Kratzstamm stinkt nach Essig

Diskutiere Kratzstamm stinkt nach Essig im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, ich hab vor ein paar Wochen den hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_klein/kratzstamm/338819 bestellt. Bis...
  • Kratzstamm stinkt nach Essig Beitrag #1
Miss de Vil

Miss de Vil

Huhu,

ich hab vor ein paar Wochen den hier bestellt. Bis darauf, dass das Sisalseil sich stellenweise gelockert hat :evil: bin ich auch zufrieden damit. Er steht fest, ist endlich mal groß genug zum Strecken und passt vom Design gut in unsere Küche.
Vorher stand er im Vorzimmer. Und dann fing es an, in der Küche so komisch zu riechen, sobald das Fenster zu war. Ich hab meine Nase in alle Schränke/Mülltüten gehalten, aber daher kam es nicht. Und dann stand ich neben dem Prachtding :shock: Daher der saure Geruch!
Aber warum?? Holz und Sisal riecht doch gut! Kennt das wer? Verflüchtigt sich das bald?
:c020:

• Kratzstamm stinkt nach Essig

Anzeige

• Kratzstamm stinkt nach Essig Beitrag #2
Das ist ja eigenartig. Aber wenn sich das Sisal eh seltsam lockert würde ich das einfach bei Zoo*plus reklamieren aber den Geruch nicht erwähnen. Nicht das die dir dann unterstellen es mit Essig oder so gereinigt zu haben. Die sind was Reklamationen angeht auch ziemlich entspannt. Und wenn er noch kein halbes Jahr alt ist bist da eh auf der sicheren Seite.

• Kratzstamm stinkt nach Essig Beitrag #3
Ich fand immer, dass alle neuen Kratzbäume stanken (bin aber auch sehr empfindlich). Wir han sie immer aufgebaut und einen Tag und eine Nacht draußen stehen gelassen. Danach war es immer (fast) weg!

Ich würde auch mit Zoo+ Kontakt aufnehmen, auch/gerade wegen des Geruches. Denn der ist nicht normal. Bei sich lockernem Sisal können sie immer sagen, dass das ja die Katzen waren, schließlich ist ja so ein Ding zum Kratzen da ... trotzdem einfach mal anschreiben oder anrufen.

• Kratzstamm stinkt nach Essig Beitrag #4
Den habe ich auch schon einige Monate, allerdings konnte ich keinen Geruch o.ä. feststellen (aber er steht im Flur, evtl. ists deshalb nicht aufgefallen). Sisal ist auch ok

• Kratzstamm stinkt nach Essig Beitrag #5
Hm, danke schon mal. Wegen dem Sisal brauche ich wohl nicht reklamieren, lest mal die Rezensionen... :?
Ich warte mal, ob es sich noch verflüchtigt *schulterzuck* Bzw. vielleicht kommt er ne Nacht aufn Balkon. Dann ist der Panther halt verwirrt :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzstamm stinkt nach Essig Beitrag #6
Wenn Dein balkon regensicher ist, dann würde ich ihn ruhig etwas länger draußen lassen ;-) desto besser ist er ausgelüftet und nimmt vielleicht den hoch interessanten "Draußengeruch" an ;-)

• Kratzstamm stinkt nach Essig Beitrag #7
Wie lange hast du den Baum? Wenn es unter 6 Monate ist kannst du es auch wegen dem Sisal reklamieren denn dann greift die Beweislastumkehr und der Verkäufer muss beweisen das der Mangel nicht schon bei Übertritt der Ware in deinen Besitz vorhanden war und das kann kein Verkäufer.

• Kratzstamm stinkt nach Essig Beitrag #8
Ich hab ihn ein paar Wochen. Das mit dem Sisal scheint aber ein bekanntes Problem zu sein - in den Rezensionen schrieb jemand, er hätte nach der Reklamation wieder einen mit lockerem Seil bekommen. Das ist mir dann den Aufwand nicht wert^^

• Kratzstamm stinkt nach Essig Beitrag #9
Ich hab ihn ein paar Wochen. Das mit dem Sisal scheint aber ein bekanntes Problem zu sein - in den Rezensionen schrieb jemand, er hätte nach der Reklamation wieder einen mit lockerem Seil bekommen. Das ist mir dann den Aufwand nicht wert^^

Ich würde es trotzdem reklamieren, wenn es so müffelt. Und wenn Du nur einen Gutschein oder eine kleine Gutschrift bekommst. Besser als nix und einen Versuch ist es wert.
Einfach einen kleinen Dreizeiler im Kontaktformular hingeschrieben und abwarten, was kommt.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kratzstamm stinkt nach Essig

Oben Unten