Also auch deine Trockenfutterkatze würde nach einem Tag oder 2 Tage hungern alles Nassfutter der Welt fressen, nur meistens haben wir Mitleid und bringen es nicht übers Herz sie so lange hungern zu lassen.
Meine Miezen mussten bei ihrer Kastation auch 17 Std hungern, als sie wieder fressen durften, gab es natürlich kein Trockenfutten, und meine Trockenfutterkatze hat alles widerstandslos gefressen
Trockenfutter sollte man eigentlich ganz weg lassen, aber bei mir gibt es sonst keine Leckerlies, deswegen jagen wir eine Hand voll Trockenfutter durch die Wohnung.
Ich habe eine Treppe mit 17 Stufen und da wird das Trockenfutter Stückchen für Stücken hinunter geschmissen, die Katze rennt den Stücken hinterher, das ist das absolute Lieblingsspiel.
Zuerst klopfe ich mit dem Stücken am Boden, das ist das Signal für Achtung jetzt gehts los. Das Klopfen mach ich bei jedem Stück, ich warte bis die Katze das Stück mit den Augen anvisiert hat und dann werfe ich es erst. Die Katze sprintet hinterher, nachdem gefressen wurde, werfe ich das Stücken in die andere Richtung bei mir am Gang und die Mieze muss die Stufen wieder hochlaufen, tja so bewegen sie sich wenigstens. Wenn man keine Stufen hat, geht es auch so, man muss sich halt Platz schaffen.
Dann stell ich ihnen immer eine große Wasserschüssel hin und gewassertes Nassfutter, wird nach dem Spiel immer gefressen