwo im Bauch verschwunden. So einen Fall kenne ich nicht, ich habe nur davon gelesen.

• Mein kater seine"zitzen(brüste?)" schwellen an Beitrag #12
Wo hast denn das her, das hab ich ja noch nie gehört ^^

Kastration ist Kastration. Ob die Katze vorher rollig, dauerrollig oder noch gar nicht rollig war, sie wird es danach nicht mehr. Es sei denn, der Tierarzt arbeitet nicht sauber, die Katze hat einen Tumor an einem hormonbildenden Organ oder sie ist eine der wirklich extrem seltenen Katzen mit 3 Eierstöcken und einer ist irgendwo im Bauch verschwunden. So einen Fall kenne ich nicht, ich habe nur davon gelesen.

Oh öhm.... ich hab da glaub was falsches geschrieben.... :oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops: Mist..... sorry..... :oops::oops::oops::oops::oops: Weil ich hatte mal wo gelesen, dass bei jemandem die katze kastriert war aber noch immer rollig wurde... :oops::oops::oops::oops: Ich denke da lief dann was schief bei der Kastra oder sie wurde nur sterilisiert..... sorry nochmal...... Asche auf mein Haupt....

Aber ich hab schon richtig gelesen, dass die Katzen im Haus rollig sind und dann hieß es plötzlich die sind kastriert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kater seine"zitzen(brüste?)" schwellen an Beitrag #13
Dann sind sie entweder sterilisiert (wer zum Henker tut sowas noch?) oder noch potent. Oder es war ein echter Stümper am Werk, der bei allen Katzen was übersehen hat.

• Mein kater seine"zitzen(brüste?)" schwellen an Beitrag #14
Ja und das mit dem Stümper naja halte ich evtl. für unwahrscheinlich.... ;-)

Also lieber TE, wie paßt das zusammen, dass du in Beitrag 1 schreibst dein kater wurde wegen der rolligen Katzen im Haus kastriert und in beitrag 6 heißt es sind kastriert?!

• Mein kater seine"zitzen(brüste?)" schwellen an Beitrag #15
sehe schon was du meintest.
meinte eig rund um dem haus,wohne in ein wunderschönen großen grünen hinterhof in Bremen innenstadt. hier gibt es viiiele katzen die hier in der gegen nach ihr "glück" schreien.viel zu viele :-?

• Mein kater seine"zitzen(brüste?)" schwellen an Beitrag #16
Naja Tez, dein Kater war aber auch mal so eine Katze.....

• Mein kater seine"zitzen(brüste?)" schwellen an Beitrag #17
Ist er aber nu nicht mehr und das ist gut

Kannst du mal beschreiben, wie sich die Schwellung anfühlt?
Weich, hart, gnubbelig, ......

• Mein kater seine"zitzen(brüste?)" schwellen an Beitrag #18
sehr weich mit fühlt es sich an und so "stränge" die sich da drin so lang ziehen.voll komisch.

danke für eure hilfe soweit,
Ich glaub ich ruf morgen bei mein tierarzt an,das ist ein ganz netter,und lass ihn entscheiden ob ich zu ihn kommen soll oder nicht.
Aber denke das es darauf hinaus läuft das ich hin gehe..

kann dann ja die ergebnisse hier nochmal posten.

wünsche alle ein schönen sonntag noch! :)

ps: ja war nicht optimal wie alles gelaufen ist früher mit der späten kastration,das zeugen usw.

War früher die "aufgabe" meiner ex freundin,da sie die katze unbedingt wollte und ich nicht,und ich hab mich dementsprechend um die katze auch nicht wirklich gekümmert habe.

aber jz erst wo ich alleine bin,und sie den kater nicht mitgenommen hat,wurde er für mich interesant,und konnte ich mich mein kater richtig annähern und mich mit katzen auseinander setzen.

Und jz ist er mein ein und alles geworden,liebe mein süßen kater!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kater seine"zitzen(brüste?)" schwellen an Beitrag #19
Ich glaub ich ruf morgen bei mein tierarzt an,das ist ein ganz netter,und lass ihn entscheiden ob ich zu ihn kommen soll oder nicht.

Wenn Dein Tierarzt ein guter ist, dann wird er keine Ferndiagnosen am Telefon stellen;-) Genauso, wie wir das hier nicht können.

Wenn es sich "voll komisch" anfühlt, wie Du sagst, dann gehe bitte hin.

Alles Gute für Deinen Schatz!

• Mein kater seine"zitzen(brüste?)" schwellen an Beitrag #20
Poste bitte auf jeden Fall, was der Tierarzt meint

und schön, dass du den Kater behalten und lieb gewonnen hast.

Ich hoff, deine Ex hat sich keinen Neuen angeschafft....also.. Kater mein ich

Thema:

Mein kater seine"zitzen(brüste?)" schwellen an

Oben Unten