Ich bin da sehr skeptisch. Weisst Du, ich habe nämlich auch einen Fehler gemacht vor ein paar Jahren. Nicht dass meine heissgeliebte Krabbe ein Fehler gewesen wäre, niemals. Aber ich habe auch von einem sogenannten Vermehrer eine Katze gekauft. Sie war sehr nett, sympathisch, war auch kompetent, hatte ein sehr gepflegtes Zuhause ,gepflegte Katzen, aber wie ich im nachhinein erfuhr, hat sie einige Fehler gemacht, die bei einer seriösen Züchterin nicht passieren. Zum einen hat sie mir ein Kitten einzeln gegeben, obwohl ich keine andere Katze hatte. Krabbe war nur "angeimpft" ich glaube nicht, dass die Elterntiere HCM geschallt waren (ist eine Herzkrankheit die gern mal vererbt wird), hat nur Trockenfutter gefüttert (und ich dementsprechend auch) und Krabbe war auch etwas zu früh von der Mutter weggenommen worden. Die "Züchterin" war nicht in einem Verein, also hatte sie auch keine Papiere für meinen Schatz, was bedeutet, dass sie nicht an irgendwelche Regeln gebunden war, die in der Zucht aber durchaus wichtig sind.
Deswegen bin ich heute sehr skeptisch solchen Menschen gegenüber die sich nicht in einem Verein anmelden, die Elterntiere nicht regelmäßig untersuchen lassen und eben solchen Regeln eines Vereins aus dem Weg gehen.