28.06.2014 Kater "liebt" Küchenstühle Beitrag #1 S Sekmet Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen. Raphi und Sylvester sind eigentlich wirklich unglaublich liebe Kater, die die Einrichtung auch in Ruhe lassen. Beim jagen bekommt die Tapete zwar manchmal was ab, aber nie wirklich absichtlich. Zum kratzen werden die Kratzmöbel zerlegt (haben außer im Schlafzimmer überall welche). Jetzt haben wir uns neue Küchenstühle mit Kunstlederbezug geholt. So Schwingstühle. Ich habe schon ein paar Kratzer auf der Sitzfläche gesehen. Das kommt ja schon mal vor, deshalb auch Kissen drauf gelegt. Heute Mittag beim Bad putzen höre ich es rascheln, sehe in die Küche und sehe Sylvester wie er in aller Seelenruhe seine Krallen in die Lehne von einem Küchenstuhl schlägt. Ich hab gedacht ich sehe nicht richtig! Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Die alten Stühle hat er nur als Schlafplatz benutzt.
Hallo zusammen. Raphi und Sylvester sind eigentlich wirklich unglaublich liebe Kater, die die Einrichtung auch in Ruhe lassen. Beim jagen bekommt die Tapete zwar manchmal was ab, aber nie wirklich absichtlich. Zum kratzen werden die Kratzmöbel zerlegt (haben außer im Schlafzimmer überall welche). Jetzt haben wir uns neue Küchenstühle mit Kunstlederbezug geholt. So Schwingstühle. Ich habe schon ein paar Kratzer auf der Sitzfläche gesehen. Das kommt ja schon mal vor, deshalb auch Kissen drauf gelegt. Heute Mittag beim Bad putzen höre ich es rascheln, sehe in die Küche und sehe Sylvester wie er in aller Seelenruhe seine Krallen in die Lehne von einem Küchenstuhl schlägt. Ich hab gedacht ich sehe nicht richtig! Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Die alten Stühle hat er nur als Schlafplatz benutzt.
28.06.2014 Kater "liebt" Küchenstühle Beitrag #2 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Hey Du hast eine Katze als Mitbewohner, da werden manche Sachen einfach kaputt, damit muss man sich leider Leben, sonst wirst du dich ewig ärgern! Meine Ledersitzgarnitur hat leider auch schon Kratzer, da hilft nur Schutzüberzüge oder Decken darüber zu geben. Wenn es jetzt Rattanmöbel wären hätte ich gesagt, doppelseitiges Klebeband auf die sie Stellen wo vermehrt gekratzt wird, aber bei Kunstleder zerstört man damit mehr. Ich habe mir Bezüge genäht, alles andere außer konsequentes Wegsperren, funktionierte nicht.
Hey Du hast eine Katze als Mitbewohner, da werden manche Sachen einfach kaputt, damit muss man sich leider Leben, sonst wirst du dich ewig ärgern! Meine Ledersitzgarnitur hat leider auch schon Kratzer, da hilft nur Schutzüberzüge oder Decken darüber zu geben. Wenn es jetzt Rattanmöbel wären hätte ich gesagt, doppelseitiges Klebeband auf die sie Stellen wo vermehrt gekratzt wird, aber bei Kunstleder zerstört man damit mehr. Ich habe mir Bezüge genäht, alles andere außer konsequentes Wegsperren, funktionierte nicht.
28.06.2014 Kater "liebt" Küchenstühle Beitrag #3 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Das wirst Du leider nicht verhindern können, es sei denn sie dürfen nicht mehr in die Küche. Als ich mir neue Stühle gekauft habe, habe ich sooo schöne Stühle gesehen, die mir gefielen. Aber bei jedem zweiten Stuhl habe ich gesagt: geht nicht mit Krabbe. Immer und immer wieder. Bis ich welche gefunden habe, die mir wirklich auch gefielen und wo Krabbe nichts anrichten kann. Er ist auch nicht der Kater, der an allem kratzt, aber ich habe vorsichtshalber auf Kunstleder verzichtet. Genauso hatte ich mein absolutes Traumbett gesehen. Auch da bin ich einen Kompromis eingegangen, ehe ich mich hinterher ärgere.
