30.06.2014 Zuviel Futter? Beitrag #1 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Forum Dosis Ich habe eine Frage zur Ernährung. Meine fressen zuviel habe ich das Gefühl. Ich muss aber auch dazu sagen, das sie erst 9 Monate und 11 Monate alt sind und hochwertiges Futter bekommen: Catzfinefood, Granapet etc. Allerdings fressen sie oft beide weit über 250g am Tag, sind aber nicht dick. Allerdings habe ich Sorge das sie dick werden könnten. Toben tun sie fast den ganzen Tag entweder mit mir oder miteinander. Trockenfutter gibt es hier nicht. Leckerlis selten und wenn nur Hähnchenfleisch oder ähnliches. Liebe Grüße Susanne
Hallo liebe Forum Dosis Ich habe eine Frage zur Ernährung. Meine fressen zuviel habe ich das Gefühl. Ich muss aber auch dazu sagen, das sie erst 9 Monate und 11 Monate alt sind und hochwertiges Futter bekommen: Catzfinefood, Granapet etc. Allerdings fressen sie oft beide weit über 250g am Tag, sind aber nicht dick. Allerdings habe ich Sorge das sie dick werden könnten. Toben tun sie fast den ganzen Tag entweder mit mir oder miteinander. Trockenfutter gibt es hier nicht. Leckerlis selten und wenn nur Hähnchenfleisch oder ähnliches. Liebe Grüße Susanne
30.06.2014 Zuviel Futter? Beitrag #2 Gerry_Hexana Beiträge 581 Reaktionspunkte 1 Da mach dir mal keine Sorgen ;-) so lange sie nicht dick sind, lass sie futtern so viel sie möchten. Meine beiden sind 10 und 11 Monate alt und futtern am Tag ca. 800 Gramm manchmal auch nur 600 Gramm. D.h. noch mehr als deine beiden ;-). Wenn du das Gefühl hast, dass sie dick werden kannst du ja immer noch reagieren. Also soweit ich weiß, lassen die meisten hier ihre Katzen so viel futtern wie sie möchten.
Da mach dir mal keine Sorgen ;-) so lange sie nicht dick sind, lass sie futtern so viel sie möchten. Meine beiden sind 10 und 11 Monate alt und futtern am Tag ca. 800 Gramm manchmal auch nur 600 Gramm. D.h. noch mehr als deine beiden ;-). Wenn du das Gefühl hast, dass sie dick werden kannst du ja immer noch reagieren. Also soweit ich weiß, lassen die meisten hier ihre Katzen so viel futtern wie sie möchten.
30.06.2014 Zuviel Futter? Beitrag #3 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Echt? Oh dann ist das vielleicht auch normal und kitten haben ja eh bis zu 1 Jahr mehr hunger. Ja vermutlich hast du recht. Wenn se beide 400g oder so fressen wollen ok. Ich wiege sie auch alle 4 Wochen und dann kontrolliere ich das einfach. Danke
Echt? Oh dann ist das vielleicht auch normal und kitten haben ja eh bis zu 1 Jahr mehr hunger. Ja vermutlich hast du recht. Wenn se beide 400g oder so fressen wollen ok. Ich wiege sie auch alle 4 Wochen und dann kontrolliere ich das einfach. Danke
30.06.2014 Zuviel Futter? Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nicht nur bis zu einem Jahr. Das Wachstum hört ja nicht am Geburtstag auf. Hier bekommen auch die Erwachsenen so viel wie sie möchten.
Nicht nur bis zu einem Jahr. Das Wachstum hört ja nicht am Geburtstag auf. Hier bekommen auch die Erwachsenen so viel wie sie möchten.
01.07.2014 Zuviel Futter? Beitrag #5 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Ist bei uns wie bei Stulle. Sie bekommen soviel sie möchten. Bei Leo müssen wir aufpassen, daß er sein Gewicht hält, ist ein Opikater und hat Knochendeformationen. Die Mädels kann ich nicht hochheben und wiegen. Ergo gucken wir nach der allgemeinen Körperform und passen auf, ob wir die Rippen fühlen können. Ich glaube, daß Du Dir bei Deinen Schätzeleins keine Sorgen machen mußt.
Ist bei uns wie bei Stulle. Sie bekommen soviel sie möchten. Bei Leo müssen wir aufpassen, daß er sein Gewicht hält, ist ein Opikater und hat Knochendeformationen. Die Mädels kann ich nicht hochheben und wiegen. Ergo gucken wir nach der allgemeinen Körperform und passen auf, ob wir die Rippen fühlen können. Ich glaube, daß Du Dir bei Deinen Schätzeleins keine Sorgen machen mußt.