02.07.2014 feline Unterfunktion der Schiddrüse Beitrag #1 M mauma Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Bei der Blutuntersuchung meiner Katze wurde auf mein Drängen hin auch der Schiddrüsen Wert untersucht. Ich vermutete eine unterfunktion, die es laut Aussage der Tierarzt bei denen ich bisher mit ihr war nicht gibt. So nun kam herraus das ihr Wert zu niedrig ist. kennt sich damit jemand aus, da es ja scheinbar sooo selten ist das es sogar von den meisten Ärzten als nicht existent betrachtet wird. Hier mal ihre Werte www.directupload.net/file/d/3671/g4cq6ljm_jpg.htm www.directupload.net/file/d/3671/g4cq6ljm_jpg.htm
Bei der Blutuntersuchung meiner Katze wurde auf mein Drängen hin auch der Schiddrüsen Wert untersucht. Ich vermutete eine unterfunktion, die es laut Aussage der Tierarzt bei denen ich bisher mit ihr war nicht gibt. So nun kam herraus das ihr Wert zu niedrig ist. kennt sich damit jemand aus, da es ja scheinbar sooo selten ist das es sogar von den meisten Ärzten als nicht existent betrachtet wird. Hier mal ihre Werte www.directupload.net/file/d/3671/g4cq6ljm_jpg.htm www.directupload.net/file/d/3671/g4cq6ljm_jpg.htm
02.07.2014 feline Unterfunktion der Schiddrüse Anzeige Schau mal hier:feline Unterfunktion der Schiddrüse .
02.07.2014 feline Unterfunktion der Schiddrüse Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Die Werte kann ich leider nicht sehen. Es gibt aber unterfunktionen. Tatsächlich sind sie aber sehr sehr selten. Ob man sie durch eine zusätzliche Fütterung von Jod in den Griff bekommt? Weiß nicht. Wäre toll. Ich würd dir zu einer Klinik raten. Alles Gute!
Die Werte kann ich leider nicht sehen. Es gibt aber unterfunktionen. Tatsächlich sind sie aber sehr sehr selten. Ob man sie durch eine zusätzliche Fütterung von Jod in den Griff bekommt? Weiß nicht. Wäre toll. Ich würd dir zu einer Klinik raten. Alles Gute!
02.07.2014 feline Unterfunktion der Schiddrüse Beitrag #3 M mauma Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 der Tierarzt bei dem wir jetzt sind ist schon fast eine klinik. sprechzeiten von MO -So 8:00 bis 20:00 Uhr an 365 Tagen im Jahr. In den nicht regulären Sprechzeiten ist immer ein notdienst ein Tierarzt da. die Praxis arbeitet ganz eng mit anderen Tierärztlichen fachärzten zusammen wie Neurologe oder auch Therapeuten . Ihr T4 wert liegt bei unter 2
der Tierarzt bei dem wir jetzt sind ist schon fast eine klinik. sprechzeiten von MO -So 8:00 bis 20:00 Uhr an 365 Tagen im Jahr. In den nicht regulären Sprechzeiten ist immer ein notdienst ein Tierarzt da. die Praxis arbeitet ganz eng mit anderen Tierärztlichen fachärzten zusammen wie Neurologe oder auch Therapeuten . Ihr T4 wert liegt bei unter 2
02.07.2014 feline Unterfunktion der Schiddrüse Beitrag #4 P Pauli_die_Ratte Beiträge 102 Reaktionspunkte 2 Der T4 alleine ist nicht aussagekräfitg. Leider wissen das die wenigsten TÄ. Du brauchst mindestens noch den TSH, besser sogar noch fT4,T3,fT3, TAK Edit: Was fütterst du? Sie hat bei einigen Spurenelementen einen Mangel!! Daraus kann folgen, dass die SD nicht korrekt arbeitet. Zuletzt bearbeitet: 02.07.2014
Der T4 alleine ist nicht aussagekräfitg. Leider wissen das die wenigsten TÄ. Du brauchst mindestens noch den TSH, besser sogar noch fT4,T3,fT3, TAK Edit: Was fütterst du? Sie hat bei einigen Spurenelementen einen Mangel!! Daraus kann folgen, dass die SD nicht korrekt arbeitet.
02.07.2014 feline Unterfunktion der Schiddrüse Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ist die Aussagekraft des T4 bei einer Unterfunktion anders, als bei einer Überfunktion?
02.07.2014 feline Unterfunktion der Schiddrüse Beitrag #6 M mauma Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Ich füttere catsana von vet concept, als leckerli bekommt sie Trockenfutter hyperallergenteic von rayal Canin
Ich füttere catsana von vet concept, als leckerli bekommt sie Trockenfutter hyperallergenteic von rayal Canin
02.07.2014 feline Unterfunktion der Schiddrüse Beitrag #7 P Pauli_die_Ratte Beiträge 102 Reaktionspunkte 2 Was sagt die Tierarzt zu den anderen Werten? Laboklin sagt: "Hyperthyreose Katze: Diagnostik mit T4 und TSH. Bei Dauermedikation oder Störungen im Proteinhaushalt zusätzlich fT4" Mehr dazu: http://www.laboklin.de/pages/html/de/VetInfo/aktuell/lab_akt_1107.html Es kann sein, dass die SD aufgrund einer anderen zugrundeliegenden Krankheit bzw. mangelnden Versorgung mit Spurenelmenten nicht richtig funktioniert. Wenn dem so ist, bringt eine Substiution mit Forthyron wenig. Die Grundlegende Krankheit muss dann versorgt werden! Wie ist der Jod bzw. Selen Wert? Kannst du die ersten Hälfte vom Blutbild auch verlinken? Hast zweimal die zweite Hälfte reingestellt.