Das wirst Du leider nicht verhindern können, es sei denn sie dürfen nicht mehr in die Küche. Als ich mir neue Stühle gekauft habe, habe ich sooo schöne Stühle gesehen, die mir gefielen. Aber bei jedem zweiten Stuhl habe ich gesagt: geht nicht mit Krabbe. Immer und immer wieder. Bis ich welche gefunden habe, die mir wirklich auch gefielen und wo Krabbe nichts anrichten kann. Er ist auch nicht der Kater, der an allem kratzt, aber ich habe vorsichtshalber auf Kunstleder verzichtet. Genauso hatte ich mein absolutes Traumbett gesehen. Auch da bin ich einen Kompromis eingegangen, ehe ich mich hinterher ärgere.
29.06.2014 Kater "liebt" Küchenstühle Beitrag #4 S Sekmet Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Danke für eure Antworten. Ja, das dachte ich mir irgendwie schon. Wegsperren will ich ihn halt nicht, das wäre irgendwie unfair ^^''' War nur so irritiert, weil er sonst nicht an die Möbel geht. Obwohl Matratzenschoner auch sehr geliebt werden. Dann nähe ich einfach Schutzbezüge und bei den nächsten Stühlen wird dann halt genauer sondiert was geht. Ich hab jetzt auch mal so als Alternative ein Kratzbrett an die Wand in die Küche geschraubt. Eventuell könnte es ja interessanter sein. Wer weiß.
Danke für eure Antworten. Ja, das dachte ich mir irgendwie schon. Wegsperren will ich ihn halt nicht, das wäre irgendwie unfair ^^''' War nur so irritiert, weil er sonst nicht an die Möbel geht. Obwohl Matratzenschoner auch sehr geliebt werden. Dann nähe ich einfach Schutzbezüge und bei den nächsten Stühlen wird dann halt genauer sondiert was geht. Ich hab jetzt auch mal so als Alternative ein Kratzbrett an die Wand in die Küche geschraubt. Eventuell könnte es ja interessanter sein. Wer weiß.
29.06.2014 Kater "liebt" Küchenstühle Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Krabbentier schrieb: Aber bei jedem zweiten Stuhl habe ich gesagt: geht nicht mit Krabbe. Immer und immer wieder. Zum Vergrößern anklicken.... Schon erstaunlich, wie wir Dosies uns immer die Möbel aussuchen. Alles aus Katzensicht:mrgreen:. Ich mache das genauso, leider gelingt das nicht immer. Ich hatte in der alten Wohnung eine Couch und Sessel aus Kunstleder, weil ich gedacht habe: prima pflegeleicht wegen der Katzenhaare und Gekötzel... An die Schrammen und Löcher, die sie beim Toben darauf hinterlassen haben, habe ich allerdings nicht gedacht.:???: Zuletzt bearbeitet: 29.06.2014
Krabbentier schrieb: Aber bei jedem zweiten Stuhl habe ich gesagt: geht nicht mit Krabbe. Immer und immer wieder. Zum Vergrößern anklicken.... Schon erstaunlich, wie wir Dosies uns immer die Möbel aussuchen. Alles aus Katzensicht:mrgreen:. Ich mache das genauso, leider gelingt das nicht immer. Ich hatte in der alten Wohnung eine Couch und Sessel aus Kunstleder, weil ich gedacht habe: prima pflegeleicht wegen der Katzenhaare und Gekötzel... An die Schrammen und Löcher, die sie beim Toben darauf hinterlassen haben, habe ich allerdings nicht gedacht.:???:
29.06.2014 Kater "liebt" Küchenstühle Beitrag #6 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ja, man muss Kompromisse schließen. Ich habe mein absolutes Traumbett gesehen, ein Loombett. Der Korpus besteht aus geflochtenem Papier mit dünnem Draht. Und zur Krönung dann am Kopfteil ein breiter Überwurf aus Kunstleder. Neeeeeeeeee, so leid es mir tat, ich habe mich dann für ein Metallbett entschieden, das die zweite Wahl war :roll:. Zuletzt bearbeitet: 29.06.2014
Ja, man muss Kompromisse schließen. Ich habe mein absolutes Traumbett gesehen, ein Loombett. Der Korpus besteht aus geflochtenem Papier mit dünnem Draht. Und zur Krönung dann am Kopfteil ein breiter Überwurf aus Kunstleder. Neeeeeeeeee, so leid es mir tat, ich habe mich dann für ein Metallbett entschieden, das die zweite Wahl war :roll:.