Hallo ihr lieben,
Da ich mit der Suchfunktion auf kein ähnliches Thema gestoßen bin, mache ich mal ein neues auf (wenn es so eins schon gab, bitte dieses Thema schließen und den Link schicken, dann tut's mir Leid!)
Folgende Situation:
- 2 Parteienhaus (EG + wir oben)
- 4 Katzen (wir 2 (1J + 11 Monate), Nachbarn 2 (5+)
- alle kastriert
- unsere und die Nachbarskatzen sind nicht beste Freunde
- alle Freigänger
- wir momentan nur 1 Klo, da unsere ihre Geschäfte draußen verrichten (in den Wintermonaten wieder 2)
- alle gesund
Ich nehme meine Katzen mit in den Keller, wenn ich Wäsche mache.
Vorige Tage kam es dann dazu, dass meine Kleine an eine Wand markierte. Und ich als Laie kann sagen, das war kein Pinkeln. Pöppes hoch, Schwanz aufrecht, Pöppes wackeln und ein Strahl zur Wand. Zumal der Raum jetzt stinkt wie im Löwenkäfig.
Durchlüften hat nicht viel gebracht, da ich nur die Tür offen stehen lassen konnte (keine Fenster). Gestern abend roch es sogar noch schlimmer. Da ein anderer Raum, in den meine Katzen definitiv nicht kommen, ähnlich (nur nicht so intensiv, sondern "älter") riechen, äußerte mein Freund schon den Gedanken, dass auch die Nachbarskatzen markiert haben. Womöglich sogar in dem Raum, in dem meine Kleine markierte, zum "drübermarkieren". Die Tür stand ja danach auf (normalerweise ist sie "Katzensicher") und der Geruch lockt an.
Um jetzt einen Markierwettstreit zu vermeiden (da auch die Ältere gestern versucht war, eine andere, vielleicht schon von Nachbarskatzen markierte Stelle zu markieren..), möchte ich den Geruch gerne loswerden. Jetzt die eigentliche Frage: Wie stell ich das an?
Ich hatte bei Googel was über säurehaltige Mittel gelesen, denke da an Essigessenz. Hat jemand von euch Erfahrung damit, einen Tipp bzgl. Mittel oder weiß, ob Essigessenz hier hilft?
Bin für alle Ratschläge dankbar!
Lieben Dank im Voraus!
Fena