Hallo
ich habe ich riesen Problem und hoffe ich bekomme auf diesem Weg ein paar Tipps oder sogar Hilfe.:-?
Meine Geschichte zusammengefasst:
vor gut 3 Jahren habe ich mir ,nachdem mein treuer Kater überfahren wurde, sehnlichst eine neuegewünscht weil er uns allen(vor allem mir und meinen Kindern) so gefehlt hat. Kuz und gut ich dachte ich verbringe eine gute Tat und habe mich an die Tierfreunde gewandt. ich wollte 2 Katerbabys haben wenn möglich in rot. Bei den Tierfreunden hatten sie einen roten Kater 1/2 jahr alt der aber nur als Zweitkatze gehalten werden sollte weil er aus einer Einzelkatzenhaltung zurückgegeben wurde, war ja kein problem für mich da es ja 2 werden sollten, so nahmen wir noch einen 3 Monate alten Kater mit.
Nach 1 Woche hatte ich den Kaffee wortwörtlich auf, der rote Kater hat mir die ganze Wohnung ( Sofa,Bett,Teppich,Blumen,auf dem Kühlschrank) einfach alles versaut (Urin und Kot), hat jeden und alles angefaucht und angeknurrt. Nach Rücksprache mit den Tierfreunden meinten diese er wäre frühzeitig Geschlechtsreif, wir ihn auf Kosten der Tierfreunde kastrieren lassen, was nicht so einfach war, da er meinen Mann und mich trotz Handschuhe und im Nackenpacken gebissen hat. Als dieses geschehen war wurde es aber nicht besser sondern schlimmer. Nach einem hitzigen Gespräch mit den Tierfreunden nahmen sie den Kater zurück und ich nahm die kleine Schwester von dem anderen Katerchen. Als entschuldigung und wegen Aufgabe der Kittenhaltung bekamen wir noch eine kleine Kitte geschenkt(es sollte ein Kater sein-war aber eine Katze).
Nun hatte ich 1 Kater-Micky und 2 Katzen-Missy+Spooky:razz:. Eine Katze verschwand sofort in die obere Etage und lebte ca. 6 Monate dort im Bad hinter der Waschmaschine,so das wir sie Spooky nannten, ich legte mich mehrmals täglich vor die Waschmaschine um mit ihr zu spielen,sie zu streicheln und zum füttern, langsam wurde sie zutraulich.
Nun lebt sie seit 2,5 Jahren mit den anderen beiden im unteren Wohnbereich.
Vor ca. 3 Monaten ist dann zwischen meinen Katzenweibern irgendetwas passiert

,(Missy hatte eine Spritze bekommen und zwei Tage lang die anderen beiden nur angefaucht) seit diesem Zeitpunkt hält sich Spooky nur noch im Schlafzimmer auf, kommt zum fressen zwar in die Küche aber sobald sie Missy hört, sie hat
Asthma und hört sich an wie DarthVeader, rennt sie sofort panisch weg. Weihnachten haben sie noch alle 3 zusammen auf ihrem Riesenkissen gekuschelt.
Was mich auch verwundert und ich mir keinen Rat weiss ist, alle 3 Tiere sind furchtbar schreckhaft und ängstlich obwohl sie seit 3 Jahren bei uns sind und es wirklich gut haben, bekommen streicheleinheiten,dürfen im Bett schlafen, wir spielen jeden Tag mit ihnen, trotzdem benehmen sie sich als ob sie nur geschlagen und misshandelt werden.

Ich bin völlig fertig weil Spooky mir leid tut und ich mir keinen Rat weiss wie ich ihr helfen kann.
Ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich, denn ich möchte Spooky auf keinen Fall abgeben müssen.
Sorry für den langen Roman