Zuviel Futter?

Diskutiere Zuviel Futter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Forum Dosis :) Ich habe eine Frage zur Ernährung. Meine fressen zuviel habe ich das Gefühl. Ich muss aber auch dazu sagen, das sie...
  • Zuviel Futter? Beitrag #1
Subrex

Subrex

Hallo liebe Forum Dosis :)

Ich habe eine Frage zur Ernährung. Meine fressen zuviel habe ich das Gefühl. Ich muss aber auch dazu sagen, das sie erst 9 Monate und 11 Monate alt sind und hochwertiges Futter bekommen: Catzfinefood, Granapet etc. Allerdings fressen sie oft beide weit über 250g am Tag, sind aber nicht dick. Allerdings habe ich Sorge das sie dick werden könnten. Toben tun sie fast den ganzen Tag entweder mit mir oder miteinander. Trockenfutter gibt es hier nicht. Leckerlis selten und wenn nur Hähnchenfleisch oder ähnliches.

Liebe Grüße Susanne

• Zuviel Futter? Beitrag #2
Da mach dir mal keine Sorgen ;-) so lange sie nicht dick sind, lass sie futtern so viel sie möchten.
Meine beiden sind 10 und 11 Monate alt und futtern am Tag ca. 800 Gramm manchmal auch nur 600 Gramm. D.h. noch mehr als deine beiden ;-). Wenn du das Gefühl hast, dass sie dick werden kannst du ja immer noch reagieren. Also soweit ich weiß, lassen die meisten hier ihre Katzen so viel futtern wie sie möchten.

• Zuviel Futter? Beitrag #3
Echt? :D Oh dann ist das vielleicht auch normal und kitten haben ja eh bis zu 1 Jahr mehr hunger. Ja vermutlich hast du recht. Wenn se beide 400g oder so fressen wollen ok. Ich wiege sie auch alle 4 Wochen und dann kontrolliere ich das einfach.

• Zuviel Futter? Beitrag #4
Nicht nur bis zu einem Jahr. Das Wachstum hört ja nicht am Geburtstag auf.

Hier bekommen auch die Erwachsenen so viel wie sie möchten.

• Zuviel Futter? Beitrag #5
Ist bei uns wie bei Stulle. Sie bekommen soviel sie möchten. Bei Leo müssen wir aufpassen, daß er sein Gewicht hält, ist ein Opikater und hat Knochendeformationen. Die Mädels kann ich nicht hochheben und wiegen. Ergo gucken wir nach der allgemeinen Körperform und passen auf, ob wir die Rippen fühlen können.

Ich glaube, daß Du Dir bei Deinen Schätzeleins keine Sorgen machen mußt.

• Zuviel Futter? Beitrag #6
Danke für eure Antworten :)

Thema:

Zuviel Futter?

Zuviel Futter? - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Futter bei beginnender Fettleber und Übergewicht: Moin, unser Norweger hat ein paar kg zuviel auf den Rippen. Wir haben es jetzt schon geschafft über knapp 2 Monate etwa 400-500g runter zu...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten