Sind die Leckerlies ok?

Diskutiere Sind die Leckerlies ok? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab mitlerweile eine Auswahl an Leckerlies, ich dachte sie sind ok, aber bin mir bei ihm immer so unsicher und frag lieber mal nach. Kann ja...
  • Sind die Leckerlies ok? Beitrag #1
C

canim

Gast
Ich hab mitlerweile eine Auswahl an Leckerlies, ich dachte sie sind ok, aber bin mir bei ihm immer so unsicher und frag lieber mal nach. Kann ja nie schaden. Evt hat der ein oder andere auch noch Leckerlietipps. Preislich müßen sie ok sein, nicht super teuer. Und Gefriergetrocknet geht bei ihm gar nicht.

Wir haben von Animonda die Streifen, Catsnack mit Hühnchen, beide Sorten.
Dann von Tigeria die Sorten mit Gras, Käse und so Herzchen. Die in Ballform hab ich getestet und er frisst sie nicht.
Dann von Granatapet die Feinis, alle drei Sorten. Bin da auch am überlegen ob ich von denen Trockenfutter holen soll? Wir nehmen das immer zum clickern und auch so als Leckerlie für Fummelbretter etc. Nicht als Mahlzeit.
Von REWE haben wir den Schlecksnack. Weiß ist jetzt nicht das beste aber er mag es sehr. Auch diese Röllchen mit verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Und von Porta Feline das grüne Trockenfutter zum clickern. Oder eben so als Belohnung. Das ist getreidefrei, deshalb hab ich es geholt und kommt auch sehr gut bei ihm an.

Neu hab ich jetzt von CatzFinefood Snackz bestellt, muß aber noch testen ob er die annimmt.

Ist das soweit ok? Selbstverständlich gibts nicht alles an jeden Tag, ich wechsel da oft ab. Soll ja auch nicht langweilig werden. Es sind auch keine Riesenmengen, gibts oft abends wenn wir unsere Sitzrunde im Garten haben.

Habt ihr noch Tipps was noch so in dieser Preisklasse liegt und Katzen gerne mögen?

• Sind die Leckerlies ok? Beitrag #2
Ich hab mitlerweile eine Auswahl an Leckerlies, ich dachte sie sind ok, aber bin mir bei ihm immer so unsicher und frag lieber mal nach. Kann ja nie schaden. Evt hat der ein oder andere auch noch Leckerlietipps. Preislich müßen sie ok sein, nicht super teuer. Und Gefriergetrocknet geht bei ihm gar nicht.

Wir haben von Animonda die Streifen, Catsnack mit Hühnchen, beide Sorten.
Dann von Tigeria die Sorten mit Gras, Käse und so Herzchen. Die in Ballform hab ich getestet und er frisst sie nicht.
Dann von Granatapet die Feinis, alle drei Sorten. Bin da auch am überlegen ob ich von denen Trockenfutter holen soll? Wir nehmen das immer zum clickern und auch so als Leckerlie für Fummelbretter etc. Nicht als Mahlzeit.
Von REWE haben wir den Schlecksnack. Weiß ist jetzt nicht das beste aber er mag es sehr. Auch diese Röllchen mit verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Und von Porta Feline das grüne Trockenfutter zum clickern. Oder eben so als Belohnung. Das ist getreidefrei, deshalb hab ich es geholt und kommt auch sehr gut bei ihm an.

Neu hab ich jetzt von CatzFinefood Snackz bestellt, muß aber noch testen ob er die annimmt.

Ist das soweit ok? Selbstverständlich gibts nicht alles an jeden Tag, ich wechsel da oft ab. Soll ja auch nicht langweilig werden. Es sind auch keine Riesenmengen, gibts oft abends wenn wir unsere Sitzrunde im Garten haben.

Habt ihr noch Tipps was noch so in dieser Preisklasse liegt und Katzen gerne mögen?

Also meine mögen noch die Kaustangen von Dm sehr gerne.... aber nicht die BBQ.....

• Sind die Leckerlies ok? Beitrag #3
Ist das dann so eine Art Trockenfleisch die Kaustangen?

• Sind die Leckerlies ok? Beitrag #5
danke für den link

• Sind die Leckerlies ok? Beitrag #6
Gerne....:)

Ich achte auch drauf, dass meine Zwei möglichst hochwertige Leckerlies bekommen, aber finde es nicht schlimm, wenn die Leckerlies mal nicht so hochwertig sind... ;-) Weil sind ja Leckerlies.... ;-)

• Sind die Leckerlies ok? Beitrag #7
DM Leckerlis sind hier auch hoch im Kurs! :mrgreen:

• Sind die Leckerlies ok? Beitrag #8
Wir nehmen das immer zum clickern und auch so als Leckerlie für Fummelbretter etc. Nicht als Mahlzeit.
Ob Leckerlies als Mahlzeit zählen hängt nicht davon ab wie und wo es die gibt sondern welche Gesamtmenge an Leckerlies es am Tag gibt.

• Sind die Leckerlies ok? Beitrag #9
Mir war es eigentlich nur wichtig zu erwähnen dass ich ihn nicht mit Trockenfutter zupumpe. Er sein normales Nassfutter bekommt und wir eben das Trockenfutter wie Leckerlies hier einstufen. Kleine Mengen und als was besonderes was man sich verdient etc und nicht zum sattfressen.

Teilweise werden ja manche Katzen auch mit Trockenfutter ernährt.

Thema:

Sind die Leckerlies ok?

Oben Unten