Was sagt die Tierarzt zu den anderen Werten? Laboklin sagt: "Hyperthyreose Katze: Diagnostik mit T4 und TSH. Bei Dauermedikation oder Störungen im Proteinhaushalt zusätzlich fT4" Mehr dazu: http://www.laboklin.de/pages/html/de/VetInfo/aktuell/lab_akt_1107.html Es kann sein, dass die SD aufgrund einer anderen zugrundeliegenden Krankheit bzw. mangelnden Versorgung mit Spurenelmenten nicht richtig funktioniert. Wenn dem so ist, bringt eine Substiution mit Forthyron wenig. Die Grundlegende Krankheit muss dann versorgt werden! Wie ist der Jod bzw. Selen Wert? Kannst du die ersten Hälfte vom Blutbild auch verlinken? Hast zweimal die zweite Hälfte reingestellt.
02.07.2014 feline Unterfunktion der Schiddrüse Beitrag #8 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Der Referenzwert 1-5 und deine Mietz hat 2. Es geht Richtung Unterfunktion. Pauli, kannst du das *grau geschriebene* bitte weiß schreiben. Das kann man nicht lesen Zuletzt bearbeitet: 02.07.2014
Der Referenzwert 1-5 und deine Mietz hat 2. Es geht Richtung Unterfunktion. Pauli, kannst du das *grau geschriebene* bitte weiß schreiben. Das kann man nicht lesen
03.07.2014 feline Unterfunktion der Schiddrüse Beitrag #9 P Pauli_die_Ratte Beiträge 102 Reaktionspunkte 2 Was sagt die Tierarzt zu den anderen Werten? Laboklin sagt: "Hyperthyreose Katze: Diagnostik mit T4 und TSH. Bei Dauermedikation oder Störungen im Proteinhaushalt zusätzlich fT4" Mehr dazu: http://www.laboklin.de/pages/html/de/VetInfo/aktuell/lab_akt_1107.html Es kann sein, dass die SD aufgrund einer anderen zugrundeliegenden Krankheit bzw. mangelnden Versorgung mit Spurenelmenten nicht richtig funktioniert. Wenn dem so ist, bringt eine Substiution mit Forthyron wenig. Die Grundlegende Krankheit muss dann versorgt werden! Wie ist der Jod bzw. Selen Wert? Kannst du die ersten Hälfte vom Blutbild auch verlinken? Hast zweimal die zweite Hälfte reingestellt.
Was sagt die Tierarzt zu den anderen Werten? Laboklin sagt: "Hyperthyreose Katze: Diagnostik mit T4 und TSH. Bei Dauermedikation oder Störungen im Proteinhaushalt zusätzlich fT4" Mehr dazu: http://www.laboklin.de/pages/html/de/VetInfo/aktuell/lab_akt_1107.html Es kann sein, dass die SD aufgrund einer anderen zugrundeliegenden Krankheit bzw. mangelnden Versorgung mit Spurenelmenten nicht richtig funktioniert. Wenn dem so ist, bringt eine Substiution mit Forthyron wenig. Die Grundlegende Krankheit muss dann versorgt werden! Wie ist der Jod bzw. Selen Wert? Kannst du die ersten Hälfte vom Blutbild auch verlinken? Hast zweimal die zweite Hälfte reingestellt.
03.07.2014 feline Unterfunktion der Schiddrüse Beitrag #10 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Stulle schrieb: Ist die Aussagekraft des T4 bei einer Unterfunktion anders, als bei einer Überfunktion? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe selbst eine Unterfunktion und sowohl der T3 als auch der T4 sind bei mir absolut normal.
Stulle schrieb: Ist die Aussagekraft des T4 bei einer Unterfunktion anders, als bei einer Überfunktion? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe selbst eine Unterfunktion und sowohl der T3 als auch der T4 sind bei mir absolut normal.
03.07.2014 feline Unterfunktion der Schiddrüse Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Naja, gilt das auch bei Katzen? Das ist die Frage
03.07.2014 feline Unterfunktion der Schiddrüse Beitrag #12 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber das würde erklären weshalb viele Tierärzte der Meinung sind Katzen könnten keine Unterfunktion haben, wenn die Werte an denen man es sieht nicht getestet werden oder nicht getestet werden können.
Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber das würde erklären weshalb viele Tierärzte der Meinung sind Katzen könnten keine Unterfunktion haben, wenn die Werte an denen man es sieht nicht getestet werden oder nicht getestet werden können.
03.07.2014 feline Unterfunktion der Schiddrüse Beitrag #13 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Vielleicht kennen es auch viele Tierarzt nicht weil es eben einfach sehr sehr selten ist. Eine Überfunktion gibt es dagegen sehr viel häufiger und gehört zu den "typischen Alterskrankheiten"
Vielleicht kennen es auch viele Tierarzt nicht weil es eben einfach sehr sehr selten ist. Eine Überfunktion gibt es dagegen sehr viel häufiger und gehört zu den "typischen Alterskrankheiten"