Schmerzmittel für Katzen aus Apotheke?

Diskutiere Schmerzmittel für Katzen aus Apotheke? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, Mimi ist glaub ein bisschen verprügelt worden. Kratzer an der Nase und sieht etwas zerstört aus. Läuft ganz normal, streckt sich...
  • Schmerzmittel für Katzen aus Apotheke? Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hallo Zusammen,

Mimi ist glaub ein bisschen verprügelt worden. Kratzer an der Nase und sieht etwas zerstört aus. Läuft ganz normal, streckt sich und kommt wenn man mit Leckerlies klappert wie immer. Wird jetzt nix bedenkliches sein, so dass man zum Tierarzt muss. Sie lässt sich nur an einer Stelle nicht streicheln, da faucht und beißt Sie gleich, Sie liegt aber auf der Stelle und schläft (muss dazu sagen, dass Sie immer faucht und beißt, wenn Sie was nicht mag, also auch nix neues bei Ihr :mrgreen:)

Jetzt meine Frage. Gibs evtl schmerzmittel in der Apotheke die Ihr geben könnte, so wie wir mal ne Ibu nehmen wenn wir Kopfweh haben?

Ich weiß dass Ibuprofen und Paracetamol nix für Katzen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schmerzmittel für Katzen aus Apotheke? Beitrag #2
Wenn sie so reagiert würde ich ehrlich gesagt lieber einmal mehr mit ihr zum Arzt als einmal zu wenig. Außerdem bekommst du dann direkt ein vernünftiges Schmerzmittel für Katzen. :)

Alles Gute der kleinen

• Schmerzmittel für Katzen aus Apotheke? Beitrag #3
Also da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig mit Mitteln aus der Apotheke... Die sind für uns Menschen dosiert und sind nicht auf Tiere ausgerichtet. Da hätte ich Angst dass es das schlimmer macht oder sich falsch auswirkt.

Geh echt lieber zum Tierarzt ... Der hat dir die perfekte Dosierung!

Gute besserung der kleinen Mimi :oops:

• Schmerzmittel für Katzen aus Apotheke? Beitrag #4
Hi,

Danke schonmal...

Einfach was geben würde ich auch nicht, da hätt ich zu viel Angst dass Ihr was passieren durch falsche Medis. Dachte, vielleicht gibts was Pflanzliches das man mal geben kann, wie eben der Kopfweh-Ibu-Vergleich.

Ich werds mir mal noch anschauen, was Sie noch so treibt und die Katzenklappe wird gesperrt, so dass nur noch Hannibal raus kann. Ich bin krank daheim also kann ich jederzeit weg, wenn was sein sollte. Tierarzt anrufen werd ich aber mal, Ihr vertrau ich und wenn Sie sagt ich soll hin dann pack ich Sie gleich ein.

Mimi sagt schnarchender Weise Danke an die lieben Wünsche :lol:

• Schmerzmittel für Katzen aus Apotheke? Beitrag #5
Du kannst deine Tierärztin mal nach Traumeel fragen :)

• Schmerzmittel für Katzen aus Apotheke? Beitrag #6
Mach ich, danke... hab grad mal wieder festgestellt dass ich ja auf dem Land wohne :idea::idea::idea: und Mittwoch nachmittag der Tierarzt zu hat. Aber im größten Notfall gibts Kliniken in der Nähe... Aber klein Mimi kugelt sich grad rund auf Ihrem Bettchen und streckt mir das Bauchi hin zum Kraulen, so schlimm ist´s glaub nicht :mrgreen:

• Schmerzmittel für Katzen aus Apotheke? Beitrag #7
Du kannst aus der Apotheke Traumeel besorgen. Aber nur als Tablettenform, nicht flüssig (da ist Alkohol drin).
Ist für Entzündungen ect.

• Schmerzmittel für Katzen aus Apotheke? Beitrag #8
Das mit Traumeel werde ich morgen mal mit meiner Tierärztin besprechen, hätte allgemein gerne mal ein Schmerzmittel da...

Suuuuuuuuper, jetzt wollt ich ein bild hoch laden wie Sie gerade da liegt und schläft und hab grad festgestellt, dass ich das Kabel vom Handy zum PC vorher mit der Couchgammeldecke in die Waschmaschine gesteckt habe :shock:

• Schmerzmittel für Katzen aus Apotheke? Beitrag #9
Mach das ;-)
Traumeel ist homöopathisch und schadet so eigentlich nicht.

• Schmerzmittel für Katzen aus Apotheke? Beitrag #10
Ohne Rücksprache mit dem Tierarzt würde ich keiner Katze Medikamente geben, notfalls kann man in einer Tierklinik oder beim Notdienst anrufen und nachfragen.

• Schmerzmittel für Katzen aus Apotheke? Beitrag #11
Ohne Rücksprache mit dem Tierarzt würde ich keiner Katze Medikamente geben,

Ich auch nicht. Unter Umständen können Schmerzmittel ja sogar kontraproduktiv sein. Z.B. bei Verrenkungen, Verstauchungen oder ähnlichem, wo sich die Katze ja eigentlich schonen und nicht herumhüpfen soll.

• Schmerzmittel für Katzen aus Apotheke? Beitrag #12
Ich hab jetzt auch nix gemacht und Schatzi meinte auch dass Sie merken soll dass Ihr was weh tut um sich nicht zu überlasten, aber Sie hüpft schon wieder im Garten rum, obwohl Sie nicht raus sollte... aber beim langsam laufen merkt man ein klein wenig dass Ihr was weh tut, ich behalte es auf jeden Fall im Auge

Thema:

Schmerzmittel für Katzen aus Apotheke?

Schmerzmittel für Katzen aus Apotheke? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Kater(15W) und Katze(9W): Hallo Zusammen, hier geht es um die Zusammenführung eines 16-Wochen alten Katern mit einer 9-Wochen alten Katze. Ich denke es wird ein etwas...
Kater hat sich nach Kastration total verändert!!: Hallo und guten Morgen! Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch mit euch! Nun zu meiner Geschichte. Wir (Paar) hatten bis dato einen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten